Ergebnis 1 bis 10 von 10

12call Klingel-Melodie ausmachen ??

Erstellt von dl2nep, 29.06.2006, 11:08 Uhr · 9 Antworten · 812 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dl2nep

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    135

    12call Klingel-Melodie ausmachen ??

    Moin,

    ich habe mir gebraucht eine 12call (AIS) karte geholt. Funzt alles 1A nur einen Punkt habe ich der tierisch nervt. Alle Monat verschwinden 30 THB für einen Anruferkligelmeldodie Dingens. Weis einer von euch wie man den Mist ausschalten kann ? Geht das von DL aus ?? Karte bucht sich mitlerweilen hier ein.

    Gruß

    Björn

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: 12call Klingel-Melodie ausmachen ??

    Das Einbuchen oder Einwählen müßte sich doch irgendwo in den Verbindungen abschalten lassen.
    Notfalls die Einwahldaten ganz löschen.

    Martin

  4. #3
    Avatar von dl2nep

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    135

    Re: 12call Klingel-Melodie ausmachen ??

    Ähhmm... Nee... das ist nicht mein Problem. Ich habe in LOS folgende SMS bekommen: "Monthly fee of Calling Melody Service has been charged. You can countinue to use this service"

    Ja.. und genau diesen Müll würde ich gerne ausschalten. Es ist wohl eine Melodie die jemand bekommt solange es bei mir Klingelt. --> Brauch ich nicht...

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: 12call Klingel-Melodie ausmachen ??

    Hast du hier schon mal gelesen, ob's da vielleicht eine Anleitung zum deaktivieren gibt?

  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: 12call Klingel-Melodie ausmachen ??

    ...Monthly fee of Calling Melody Service...
    Das hört sich irgendwie nach einem Abo an.
    Könnte es sein, daß das mit Bordmitteln (ohne Zusatzsoftware) nicht abzustellen geht, ähnlich dem Providerlogo auf den Vodafone-Mobiltelefonen?

    Martin

  7. #6
    Avatar von dl2nep

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    135

    Re: 12call Klingel-Melodie ausmachen ??

    Ich denke da gibt es irgend eine nummer so ala *121# und dann ist der Mist aus.
    ich habe die Karte gebraucht gekauft und der vorbesitzer hatte anscheinend an diesem abo gefallen. ich halte es für käse und rausgeschmissene 30 THB jeden Monat.
    Ich habe mal eine email an AIS geschrieben... mal sehen was kommt.

    Björn

  8. #7
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: 12call Klingel-Melodie ausmachen ??

    Ja das ist ein Abo sowie Jamba bei uns und das geht nur wenn man ne sms mit Stop schickt und dann hat sich das erledigt.Hab hier mal hier was aber da steht alles auf thai kann also nicht ersehen ob es sowas gibt in der richtung zum abstellen

  9. #8
    Avatar von dl2nep

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    135

    Re: 12call Klingel-Melodie ausmachen ??

    Also meine Calling-Melodie ist nun aus.

    Man kann dem Netzbetreiber eine email schreiben. Die reagieren etwas langsam (3..4 tage) aber sehr Freundlich!!
    Zwei Mails hin und Her und die Melodie war ausgeschaltet.
    :bravo:

    Ob das bei einem deutschen Netzbetreiber auch so einfach gewesen wäre... :???:


    Björn

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: 12call Klingel-Melodie ausmachen ??

    hallo,
    mein schatz hat auch sowas aktiviert, nur muss sie manuell dafür monatlich irgendwie bezahlen. die musik war auch manchmal schon einmal weg. problem ist das es zig verschiedene anbieter dafür gibt.

  11. #10
    Avatar von dl2nep

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    135

    Re: 12call Klingel-Melodie ausmachen ??

    Solange der Provider (bei mir AIS) das löschen kann ist es doch gut...

    Bei uns halten sich die Provider fein raus und lassen dich sitzen.

Ähnliche Themen

  1. Index - Nittaya - Klingel
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 10:32
  2. 12call-simkarte
    Von Thaiman im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 16:05
  3. 12call-Prepaidkarte
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 19:42
  4. roaming 12call
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 16:21
  5. Melodie
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 16:07