Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

64-bit - macht das Sinn?

Erstellt von Serge, 07.04.2008, 14:57 Uhr · 47 Antworten · 2.755 Aufrufe

  1. #21
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Also wir haben bei uns 64-Bit Verionen von Linux auf Datenbankservern (Oracle 10g) eingesetzt und sind wieder auf 32-Bit zurückgeswitcht, da unter 64 Bit der Speicherverbrauch doch einiges grösser war und damit die Vorteile auch wieder zunichte gemacht wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Ein 64-Bit Betriebssystem macht doch eh höchstens auf Netzwerk / Webservern Sinn.

    Vielleicht auch noch bei grossen Filmproduktionen für Rendering, aber auf einem Notebook oder normalem Arbeitsplatzrechner, was soll das an Vorteilen bringen ?

    Ich könnte hier einen Rechner mit 12 Kernen und Taktrate jenseits von Gut u. Böse haben, meine Arbeit könnte ich auch nicht schneller machen.

    Ich wage mal zu behaupten, dass weder xp 64 Bit, noch Vista u. Vista 64 Bit überhaupt irgendwelche Vorteile haben gegenüber xp, sei es nun xp Professional oder xp Home...

  4. #23
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Ja, Lamai, Vorteil sehe ich auch keinen, ich habe bei Vista seit letzten Jahres Juni keinen einzigen Absturz gehabt, es ist stabil, das war XP aber auch, die Systemabstürze der letzten Jahre kann ich garantiert mit den Fingern einer Hand abzählen.

    Die Frage für mich war eher, ob Vista keinen Nachteil gegenüber XP darstellt, das tut es nicht, zumindestens keinen so grossen, der rechtfertigen würde das vorinstallierte Vista gegen XP zu tauschen.

    Für mich persönlich war Vista eine Nullnummer, ich habe es nur deswegen, weil es auf den meisten im Handel erhältlichen Rechnern vorinstalliert ist, Vorteile hat es für mich keine, deswegen eine unnötige Nullnummer, die weder im Bedienungskomfort, schon gar nicht in der Geschwindigkeit(eher das Gegenteil dürfte der Fall sein) auch nur irgendwas bringt, was nicht ein kleines Update bei XP auch getan hätte.

  5. #24
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    2x320GB 7400RPM klingt aber nicht direkt nach Laptop. Ich meinte etwas von Laptop gelesen zu haben.

    64 Bit macht nur Sinn wenn Anwendungen massiv Speicher benötigen. Meist sind das Serveranwendungen wie Datenbanken, Exchange Server, oder VM-Ware Server und auch 3D Anwendungen die mit grossen Polygonmodellen arbeiten.

    Bei Videoschnitt bringen bei schelle Platten (schliesst Notebooks aus) im Raid 0 Verbund oder Raid 10 Verbund mehr perfomance.

    Wenns lediglich um die Show geht, so wie einen Sportauspuff und 21" Felgen an einen 45PS Polo schrauben, dann ist 64Bit natürlich klasse. Schon alleine der Schriftzug 64Bit Edition im Startmenü rockt natürlich ungemein.
    Besse fährt der gepimpte Polo auch nicht,genauso ist das mit dem auf 64Bit gepimpten PC.
    Bei den Mädels kommt im zweifelsfall der Polo besser an, sofern sie jünger als 19 sind.

  6. #25
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Zitat Zitat von a_2",p="579981
    2x320GB 7400RPM
    Sorry, Tipper, sind 2x160 = 320 GB und 7200RPM.

    Nix da Sportauspuff - Rallyestreifen. ;-D

    Werde es mal testen, so wie Peter-Horst vorgeschlagen hat.
    Danke fuer Eure Hilfe.

  7. #26
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Servus Serge :-)
    Ich hatte einen Rechner recht gut selbst zusammengestellt, durch meinen Schwager, leider hatte das Netzt Teil einen Defekt, und er ging in ewigen Jagdgründe, man kann schon sagen er ging in Flammen auf. Darauf lief 64 Bit Vista wie ein Glöckchen, Software Massig schaut es mit Kosten Losen Programmen echt gut aus, aber leider wo ich gezahlt habe geht nicht, will sie aber nicht beim Nammen nennen, laut Beschreibung Vista Tauglich aber bei 64 Bit ein Problem ohne Ende. Oft Lächerlich USB Stick für DVB-T geht nicht samt Vista Zeichen, ..........Becker will nicht den Vornamen nennen bei 64 Bit nein Danke usw. Bei meinen zweiten Rechner habe ich es wieder versucht mit 64 Bit bin jetzt wieder auch 32 Bit umgestiegen.

  8. #27
    Avatar von Bangkok Dangerous

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    146

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Zitat Zitat von Lamai",p="579645
    Ausserdem kann auch das 64 Bit Vista nur 3 GB Arbeitsspeicher nutzen.
    Blödsinn, kannst sogar, je nach Mainboard, 8 GB nutzen. Ich habe auf meinem Privat-PC 8 GB DDR2-1066 laufen (Vista Home Premium 64bit). Bei Videobearbeitung/Fotobearbeitung und VMWare eine feine Sache. Die auf 3,3-3,5 GB beschränkte Nutzung bezieht sich auf 32-bit-Systeme. Hier nutzen die Treiber einen Teil des RAM mit.

  9. #28
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Vista Home Premium 64-bit gibt es doch gar nicht oder?
    Hab gestern das Ultimate bekommen. Hat ein Bekannter aus den USA mitgebracht, die Vollversion war da nur 30% des Preises hier.

    Schaun mer mal.

  10. #29
    Avatar von Bangkok Dangerous

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    146

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Es gibt alle Vista-Versionen auch als 64-bit-Version.

    http://www.microsoft.com/germany/win...s/default.mspx

  11. #30
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: 64-bit - macht das Sinn?

    Servus Serge :-)
    (Vista Home Premium 64-bit gibt es doch gar nicht oder?)
    Habe gerade ein wenig nachgeforscht in den ewigen Weiten des Internets, es gibt Home Premium schon als 64 Bit Version.
    Hier der Link dazu http://www.amazon.de/Windows-Vista-H.../dp/B000LP5EPU

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Sinn des Lebens
    Von Page im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 18:47
  2. Sinn des Meditirens!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 00:39
  3. Was ist der Sinn des Lebend´s?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 08:13
  4. Macht's Sinn im Mai
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 14:55
  5. Und es hat doch einen Sinn
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 16:24