Ergebnis 1 bis 10 von 10

Achtung Fritzboxen Besitzer

Erstellt von Hans.K, 10.02.2014, 14:40 Uhr · 9 Antworten · 963 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.317

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Die Sicherheitslücke ist doch nur gegeben wenn ich den Fernzugriff aktiviert habe, oder?

  4. #3
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Die Sicherheitslücke ist doch nur gegeben wenn ich den Fernzugriff aktiviert habe, oder?
    Seh ich im Moment auch so, ja.

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Und wenn ich es richtig verstehe, betrifft das ohnehin nur solche Teile mit Telefonanschlüssen - oder?

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Bin ich auch heute drueber gestolpert. Es ist bzw. war wohl moeglich, ueber den Remotezugang Telefonate ueber einen eingerichteten Telefonanschluss zu taetigen, zu Kosten des Boxbetreibers. Das kann bei "kostenpflichtigen Diensten" schnell teuer werden.

    Werde unsere FB am naechsten Wochenende mal auf Vordermann bringen.

  7. #6
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Werde unsere FB am naechsten Wochenende mal auf Vordermann bringen.
    Es gibt bei AVM eine genauere Beschreibung, wie man überprüft, ob Manipulationen stattgefunden haben und wie man sie beseitigt...
    Sicherheitshinweis: mutmaßlicher Telefonmissbrauch | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

    Lohnt auf jeden Fall mal reinzuschauen.

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Einfach die Fritzbox aufrufen. Übersicht----> Prüfung, ob updates verfügbar sind, anklicken---> Update anklicken----> Update durchführen (dauert etwa 5 Minuten)---> Neustart abwarten.......: Das war's Fritz ist auf dem neuesten Stand.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Einfach die Fritzbox aufrufen. Übersicht----> Prüfung, ob updates verfügbar sind, anklicken---> Update anklicken----> Update durchführen (dauert etwa 5 Minuten)---> Neustart abwarten.......: Das war's Fritz ist auf dem neuesten Stand.
    Funktioniert nur bei den Standardboxen. Nicht bei umgeflashten fuer Thailand

    P.S. doch, scheint zu gehen (fuer 1&1 7270v2), gerade nochmal probiert. Hoffe bin nicht gleich weg von der Welt...

    P.P.S. *schweissvonderstirnwisch* hat funktioniert. 54.05.53.

  10. #9
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Einfach die Fritzbox aufrufen. Übersicht----> Prüfung, ob updates verfügbar sind, anklicken---> Update anklicken----> Update durchführen (dauert etwa 5 Minuten)---> Neustart abwarten.......: Das war's Fritz ist auf dem neuesten Stand.
    Damit wurde der Fehler behoben, dass man von außen in die FB kommt.
    Einstellungen die VORHER schon geändert wurden, werden dadurch NICHT verändert.
    Auch die Passwörter sind die gleichen etc...

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    immer nach Neuigkeiten prüfen

    News, Dienste und Foren zum Thema Computer-Sicherheit | heise Security

    und Netzwerkcheck machen

    Netzwerkcheck | heise Security

Ähnliche Themen

  1. Achtung, die Chinesen kommen...
    Von quaxxs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 18:42
  2. ACHTUNG !! Es schneit in Wien.......
    Von Herbert im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 18:41
  3. Neue Steuer soll Besitzer zum Landverkauf zwingen
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 12:37
  4. Achtung beim Kauf von Nero Brennsoftware
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 19:51
  5. ACHTUNG!! . NEUER . VIRUS
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 14:10