Ergebnis 1 bis 8 von 8

Achtung beim Kauf von Nero Brennsoftware

Erstellt von DisainaM, 18.10.2001, 20:01 Uhr · 7 Antworten · 2.487 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Achtung beim Kauf von Nero Brennsoftware

    Hatte mir in der letzten Woche eine neue Nero Brennsoftware Vers. 5.5 gekauft, da ich SVCDs herstellen will.
    Heute bekam ich das MPEG 2 Plug in, und mußte feststellen, es klappt nicht.

    Warum ?

    Weil das Plug in die Nero 5.5.4.0 vorraussetzt, und obwohl erst letzte Woche gekauft,
    handelte es sich um eine Nero 5.5.2.9 Version.

    Wenn man also in den Zeitungen liest, mit Nero 5.5 sei die Herstellung von SVCDs möglich - vergessen, nur wenn es eine 5.5.4.0 Version oder höher ist.

    Auch die 5.5.2.9 Version und die 5.5.3.5 Version haben zwar den Schaltknopf - Herstellen einer SVCD - in der Menüleiste, aber wenn man dem Rat dann folgt, und das benötigte MPEG 2 Plug in bestellt, läuft man in die Falle.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Achtung beim Kauf von Nero Brennsoftware

    hei disainam

    ich habe vor etwa 3 oder 4 wochen auch einen neuen brenner gekauft, hatte es eilig, um einem "lieben" menschen eines anderen forums eine cd zu brennen und per post nach deutschland zuzusenden.

    bei mir war irgend eine 5.5 nero dabei. danach habe ich die demoversion runtergeladen und konnte mit der auf 5.5.4 updaten. doch wie ich nun gesehen habe, ist diese demo nur bis 30.09.01 gültig gewesen. versuch doch mal, ob es noch mit dieser demo klappt.

    bruno



  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Achtung beim Kauf von Nero Brennsoftware

    leider, Bruno, leider

    keine Chance,

    die guten schreiben auf Ihrer Webseite auch :

    Besitzen Sie bereits die Nero version 5.5.4.0 (oder höher), jedoch keine Demoversion?

    Denn in der Demoversion kann man das Plug in nicht installieren.

  5. #4
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Achtung beim Kauf von Nero Brennsoftware

    Hallo DisainaM,

    Auf der Downloadseite von Ahead wird die aktuelle Version 5.5.5.0 angeboten.
    In der Beschreibung dort steht "Nero 5.5 Demoversion und Updateinstaller für Nero 5.x".
    Meiner Meinung nach bedeutet dies, wenn Du dir die Version 5.5.2.9 als Vollversion geleistet hast, sollte dir dieser Download und die Installation die aktuelle Version 5.5.5.0 bringen, sofern Du die schon installierte Version 5.5.2.9 updatest.

    Boah, soviele Versions-Nummern

    Das ein update bei einer OEM-Version (Beipack zu einem Brenner) nicht gelingt hatte Bruno bereits erwähnt.

    Sollte ich etwas falsch verstanden haben, klär mich bitte auf.

    Visitor, der auch mit Nero Toastet.

  6. #5
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Achtung beim Kauf von Nero Brennsoftware

    Die aktuelle Version ist 5.5.5.1 und nicht 5.5.5.0, keines Missgeschick.
    So genug der Zahlen


  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Achtung beim Kauf von Nero Brennsoftware

    Hallo Andreas,

    mir sind wegen den Zahlen + der Formulierung Demoversion/Updateversion auf der Neroseite auch der Wald vor lauter Bäumen verschwunden.

    Habe das Update runtergeladen + installiert - es klappte,er hat die bestehende Version geschluckt,

    danach konnte ich auch das Plug in installieren.

    Dann nur noch die Videos rübergezogen, und jetzt werden die encodiert, damit sie das richtige Format haben - etwa 5 Stunden hat der Rechner jetzt zutun.

    Schönen Dank für den Tip.

    Grüsse

  8. #7
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Achtung beim Kauf von Nero Brennsoftware

    @ disainam oder andere, die nero haben

    kann man mit nero auch CD-RW beschreiben und wiederbeschreiben. ich finde in meinem keinen command um dies zu vollbringen.

    bruno

  9. #8
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Achtung beim Kauf von Nero Brennsoftware

    Hallo Bruno,

    Den einzigen speziellen Befehl den Du für das Wiederbeschreiben einer CD-RW benötigst ist "Rekorder --> ReWritable löschen" um eine beschriebene CD-RW für das Wiederbeschreiben vorzubreiten.

    Ansonsten brennst Du ein CD-RW wie eine ganz normale CD-R.

    HTH,
    Visitor

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 17:44
  2. Prozzedur beim Kauf von IT- Ware in LOS
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.08, 23:11
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 18:18
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 17:46
  5. Hardware Firewall, worauf muss ich beim Kauf achten?
    Von kigiat im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 08:40