Ergebnis 1 bis 6 von 6

activer USB Hub

Erstellt von dawarwas, 19.07.2003, 21:50 Uhr · 5 Antworten · 548 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    activer USB Hub

    Moin,
    ich habe mir im Phan Thip einen s.O. zugelegt.

    Leider Funzt er nicht.

    Den kann man doch nur an den Laptop anschliessen + Strom. Allso, soweit so gut. Dann die anderen USB, bisher sind es nur Modem und Brenner, dahinnein.

    Neu starten und... nix. Modem laeuft nicht.

    War ja leider keine Software oder Beschreibung dabei.
    Muss ich irgendetwas anderes beachten? Kennt wer sich aus?
    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026

    Re: activer USB Hub

    Moin......

    Hab mir auch so´n Teil zugelegt,war sogar ne kleine Beschreibung bei die ich aber nicht mehr habe.Weiss aber noch,das die Reihenfolge der Anschlüsse folgende war:
    Hub mit Strom versorgen,dann mit dem ausgeschalteten PC verbinden.Dann PC starten und dann erst die anderen Geräte anstecken.
    Viel Erfolg.

    Klaus

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: activer USB Hub

    Hi Klaus,

    leider ist es das auch nicht gewesen, obwohl mein Modem jetzt zumindestens einen Funktiontest mit sich hat machen lassen.

    Es fehlt ein Ehternet- Netzwerkanschluss.

    Brauche ich zu dem bloeden Dingen eine NWK? :???:

    Ich habe mir doch extra ein Modem mit eingebauter NWK. gekauft, da ich eine solche noch nicht im LT. hatte.

    Ich sehe die Funktion des Hubes doch nur als eine "Steckerleiste". Oder sehe ich das falsch? Warum sollte ich dann eine NWK. brauchen?

  5. #4
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    Re: activer USB Hub

    Also wenn es sich wirklich um einen reinrassigen USB-Hub handelt, dann sollte der Anschluß überhaupt keine Probleme bereiten.

    Da kann dir höchstens noch das Betriebssystem einen Streich spielen.

    Aber unter einer intakten WinXP Installation spielt es überhaupt keine Rolle zu welchem Zeitpunkt der Hub mit und ohne Netzteil mit dem USB-Port des PC's verbunden wird.

    Das Netzteil braucht man auch nur, wenn man größere Stromverbraucher wie Webcams und (Canon Lide) Scanner ohne eigenes Netzteil am Hub betreibt.

    Bei Bedarf kann man dann das Netzteil zu einem beliebigen Zeitpunkt einstecken, und der Hub muß automatisch auf die eigene Stromversorgung umschalten.

    Ich benutze einen D-Link USB-Hub, und der macht auch unter Win2k keinerlei Probleme. Er zeigt auch mittels LED's an, welche Stromversorgung und welche Ports aktiv sind.

    Wenn ein Gerät am Hub nicht funktioniert, sollte die Funktion erstmal direkt am PC USB-Port überprüft werden.

    Liegt seitens des Betriebssystem (Treiber etc.) und seitens des Mainboards kein Problem vor, und der Hub funktioniert trotzdem nicht, dann sollte man den Schrott dem Verkäufer wieder um die Ohren hauen und einen Funktionstest verlangen.
    Da man als Farang eh kein Gesicht hat, gibt es auch nichts zu verlieren. ;)
    Vorausgesetzt es rentiert sich überhaupt, bei dem vermutlich geringen Preis.


    Ciao, Rick ...

  6. #5
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: activer USB Hub

    Hi Skylight,
    vorausschauender Weise habe ich mir den a.Hub fuer einen Drucker/ Scanner/Kopierer Kombi gekauft.

    Das Modem Funzt ohne Hub einwandfrei. :???:

    Habe ein Jahr Garantie bekommen
    Hab ich also noch was Zeit.
    War ja schliesslich 12 Euro.
    Nur gestern war einer in der Werbung, in Deutschland, fuer 11 E. Dann werde ich mir den wohl kaufen.
    Also war die Fehlermeldung mit der NWK. driesss. Oder?

    Vielen Dank, fuer die Hilfe.


    PS.: Was heisst hier XP? :???:
    98er ! :-)

  7. #6
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: activer USB Hub

    Wen´s Interessiert.

    habe eben an einem anderen LP probiert.
    Da tut er es.
    Scheint allso an meinem 98er zu liegen.
    Tja, pesch gehabt.