Ergebnis 1 bis 7 von 7

10 Finger schreiben lernen

Erstellt von wansuk, 29.06.2005, 09:34 Uhr · 6 Antworten · 1.533 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968

    10 Finger schreiben lernen

    Guten Morgen,
    ich suche ein Programm mit dem das Schreibmaschinenschreiben erlernt werden kann(10 Finger). Das natürlich für Thai. Ein Google´n hat mir nichts gebracht.
    Es muß auf einem deutschen WinXP Client laufen.

    Ist euch sowas schon begegnet bzw. hat jemand einen Link?

    Danke und Ciao wansuk

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: 10 Finger schreiben lernen

    Tipptrainer gibt es wie Sand am Meer

    Tipptrainer

    Maschinen schreiben

    Tipptrainer

    noch mehr ...

    woma

  4. #3
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968

    Re: 10 Finger schreiben lernen

    @woma,
    ja für Deutsch gibt es diese wie Sand am Meer
    Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Ich suche ein Programm mit dem ich das 10 Fingersystem mit Thaibuchstaben!!!(nicht deutsch) erlernen kann. Das 10 Fingersystem kann ich ja eigendlich schon.
    Der Hintergedanke ist folgender. Da ich einen Laptop mit deutscher Tastatur habe und ich mir diesen nicht unbedingt mit einem Thailayout bekleben möchte, habe ich mir überlegt die Tasten mit entsprechenden Thaibuchstaben zu erlernen.
    Und das geht am besten mit so einem Programm.

    Danke und Ciao wansuk

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: 10 Finger schreiben lernen

    ...Das natürlich für Thai....
    ahhh, jetzt ja hatte ich überlesen, hatte wohl zu wenig Kaffee

    woma

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: 10 Finger schreiben lernen

    wansuk,

    leider habe auf Deine Frage auch keine Antwort, dabei interessiert es mich durchaus, ob es so was gibt.

    Hatte vor ca. 10 Jahren vor dem gleichen Problem gestanden. Hatte mich damals allerdings gegen die thailändische Schreibmaschinentastatur- und für einen Tastaturmanager entschieden.

    Die jederzeit per Umschalter zuschaltbare angepasste Belegung der Tasten hatte ich damals schon festgelegt und bis heute unverändert beibehalten.

    Vorteil: ich kann auf meinen eigenen Rechnern damit fast so "schnell" schreiben wie deutsch.

    Nachteil: auf fremden Rechnern bliebe mir bei der Thaischrift nur das Einfinger-Suchsystem.

    Micha

  7. #6
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: 10 Finger schreiben lernen

    Hi,

    hier zwei die ich gefunden habe

    1. Freeware - http://www.users.bigpond.com/gurce/thai/type/

    2. Kauf CD - http://www.dco.co.th/product_info.php?products_id=467

    3. Kauf CD - http://www.dcothai.com/product_info....roducts_id=467

    Oder gebt bei google mit Anführunszeichen das ein : "Thai Typing Tutor" .

  8. #7
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968

    Re: 10 Finger schreiben lernen

    @didl,
    genau das was ich suche.
    Der erste Link war ein Volltreffer und dazu noch kostenlos. Die anderen habe ich mir erst garnicht angeschaut.
    Ja, richtig Suchen im Web erfordert schon etwas Fantasie, die ich wohl nicht habe.

    Danke und Ciao wansuk

Ähnliche Themen

  1. 2 Finger Japaner verhaftet
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 14:02
  2. thai schreiben lernen bei 2-sprachigem aufwachsen
    Von beerchang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 03:50
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18