Ergebnis 1 bis 5 von 5

2 Netzwerkverbindungen anlegen

Erstellt von Godefroi, 04.02.2007, 18:39 Uhr · 4 Antworten · 787 Aufrufe

  1. #1
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    2 Netzwerkverbindungen anlegen

    Hallo Leute,

    immer wenn ich in Windows eine zweite LAN-Verbindung in den Netzwerkeinstellungen anlegen will (ich brauche auf dem Laptop eine LAN-Verbindung im Büro, eine zweite mit anderen Einstellungen für zuhause) offeriert mir der Wizard nur Dialup oder VPN - beides nicht das was ich brauche. Das scheint sowohl unter XP als auch unter W2K so zu sein.

    Weiss jemand, wie ich eine zweite LAN-Verbindung anlegen kann?

    Ich habe nur eine Netzwerkkarte, aber Verbindung einmal in der Firma (feste IP, fester DNS Server, fixes Gateway, zu einer Domain), und einmal zuhause (Router mit DHCP, DNS automatisch vergeben, kein fixes Gateway eingetragen, keine Domain).

    Dazu brauche ich noch eine Bluetooth-Verbindung, die habe ich schon eingerichtet, und eine Dialup-GPRS-Verbindung (auch eingerichtet).

    Muss man eigentlich bei einer Bluetooth-Verbindung noch Treiber für das 'Modem' im Handy installieren (Ericsson T630), oder geht das bei Bluetooth dann ohne Treiber (bei einer Kabelverbindung waren Treiber nötig, leider hab ich das Handy nicht zum Testen hier am Wochenende)?

    Danke für eure Hilfe im voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: 2 Netzwerkverbindungen anlegen

    Du braucht keine zweite LAN-Verbindung. Du kannst in der IP-Konfiguration eine alternative Konfiguration anlegen.

    René

    PS
    Versuch mal, ob ThinkVantage Access Connections bei Dir läuft. Damit kannst Du Dir verschiedene Profile anlegen.

  4. #3
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: 2 Netzwerkverbindungen anlegen

    Gracias!

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: 2 Netzwerkverbindungen anlegen

    Was für ein Laptop hast Du denn? Schreib mal, ob es mit der Software von IBM bei Dir tun tut.

    Mit Deinem Handy, wenn Du die BT-Verbindung hergestellt hast, sollte eigentlich automatisch ein generic Modem-Treiber installiert werden.

    René

  6. #5
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: 2 Netzwerkverbindungen anlegen

    Also das Connection-Switching funktioniert. Allerdings nicht vollautomatisch, sondern nur nach Disable/Enable der Verbindung, aber das ist für meine Zwecke hinnehmbar.

    Vielen Dank für den guten Tip!

Ähnliche Themen

  1. Geld in Thailand oder Deutschland anlegen?
    Von Jay25 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 16:07