Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Acronis True Image

Erstellt von Kali, 17.03.2006, 12:26 Uhr · 11 Antworten · 1.267 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Acronis True Image

    Hat jemand Erfahrung damit ?

    Dann möge er (sie) mir mitteilen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Acronis True Image

    OK, habe mal selbst ein wenig Erfahrung gesammelt mit der Version 9.1:

    Was mir gefällt ist, dass man neben einem Driveimage - was ich noch nicht erstellt habe, da ich erst meinen DVD-Brenner einbauen muss - auch normale ´Backups´ machen kann.

    Funktioniert einwandfrei

    Here some of shots - even the screen, or so....




  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Acronis True Image

    Na ja, Backups dieser Art...
    ...kann bspw. Nero schon lange (BackItUp) :P

    Interessieren würde mich, wie die Images laufen.
    Kannst du eine Bootdiskette erstellen und damit das Image erstellen?
    Wenn aus Windows heraus (mit Neustart nehme ich an), wird eine bootfähige CD/DVD erstellt?

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Acronis True Image

    Zitat Zitat von phimax",p="326642
    Na ja, Backups dieser Art...
    ...kann bspw. Nero schon lange (BackItUp) :P
    Ja, hatte ich auch schon probiert -allerdings hatte sich der Konverter meiner externen USB-Platte bei einem solchem Vorgang verabschiedet.
    Muss nicht daran gelegen haben.

    Ich fand übrigens immer noch das Backup-Programm in der DOS-Version von anno dunnemal am besten...

    Waren allerdings Fehlermeldungen hin und wieder, die nicht korrigierbar waren, Nero hatte sich einfach verabschiedet. Und da immer noch Zugriff auf die externe Platte bestand, konnte ich diese nicht deaktivieren..

    Interessieren würde mich, wie die Images laufen.
    Kannst du eine Bootdiskette erstellen und damit das Image erstellen?
    Soll man, ja, werde ich am Wochende testen, wenn ich meinen frisch erworbenen DVD-Brenner eingebaut habe.
    Wenn aus Windows heraus (mit Neustart nehme ich an), wird eine bootfähige CD/DVD erstellt?
    Soll man, ja, werde ich testen ... s.o.

    Hatte eine ältere Version von Powerquest Drive-Image, die allerdings sich weigerte externe Platten zu akzeptieren.

    Bin mehr oder weniger durch Zufall drauf gestoßen, weil ich gerade aus meinem Anwendungsbereich incrementale Backups bevorzuge.

    Doch wie dem auch sei, hier noch ein paar shottige screens von Kali - in der Reihenfolge der Wiederherstellung - auf neudeutsch: restore:




    Man kann´s woanders hinschieben, das, was man gesichert hat...








    Hier mal das Ereignisprotokoll...


    ...und wenn z.B. eine Datei fehlerhaft ist, kommt eine entsprechende Meldung, da gibt´s dann ein ´ignore´-Knöppken, und er macht weiter, so, als ob nix gewesen wäre...

    Also, die Tests heute liefen schon mal in meinem Sinne.

    Schau´n wir mal mit den bootbaren DVD´s am Wochenende, gelle...

    Danke, Kali, für deinen bisherigen Erfahrungsbericht, hat sich die Frage doch gelohnt, odda ? ;-D

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Acronis True Image

    Hi Kali,

    Frontbericht: ich versuche gerade mit Acronis True Image eine Festplatte zu klonen, aber dat Teil bleibt hängen ohne Fehlermeldung nix passiert, beide Fortschrittsbalken bleiben bei 0% stehen, jetzt werde ich mir ein Glas Rotwein einpflegen und abwarten wahrscheinlich ist die Festplatte mit 279GB zu groß ist jetzt das 3. Programm, das meinen PC nicht mag :schuettel:

    woma

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Acronis True Image

    Zitat Zitat von woma",p="326659
    ...wahrscheinlich ist die Festplatte mit 279GB zu groß
    Klonen ? Nun, könnte mir vorstellen, dass dafür derselbe Speicherplatz nochmals zur Verfügung stehen müsste.
    Na, da kann ich nicht mitreden ;-D

    Wenn ich dir nun meine Festplattenkapazität verrate, dann hältst du mich für ein Fossil - was ich irgendwo auch bin ;-D

    Problem könnte sein, dass entsprechender freier Speicherplatz benötigt wird.
    Mir hatte noch vorgestern ein Freak verraten, dass für irgendwelche Sicherungsoperationen mindestens 20 % freier Platz vorhanden sein müsse - wegen Sicherungsdateien, oder so...

    Ich kann da nicht mitreden, weil - selbst meine externe Platte hat lediglich 250 GB.

    Meine Interne ?? 40 GB

    Aber ich motze die auf - auf 60, versprochen ;-D

  8. #7
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: Acronis True Image

    Also ich benutze auch Acronis 9.0 und bin gut zufrieden damit.

    Booten kann man sowohl von Dikette als auch von CD. Die Komprimierungsrate der Images ist einstellbar.
    In Stellung "Normal" hat das Abbild etwa 2/3 der Originalgrösse.

    Mal sehen was @Kali noch an Möglichkeiten rausfindet.

  9. #8
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Acronis True Image

    Hi,

    ein Tipp.

    Viele Image Programm funftionieren nicht, sobald die Festplatte ein fehler hat.Der Fehler kann mechanischer Art ( Sektoren beschäfigt oder auch korrupte nicht lesbare Files sein.Da hier bereits bei der Imageerstelllung ein Fehler auftreten könnte verweigern gerne - zurecht wenn man den Anspruch an das Programm hat ein 100 % fehlerfreies Images zu erhalten - Programm die Erstellung.

    Gehe einlal auf den Laufwerksbuchstaben. anklicken/Eigenschaften/
    Fehlerüberprüfung. Vielleicht kommt hier die Antwort warum 3 Programme versagen.

  10. #9
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Acronis True Image

    .....probiere doch das mal..... :-)

  11. #10
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Acronis True Image

    das klonen der Festplatte hat doch noch geklappt, ich war einfach zu ungeduldig als nach 30min immer noch beide Fortschrittsbalken bei 0% standen hatte ich abgebrochen und als Fehlermeldung "Klonen war erfolgreich" erhalten - dann habe ich das Programm nochmals gestartet und über Nacht durchlaufen lassen und siehe da es hat funktioniert ;-D

    woma

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Image Grabber
    Von Silom im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.09, 09:18
  2. "CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...?
    Von sleepwalker im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 07:14
  3. Das Image Thailands
    Von petpet im Forum Thailand News
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 18:15
  4. Not a valid Windows image
    Von MenM im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 19:08
  5. True DSL Promotion
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 19:05