Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

64-bit - macht das Sinn?

Erstellt von Serge, 07.04.2008, 14:57 Uhr · 47 Antworten · 2.753 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    War mir neu, danke!

    Windows Vista Edition 64-bit memory support:
    Home Basic 8 GB
    Home Premium 16 GB
    Ultimate 128+ GB
    Business 128+ GB
    Enterprise 128+ GB

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Bangkok Dangerous

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    146

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Hier mal ein interessanter Artikel zur 4GB-Problematik bei Win XP/Vista:

    http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=24883

  4. #33
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Danke fur den Artikel.

  5. #34
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Ich hab nur eine Anwendung bei der ich mir ein 64bit System wünschen würde. Aber ich bräuchte gleich noch X mehr an Speicher und eine neue CPU. Somit muss ich halt immer ein bisschen länger warten.

    Ob und wieviel es mir an Zeit sparen würde, ist auch unbekannt...

    Ausserdem hab ich noch einen Haufen Software, der wohl mit Vista 64bit nicht klar kommen würde.

    Ich will wieder einen guten Amiga ;-D

  6. #35
    Avatar von Bangkok Dangerous

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    146

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Welche Software ist das?

    Naja, kenne auch noch die Amiga 500/Commodore 64/128-Zeiten, aber die wünsche ich mir definitiv nicht mehr zurück...

  7. #36
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Zitat Zitat von MooKai",p="586656
    Ich will wieder einen guten Amiga ;-D
    ebay, kein Problem, für ein paar EUR kriegst Du Ansonsten kann ich Dir (Win)UAE wärmstens empfehlen. Auf einem aktuellen PC hat der mehr Schmackes als jeder Amiga jemals hatte. Dabei ist das Betriebssystem der Kisten absolut gefällig, es war seiner Zeit (MS-DOS/Windows1.0 bis 3.0) meilenweit vorraus. 64Bit war damals allerdings noch kein Thema, 8MB RAM war das höchste der Gefühle...

    Grüsse
    Alex

  8. #37
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Welche Vorteile hat denn ein 64-Bit-Windows ?

    Meine Arbeit könnte ich damit auch nicht schneller machen, die Qualität meiner mp.3 wird nicht besser und die Qualität meiner Digitalfotos auch nicht.

    Also, welchen Sinn sollte ein 64-Bit Windows haben ?

    Es ist einer dieser sinnlosen Marketing-Gags, oder ?

  9. #38
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Zitat Zitat von Lamai",p="587122
    Es ist einer dieser sinnlosen Marketing-Gags, oder ?
    Bein Win95 und den besagten 32 Bit (Mein Windows kann alles wegen der 32 Bit, denn nach 32 Bit(burger) denke ichauch immer ich kann alles ) war es einter, denn bereits davor gab es eine 32 Bit Extension für Win3.11 und Win 95 war auch nicht rein 32 Bittig, da es entgegen M$´s Beteuerungen noch den klassischen DOS-Unterbau (16 Bit) besass. Im Gegenstatz zu WinNT 4.0, das war/ist echt 32 Bittig. Die damaligen Unixes/Linux waren da auch schon bedeutend weiter. Amiga-OS, BTW, war AFIAK 24 Bittig. [klugscheiss] Dabei bedeutet 16Bit/24Bit/32Bit/64Bit welchen Adressraum das Betrebssystem am Stück Adressieren kann. Das sind bei 16Bit 64KByte (was MS-DOS dieses diese umständliche Adressierung bescherte), 16MByte bei 24Bit und eben 4GByte bei 32Bit. [/klugscheiss] Dadurch, dass GraKa, Treiber, etc. auch noch etwas vom Adresraum abzweigen bleibt das nutzbare Limit bei WinXP 32Bit eben irgendwo bei 2-3,5 GByte. Will man mehr Arbeitsspeicher nutzen braucht´s ein OS, das eben diesen grösseren Adressraum auch adressieren kann. Das sind dann eben WinXP 64Bit, Vista oder ein entsprechendes Linux. So einfach isses.

    Grüsse
    Alex

  10. #39
    Avatar von Bangkok Dangerous

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    146

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Zitat Zitat von Lamai",p="587122
    Meine Arbeit könnte ich damit auch nicht schneller machen, die Qualität meiner mp.3 wird nicht besser und die Qualität meiner Digitalfotos auch nicht.

    Also, welchen Sinn sollte ein 64-Bit Windows haben ?
    Natürlich gehen manche Arbeitsvorgänge schneller mit 8 GB RAM - Video- und Photobearbeitung u.a.. Besser werden MP3s und deine Fotos nicht, aber das liegt eher an dir und deiner Kamera als als am Arbeitsspeicher.

    Wenn man viel mit VMWAre zu arbeiten hat oder Video- und Fotobearbeitung dann lohnt sich das schon, und preislich ist RAM eh kein Posten mehr im Vergleich zu früher.

  11. #40
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Zitat Zitat von Alek",p="587109
    Zitat Zitat von MooKai",p="586656
    ;-D
    ebay, kein Problem, für ein paar EUR kriegst Du
    WinUAE kenne ich natürlich. Ist schon cool, aber ein richtiger "neuer" Amiga wär noch besser. Die alten hab ich auch noch hier rumstehen. 500er, 1200er und ein paar C64.

    Meine 3D Rendersoftware, die ich nutze, könnte einen Vorteil bei einem 64bit System haben. Aber ob es wirklich so ein Powerboost wäre, keinen Ahnung. Deshalb weiss ich nicht, ob es sich für mich lohnen würde...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Sinn des Lebens
    Von Page im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 18:47
  2. Sinn des Meditirens!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 00:39
  3. Was ist der Sinn des Lebend´s?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 08:13
  4. Macht's Sinn im Mai
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 14:55
  5. Und es hat doch einen Sinn
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 16:24