Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

98 Prozent der Spam-Mails blocken .

Erstellt von odysseus, 14.05.2003, 14:05 Uhr · 20 Antworten · 2.291 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: 98 Prozent der Spam-Mails blocken .

    Nach ein paar Tagen muss ich sagen, dass der neue Spam-Filter bei gmx besser ist, als erwartet. Seitdem habe ich keine E-Mails mehr von irgendwelchen Tinas, die mich ganz dolle vermissen und Babsies, die mir irgendwelche Bilder zeigen wollen bekommen.
    Dafür sind ein paar E-Mails von ebay im Spam gelandet aber das kann man ja umleiten.

    Alles zusammen scheint gmx da ein großer Wurf gelungen zu sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 98 Prozent der Spam-Mails blocken .

    Hallo Seven
    Du kannst ja den Spam-Report einmal täglich lesen, darin findet man die eventuell irrtümlich ausgefilterten "Guten". Außerdem hast Du ja eine 100 Positionen umfassende Positive List. Mich erfüllt der Sapm-Report mit einer gewissen Genugtuung und hämischen Freude. Schöner wär es noch, die Spams als unzustellbar zurückzuschicken.
    Jinjok

  4. #13
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: 98 Prozent der Spam-Mails blocken .

    Zitat Zitat von Jinjok
    Schöner wär es noch, die Spams als unzustellbar zurückzuschicken.
    Jinjok
    Das ist aber in 99.9% der Fälle keine gute Idee, denn der Absender des Spams völlig frei erfunden - wenn er denn überhaupt existiert ist er genauso ein Opfer wie der Empfänger. Sinnvoller wäre es den Spam einer automatischen Beschwerde zuzuführen, wo dann der Admin des Quellrechners und der der beworbenen Webseite eine Beschwerde bekommt. Spamcop.net macht das so - aber viel nutzt es leider auch nicht, denn die Chinesen oder Koreaner interessieren die Beschwerden offensichtlich nicht obwohl von dort >50% des Mülls stammt.

  5. #14
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: 98 Prozent der Spam-Mails blocken .

    Läuft immer noch sehr gut der Spam-Schutz.

    Ausser das heute die erste ".....vergrösserung" wieder durchgesickert ist.

    Habe aber auch das Problem mit Ebay, teilweise werden die im Spamordner abgelegt.

  6. #15
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: 98 Prozent der Spam-Mails blocken .

    Leider hat es "nur" 2 Tage angehalten.

    Nun kommen schon die ersten "Susis", "Julias" usw. wieder durch.

  7. #16
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 98 Prozent der Spam-Mails blocken .

    Bei mir kam gestern je ein Trash durch wogegen aber 15 gestern bzw. 20 heute abgefangen wurden.
    Jinjok

  8. #17
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: 98 Prozent der Spam-Mails blocken .

    Servus
    Gelesen bei http://www.welt.de/data/2003/04/23/77156.html
    E-Mail-Lawine überrollt die Wirtschaft
    Berlin - Die Lawine rollt: Nie waren mehr unerwünschte Werbe-E-Mails ("Spam") unterwegs als heute. Unternehmen wie AOL und Microsoft, aber auch die US-Handelskommission haben jetzt gegen Versender solcher E-Mails Klage eingereicht. Seit Anfang 2002 stieg das Aufkommen von Spam um mehr als 60 Prozent. Weil immer mehr Menschen E-Mail nutzen, wird auch mehr Müll verschickt. 2002 waren pro Tag rund 31 Milliarden E-Mails unterwegs, mehr als ein Drittel davon Reklamesendungen. 2006 werden laut IDC pro Tag 60 Milliarden E-Mails in Umlauf sein. Spam ist für die Empfänger teuer: Laut einer Studie gibt ein Unternehmens mit 14.000 Mitarbeitern pro Jahr eine Viertelmillion Dollar aus, weil Leitungskapazitäten und Speicherplatz erweitert sowie Schutz-Software und Filter eingesetzt werden müssen.

  9. #18
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: 98 Prozent der Spam-Mails blocken .

    Seit dem ich den kostenlosen Spamfilter von www.eleven.de zwischengeschaltet habe ist bei mir auch Ruhe.

    Von 10 Spam-Mails kommt höchstens noch eine durch.

    Und das Beste daran: der Filter kann im Gegensatz zum GMX-Filter für jedes beliebige Emailkonto verwendet werden.

  10. #19
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 98 Prozent der Spam-Mails blocken .

    Nach 3 Tagen waren 70 Spams abgefangen worden und 2 kamen durch. Das macht vorerst eine Quote von 1 zu 35.
    :bravo:
    Allerdings bekomme ich ausschließlich englischen Spam. Ach ja, ebay ist wirklich ein Problem. Die beiden Nachrichten, die über ebay gesendet wurden, sind leider auch abgefangen worden.

    Ich werde mal probieren, ob eine mail aus dem Forum auch abgefangen wird.
    Jinjok

  11. #20
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: 98 Prozent der Spam-Mails blocken .

    Zumindest die Medien haben das Thema endlich entdeckt daß EMail schon bald unbenutzbar wird dank des Werbemülls. Auch die ZEIT hat einen Artikel darüber in der aktuellen Ausgabe, online unter http://www.zeit.de/2003/21/T-Spammails nachzulesen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue Spam-Mails
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 17:17
  2. Werbung beim Windows Live Messenger blocken?
    Von Tommy im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 10:03
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 15:54
  4. Spam, Spam, Spam, und nochmal Spam
    Von Visitor im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 21:21
  5. nervige Spam Mails
    Von Didel im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:47