Ergebnis 1 bis 10 von 10

2 Fragen

Erstellt von dawarwas, 13.02.2004, 18:44 Uhr · 9 Antworten · 847 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    2 Fragen

    Habe mir in LOS eine ganz kleine Tastatur gekauft.
    Natuerlich ist diese Englisch.
    Jetzt habe ich English Standart bei Sprachauswahl angegeben, doch leider tut sie es nur "halb", bzw. einiges ist vertauscht.
    Weiss jemand von euch welche Sprache ich waehlen muss?

    Dann noch:
    Hatte gerade einen Virus drauf. Habe den mit einer komplett "Renovierung" beseitigt.
    Es soll Progs. geben, mit denen man den kompletten Compi Progs. und Einstellungen "Saven" kann, so das nach einer Formatierung der Compi wieder auf diesen Stand hergerichtet wird.
    Aber nicht mit dem Tool von XP verwechseln.
    Ich habe SE und brauche es auch dafuer.
    Vorab vielen Dank fuer eure Hilfe.
    Mfg.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: 2 Fragen

    Mit der Tastatur kann ich Dir nicht helfen.

    Zum Backup, ich hab es so gemacht, das ich nach frischer Installation incl. aller benoetigter Software ein Image gezogen habe, was im Bedarfsfalle schnell wiederherzustellen ist. Geht z.B. mit Norton Ghost oder Disk Image (oder wars Drive Image?). Platzbedarf sollte eine (Notfall-) CD nicht uebersteigen. Staendig benutzte/benoetigte Dokumente musst Du natuerlich extra sichern.

    Gruss,
    Mac

  4. #3
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: 2 Fragen

    Acronis Truimage ist ganz nett, zumal es direkt unter Windows läuft und man für das Image einen Treiber bekommt, womit man das als R/O-Laufwerk ansprechen kann. Die lag mal einigen Zeitschriften als Vollversion bei. (PN?)

    Dann gibt es noch Freeware:
    [1] Partition Image V 2.2, von Floppy (max. 8GB!) >>HIER<<
    [2] Ranish Partition Manager, von Floppy (kopiert nur, dafür aber alles!) >>HIER<<
    [3] DrvImagerXPS 2.2 (unter Windows) etwas schlicht und langsam und (noch) nicht gestestet! >>HIER<<

    alle 3 machen 1:1-Kopien, d.h. ohne Ansehen der wirklichen Belegung wird das Image so groß wie die zu kopierende Partition!! [3] komprimiert etwas.

    Einige gute BIOSe bringen manchmal ein "Cloning" mit.


    Meine persönlichen Favoriten:
    1. Acronis, wenn ich z.B. einen Notebook klone/sichere (der hat i.A. nur eine HD und oft keine Floppy mehr für die Möglichkeit 2. oder 3.)
    2. Norton Ghost ist wirklich schnell bei Kopie und Image und bringt einen "ImageExplorer" mit
    3. Powerquest´s DriveImage ist auch zum Kopieren geeignet, aber sehr langsam dabei

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: 2 Fragen

    vielen Dank.

    Weiss aber keiner was ueber die Tastatur?

    Kann es ein das die Thais eher mit "Amerikanischen Englisch" Sprachunterstuezungen machen?
    Da gibt es leider zu viele von, um sie alle durch zu probieren.

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 2 Fragen

    Mensch Dawarwas, welche Tasten sind denn vertauscht? Mach es doch nicht so spannend.
    Jinjok

  7. #6
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: 2 Fragen

    QWERTZ
    QWERTY

    Z und Y sind vertauscht, da bin ich mir ganz sicher, abrer ob's noch andere gibt?

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 2 Fragen

    Ich schenk Dir heute noch ein Posting.

    Z und Y sind auf fast allen Hardwaren "vertauscht". Ich kenne die skandinavischen Keyboards, da ist das auch so. Eventuell haben nur wir Deutschsprachler die Z-Taste unter den Ziffern und das Y unten.
    Jinjok

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: 2 Fragen

    Zitat Zitat von dawarwas",p="112891
    Weiss aber keiner was ueber die Tastatur
    Arbeite mit der Einstellung Englisch (USA) 101 unter w9x/w2k/xp.

    Was ist es für eine Tastatur? Thai? Notebookformat, USB oder PS/2?

    Michael

  10. #9
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: 2 Fragen

    Ihr seid die Besten! :-)

    Alles Funzt. Auch die Tastatur, dank English (USA).

    Nochxs, DANKE.

  11. #10
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: 2 Fragen

    Sorry, Luc und Jiniok, hab euch ueberlessen.

    @ und " waren vertauscht.

Ähnliche Themen

  1. Fragen ueber Fragen .
    Von Kumanthong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 04:36
  2. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  3. Fragen über Fragen ; )
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 13:52
  4. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09