RSS-Feed anzeigen

Yakyai

Eine Antwort

Bewerten
von am 17.11.15 um 15:11 (3345 Hits)
Polen ist Mitglied des Schengener Abkommens.
Das bedeutet jeder der eine Aufenthaltserlaubnis für ein Schengenmitgliedsland wie zum Beispiel Deutschland hat in dieses Land ohne Visum einreisen kann. In der Regel wird es auch keine Grenzkontrollen geben. Allerdings hat sich die Lage durch die momentane Flüchtlingsproblematik etwas verschärft. Dennoch darf die Einreise nicht verwehrt werden, das heißt, Kontrrollieren ist erlaubt, aber Einreiseverweigerung im Normalfall (wenn nichts gegen den Einreisenden vorliegt) nicht.
Ich bin mir nicht sicher, aber meines Erachtens gibt es über die Dauer im anderen Schengenstaat keine Beschränkung, außer die Aufenthaltsgenehmigung für das Ursprungsland läuft aus.
Dies ist keine verbindliche Auskunft. Die gibt es nur von der Ausländerbehörde.
Mfg

Kommentare

  1. Avatar von Yakyai
    • |
    • permalink
    Das ist ja eine Kacke hoch 3