Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

12 Jähriger surft mit dem Handy.....HILFE !!

Erstellt von Paulderzweite, 10.01.2009, 15:33 Uhr · 41 Antworten · 3.842 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Paulderzweite

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    52

    12 Jähriger surft mit dem Handy.....HILFE !!

    Hallo zusammen....
    Unser Sohn , 12 Jahre alt ,hat an 2 Tagen im Dezember per Handy,dass auf dem Wohnzimmerschrank lag ,im Internet gesurft .
    Seit gestern ist das Handy ( bei 1und1 und Telefonflatrate )gesperrt und gerade sagte man uns an der Hotline ,dass an diesen beiden Tagen nun ein Geldbetrag von 1492 Euro entstand.
    Hatte schon mal jemand einen ähnlichen Fall ?
    Über alle guten Ratschläge sind wir sehr dankbar......

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: 12 Jähriger surft mit dem Handy.....HILFE !!

    Meiner Meinung nach kommt ihr da nicht raus. Das einzigste was mir dazu einfällt ist mit 1+1 zu reden und versuchen einen Kompromiss zu finden. Vielleicht geht ja was (Gefälligkeit).

  4. #3
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.957

    Re: 12 Jähriger surft mit dem Handy.....HILFE !!

    Frag doch mal deinen "Bekannten", der unversteuert 50000€ oder mehr in Thailand parken möchte, ob er dir nicht unter die Arme greifen kann.

  5. #4
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: 12 Jähriger surft mit dem Handy.....HILFE !!

    Denke auch, das fällt eindeutig unter Fahrlässigkeit. Aber u.U. kannst Du auf Kulanz hoffen. Aber ordentlich was löhnen wirst Du wohl schon müssen. Evtl. wäre noch eine Anfrage bei der Verbraucherzentrale sinnvoll. Hat auch meistens positive Auswirkungen auf die Bereitschaft zur Kulanz seitens des Anbieters.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 12 Jähriger surft mit dem Handy.....HILFE !!

    Kann man uns 'mal auf die Sprünge helfen, wie man so viel Geld allein durch Surfen im Internet ausgeben kann? Wenn man keine Kreditkarte hat?

  7. #6
    Avatar von Paulderzweite

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    52

    Re: 12 Jähriger surft mit dem Handy.....HILFE !!

    Loso....Wie bitte ? Welche 50.000 Euro eines Bekannten ?
    Das war eine obligatorische Frage damals....!!

    Mr.D....Fahrlässigkeit ? Soll man als Eltern das Handy immer einschliessen ? Einmal falsch gedrückt am Handy und schon ist man online.
    Er war bei Google und hat nach ``Yu Gi Oh karten '' geschaut und 3 Musikvideos bei Youtube angeschaut .
    Ich finde es schon unmöglich ,dass solche exorbitanten Kosten entstehen .Das steht doch in keinem Verhältnis !

  8. #7
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: 12 Jähriger surft mit dem Handy.....HILFE !!

    Mr.D....Fahrlässigkeit ? Soll man als Eltern das Handy immer einschliessen ? Einmal falsch gedrückt am Handy und schon ist man online.
    Wenn sich dein Sohn mit einem scharfen Messer, was von Dir herumliegen gelassen wurde, den Daumen abgeschnitten hätte, würdest Du auch nicht den Hersteller dafür verantwortlich machen, oder?

  9. #8
    Avatar von Paulderzweite

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    52

    Re: 12 Jähriger surft mit dem Handy.....HILFE !!

    Petpet....natürlich würde ich den Hersteller der Messer nicht belasten.
    Das man nun zahlen muss ,ist auch verständlich ,denn es könnte auch eine Ausrede sein von mir um Kosten zu drücken !
    Aber es war der minderjährige Sohn ,der es nicht wusste ,dass dies so teuer ist !
    Reichen für die 2-3 Stunden keine 100 Euro als Warnung !!!
    Das ist es ,was uns gerade mehr als bestürzt....!

  10. #9
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 12 Jähriger surft mit dem Handy.....HILFE !!

    Zitat Zitat von ernte",p="677184
    ..Das einzige was mir dazu einfällt ist mit 1+1 zu reden und versuchen einen Kompromiss zu finden. ...
    DAs war ein Witz, oder?!

    Meinugen zu 1&1

    Da weiß man was man hat... ;-D

  11. #10
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: 12 Jähriger surft mit dem Handy.....HILFE !!

    Zitat Zitat von Lanna",p="677215
    Zitat Zitat von ernte",p="677184
    ..Das einzige was mir dazu einfällt ist mit 1+1 zu reden und versuchen einen Kompromiss zu finden. ...
    DAs war ein Witz, oder?!

    Meinugen zu 1&1

    Da weiß man was man hat... ;-D
    Wenn du immer nur negatives suchst, dann wirst du auch nichts positives erreichen. Das ist immer so. Probieren geht über studieren.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 74-Jähriger wegen Kindesmissbrauchs in Haft
    Von Doc-Bryce im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.17, 09:42
  2. 30 jähriger Mietvertrag
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 13:16
  3. 16- Jähriger zurück nach Thailand
    Von MikeRay im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.11, 06:06
  4. 4 jähriger bub ermordet
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 21:17