Ergebnis 1 bis 7 von 7

8in1 Cardreader Hilfe

Erstellt von ReinerS, 16.03.2008, 17:38 Uhr · 6 Antworten · 592 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243

    8in1 Cardreader Hilfe

    Habe ein Notebook gekauft, unter anderem mit einem 8in1 Cardreader. Liest man die Gebrauchsanweisung, könnte man meinen, man bräuchte nur die verschiedenen Speicherkarten (z.B. SD Card von Digicam) in das Lesegerät einfügen, schon würde sie gelesen. Aber durch die verschiedene Größen der Speicherkarten ist das doch technisch gar nicht möglich, oder??? Ich brauche doch wohl auf jeden Fall einen Adapter, denke ich.
    Für Antworten auf meine vielleicht etwas naive Frage schon mal vielen Dank
    mfg Reiner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: 8in1 Cardreader Hilfe

    Gibt doch quasi nur noch SD Karten, so eine Karte brauchst du nur in den Slot zu stecken, und schon sollten deine Daten im Windows Explorer erscheinen.

    Die Slots sollten dort auch als Laufwerke zu sehen sein.

    Viel falsch machen kann man eigentlich nicht.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: 8in1 Cardreader Hilfe

    Zitat Zitat von ReinerS",p="572581
    ...durch die verschiedene Größen der Speicherkarten ist das doch technisch gar nicht möglich, oder?
    Meinst du die Speicherkapazität oder die Baugröße?

    Bei alten Kartenlesern kann es vorkommen, das sie neue Speicherkarten mit hoher Kapatizät nicht lesen können. Trifft bei dir nicht zu.

    Für die unterschiedlichen Baugrößen gibt es Adapter, die i.d.R. dabei liegen sollten.

  5. #4
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026

    Re: 8in1 Cardreader Hilfe

    Zitat Zitat von Lamai",p="572584
    Gibt doch quasi nur noch SD Karten
    na na na, es gibt schon noch einige andere.
    Aber ansonsten hast Du Recht. Reinstecken und fertig.


    @ReinerS

    Musst nur den passenden Slot für Deine Karte nutzen. Dürfte aber beschriftet sein.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: 8in1 Cardreader Hilfe

    sd und memorysticks von sony sind die häufigsten. gibt aber manchmal trotzdem zicken aller möglichen art.

  7. #6
    Avatar von heibre

    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    48

    Re: 8in1 Cardreader Hilfe

    und für die Mini-Cats gibts Adapter als USB-Stik oder man kann sie in einen z.B. größeren Cart-Adapter legen. Habe für meine Mini-Cart im Handy den Adapter für ca. 15,- € bekommen, klappt wie es soll.
    Heinz

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: 8in1 Cardreader Hilfe

    bei mir funktioniert die minicard nur mit dem externen cardreader über usb, obwohl die im rechner eingebauten diese card eigentlich lesen könnten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 01:25
  2. Hilfe für MP3-Tag
    Von andiho im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 07:24
  3. Hilfe !
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 18:59
  4. Hilfe!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 15:32
  5. Hilfe!
    Von Chak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 19:16