Ergebnis 1 bis 7 von 7

Acrobat Reader

Erstellt von uf53, 14.01.2005, 18:44 Uhr · 6 Antworten · 825 Aufrufe

  1. #1
    uf53
    Avatar von uf53

    Acrobat Reader

    Hallole zusammen.
    Ist hier vielleicht ein helles Köpfchen der mir helfen kann ?

    Ich habe nach Virusbefall die Festplatte gelöscht und neu formatiert.
    Alle Programme frisch aufgespielt und nun habe ich das Problem mit dem
    Acrobat Reader.
    Er sollte ja eigentlich, und das funktionierte ja auch vorher, bei dem Aufruf einer PDF-Datei im Internet automatisch starten.
    Macht er aber nicht und ich habe keine Ahnung warum.

    Bin sehr dankbar für Tipps

    Gruss uf53

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Acrobat Reader

    Vermutlich mußt du erst den Datentyp "*.pdf" der Anwendung Acrobat Reader zuordnen. Geht meist über das Kontextmenü "Öffnen mit ...".

    Ist aber abhängig von deinem Betriebssystem. Welches hast du denn?

    Thomas

  4. #3
    uf53
    Avatar von uf53

    Re: Acrobat Reader

    Hallo Thomas

    Mercie mal für das schnelle Return.
    Verwende WIN ME.

    Was genau muss ich tun ?

  5. #4
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: Acrobat Reader

    Hallo,

    wenn Du den Acrobat Reader 7.0 benutzt, gehst Du auf Bearbeiten - Grundeinstellungen. Dann klickst Du auf Internet Da müssen bei Web-Browser Optionen alle 3 Häckchen drin sein. So ist es bei mir zumindest.

    Dann müsste das funktionieren.

    Gruß
    Ernst

    PS. Wenn es denn noch immer nicht geht, ist es was oben schon erwähnt steht, dann wird es ein bischen komplizierter, das zu erklären, aber einfach nochmal nachfragen.

  6. #5
    uf53
    Avatar von uf53

    Re: Acrobat Reader

    Hoi Ernst,

    benutze Version 6.02.
    Habe die Internetoptionen überprüft: alle Häckchen sind gesetzt

    Gruss Uwe

  7. #6
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: Acrobat Reader

    OK,

    dann gehst Du mal in Systemsteuerung, Ordneroptionen.

    Da klickste den Reiter Dateitypen an. Dann kommt eine Riesenliste, wo du dich bis PDF durchklicken musst.

    Da sollte dann bei Details über die Erweiterung "PDF" stehen:

    Öffnen mit Acrobat Reader 6.02. Bei Dir steht da wahrscheinlich was anderes, oder die Erweiterung PDF kommt überhaupt nicht in der Liste vor. Wenn es die Erweiterung PDF gibt, dann klickste da auf den Button Ändern... Dann kommt eine Box mit allen bei dir installierten Programmen, Acrobat Reader auswählen. Alle Boxen zurück mit OK bestätigen, dann müsste es gehen.

    Wenn es PDF nicht gibt. Dann auf Neu klicken die Erweiterung PDF in das Feld schreiben OK und dann wie oben machen.

    Gruß
    Ernst

    Wenn es dann noch immer nicht geht, dann würde ich mal den Reader 6.02 deinstallieren (hat eh schlechten Ruf, weil er so langsam startet) aus dem Internet den 7.0 laden, den installieren. Beten dass es dann funktioniert. :-) Hat übrigens den Vorteil dass der 7.0 wieder ordentlich schnell lädt.

  8. #7
    uf53
    Avatar von uf53

    Re: Acrobat Reader

    OK !

    Alles funktioniert wieder.
    Habe ihn komplett runter geschmissen und neu installiert.

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. ebook reader
    Von bmf555 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 16:04
  2. Sicherheitslücke in Acrobat und Reader
    Von Paddy im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 16:14
  3. Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 21:57
  4. Wer hat Acrobat Write Version 4
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 19:48
  5. Adobe Reader 6.0 Zusatzmodul Sprachausgabe
    Von FarangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 20:19