Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

3bb

Erstellt von Ramon, 28.03.2016, 15:54 Uhr · 22 Antworten · 2.631 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363

    Question 3bb

    Habe hier noch einen alten Vertrag 3BB DSL mit DL 22,0 Mbit/s UL 1,7 Mbit/s
    und zahle da heftige 1600 Baht für.
    Fiber will ich noch nicht, da ich die Verkabelung nicht verstehe und beide Lan Ports belegt sind.

    Letzte Woche mal mit den Zugangsdaten vom Freund gearbeitet, der nur so einen
    590 Baht Tarif hat mit DL 10,0 Mbit/s UL 1,0 Mbit/s
    Kein Unterschied zu erkennen.

    Nun sehe ich schon wieder neue DSL Tarife im Web:
    DL 18,0 Mbit/s UL 1,8 Mbit/s 590,00
    DL 30,0 Mbit/s UL 5,0 Mbit/s 900,00
    DL 50,0 Mbit/s UL 10,0 Mbit/s 1.200,00
    broadband internet 3BB ?????????????????????? ????????

    Welche 3BB Tarife habt ihr so und sind die zum Telefonieren richtig stressfrei ?

    Thanx ... Ramon

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Danke für die Info
    Ich bin früher mal von einem teureren Vertrag auf 15/1 (900B) umgestiegen . Das würde ich wieder machen . ISt kein Unterschied . Ich habe jetzt 15/1 bin voll zufrieden damit .
    Bei der nächsten Rechnung werd ich mal schauen .
    Mein Wunsch wäre Fiber (seit Jahren)
    Falls nicht verfügbar , dann VDSL 30/5 (braucht ein neues Modem)
    Falls das auch nichts ist , dann ADSL 18/1.8 (590 B)


    Falls du die Möglichkeit hast , auf Fiber umzustellen , würde ich das machen . (keine Probleme mit Blitzschlag mehr) Falls du mehr LanPorts brauchst , hänge einen Switch dazwischen . Kostet ca 500 B und ist einiges besser , als der , der im Modem verbaut ist .

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Du kannst da einfach anrufen und den Vertrag umstellen lassen. Das billigste Angebot genuegt im Regelfall, da das Bottleneck der internationale Gateway ist. Egal wieviel man fuer den lokalen Anschluss bezahlt.

  5. #4
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    War gerade bei 3BB um den Tarif umzustellen. Habe jetzt 15MB

    Erst muss ein Techniker kommen um zu sehen ob meine Leitung auch VDSL zulässt!!

    Also 30MB Very High Speed ! Werde also mal abwarten wie es weiter geht und auch berichten!

  6. #5
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Vertrag umstellen wollte ich nun mal richtig:
    Nicht mehr VISA Card sondern DirectDebit wie alle anderen auch.
    Nicht mehr auf Thainamen wegen der 1 JahresKnebelung für Farang
    sondern auf meinen Namen ohne solche Schikanen.

    Blitzschlag... stimmt - aber dann mindestens noch die Landline per UPS sichern
    LAN... könnte ich einen Port frei machen
    BottleNeck... stimmt - manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht sofort

    Danke für die Anregungen ... Ramon

  7. #6
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    das lag bei uns heute im Briefkasten: das Angebot gilt bis 31.3.2016


    Notifi08062016a29032016.jpgNotifi0806201629032016.jpg

  8. #7
    Avatar von Schorsch-Non-Udom

    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    21
    Bin seit über einem Jahr bei 3BB - 10 MB mit 590 Bath ....hab vorgestern im Internet gelesen, das 3 BB ohne Mehrkosten in naher Zukunft auf 18 MB umstellt....meine Frau gestern die Hotline angerufen...nette Mitarbeiterin...nettes Gespräch...und seit heute Mittag surfe ich mnit knapp über 18 MB....was will man mehr

  9. #8
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    das lag bei uns heute im Briefkasten: das Angebot gilt bis 31.3.2016
    Interessant - die Preise bei "true" sind fast identisch zu 3bb.
    Nur bei dem DSL Tarif scheint eine Landline Nummer mit drin zu sein,
    zumindest von der Beschreibung würde ich dass mal vermuten.

  10. #9
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Die Einjahreszahlung gilt nur im ersten Jahr. Ich zahle inzwischen wider Willen monatlich (weil der Sachbearbeiter es einfach nicht hingekriegt hat, dass ich eine Einmalzahlung im Voraus leisten kann )

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Da wuerde ich eher die Finger von lassen, Einmalzahlung. Es passiert staendig, dass ein vormals guter Service zusammenbricht. Mag an Fehlkonfiguration liegen, an zu vielen Neuanschluessen, an einem Wasserschaden, sonstwas. Da ist man besser gestellt, wenn man einfach tschuess sagt und zum Naechsten wechselt. Wir hatten/haben hier in bisschen ueber 2 Jahren 3BB, True und jetzt TOT. Bleibt noch AIS, Sinet gibt's wohl auch noch,

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte