Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ad-Aware und Alexa

Erstellt von natong, 03.02.2005, 21:03 Uhr · 5 Antworten · 425 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Ad-Aware und Alexa

    Ad-Aware(SE 1.05) hat 8 mal Alexa "Reg Value" gefunden
    und
    1 mal "Reg key"

    ...kann ich die bedenkenlos löschen oder wirkt sich das negativ auf das System aus ?

    Gruss natong

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Ad-Aware und Alexa

    Ich lösche grundsätzlich alles, was Adaware findet, und habe bisher noch keine Probleme feststellen können.

  4. #3
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Ad-Aware und Alexa

    Zitat Zitat von natong",p="212404
    Ad-Aware(SE 1.05) hat 8 mal Alexa "Reg Value" gefunden
    und
    1 mal "Reg key"

    ...kann ich die bedenkenlos löschen oder wirkt sich das negativ auf das System aus ?
    sicher nicht... noch besser würde es sich natürlich auswirken, wenn du ganz auf den Internet Explorer (da stammt diese Spyware nämlich her) verzichten könntest.

  5. #4
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Ad-Aware und Alexa

    Alexa installiert sich bei einigen 'Freewareprogrammen' hier insbesondere Filesharingprogrammen mit.

    Dies steht dann sogar in der Lizensvereinbarung (Mit der Nutzung dieses hochwertigen Softwareprodukts erkläre ich mich einverstanden, hemmungslos ausspioniert zu werden).

    In der Regel wird es nicht stören Alexa zu entfernen, es mag aber sein, das einige Freewaregeschichten beim Start nachschauen, ob Alexa läuft?

  6. #5
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Ad-Aware und Alexa

    ...besten Dank für die schnellen Antworten.

    Ich habe Ad-Aware noch mal scannen lassen und die "Alexa`s" gelöscht.

  7. #6
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Ad-Aware und Alexa

    hallo natong.
    war heute auf ein paar serials und warez seiten.meine firewall noch nicht installiert.sage und schreibe 14mal alexa eingefangen.sofort kamen wieder einpaar ......seiten und noch 8 dialer als trojaner versteckt dazu.