RSS-Feed anzeigen

Paula

Suche ein Wörterbuch von Deutsch nach Thai, also andersrum als oft hier gewünscht.

Bewerten
von am 25.06.11 um 08:58 (2451 Hits)
Guten Morgen,

eine Freundin aus Thailand möchte ihr Deutsch verbessern, damit sie bessere Aussichten im Job hat. Ich wollte ihr ein visuelles Wörterbuch suchen, finde aber keines. HAbt Ihr einen Tipp? Auch eine Grammatik wäre nicht schlecht. Wie gesagt, um Deutsch zu lernen.
Wenn ich mich hier auf den Seiten umsehen, ist immer nur die "andere Richtung" genannt. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Mit besten Grüßen
Paula
Stichworte: grammatik, wörterbuch Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Clemens
    • |
    • permalink
  2. Avatar von Clemens
    • |
    • permalink
    ...die "Lautschrift für Deutsche" ist dafür,wenn solche dieses Buch EBENFALLS benutzen wollen! Zielgruppe dieses Buchs sind aber (siehe Vorwort) Deutsch lernende Thais!
  3. Avatar von Clemens
    • |
    • permalink
    ....soweit das Buch,das ich zur Richtung Deutsch-Thai selber kenne...
    ansonsten zum Thema....hab die Seite neulich in anderem zusammenhang schon mal empfohlen....

    VVB Laufersweiler Verlag IPS - Kataloge


    ....ist eine Versandbuchhandlung in Hessen....könnte man auch fündig werden.....


    Weiterhin gab oder gibt es (weiß nicht,ob noch erhältlich) eine Einführung ins Deutsche von einer in Deutschland lebenden Thailänderin auf Thailändisch...der Titel ist mir allerdings nicht präsent....ob das Buch gut ist oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis! Hatte es vor Jahren mal bei Hugendubel im Regal gesehen und ihm nicht weiter Beachtung geschenkt,weil ich ja auch in der anderen Richtung (als Deutscher Thai lernen) auf der Suche war!!
  4. Avatar von Clemens
    • |
    • permalink
    ...das ist übrigens ein bedeutender Unterschied:
    Erklärungen zur Grammatik können ruhig auf Thai und von Thailändern sein! Als Grammatiklehrer sind Muttersprachler häufig inkompetent! Nicht weil sie blöd wären,sondern weil sie's automatisch richtig machen! Wenn mich z.B. jemand fragen würde,welche Deklinationen und Konjugationen das Deutsche hat,müsste ich wie die allermeisten deutschen Muttersprachler passen!!

    Wörterbücher allerdings,die die Anwendung der deutschen Sprache in Deutschland zum Ziel haben SOLLTEN UNBEDINGT VON DEUTSCHEN MUTTERSPRACHLERN SEIN!!!
  5. Avatar von Teddy
    • |
    • permalink
    Hallo Paula, ich kann ihr den Sprachtrainer Deutsch 111 sehr empfehlen. Sie kann die Software bei Siam Info - Thailand Information herunterladen, die ersten 5 Lektionen sind Frei, für die weiteren muss sie sich registrieren.

    Gruß Manfred
  6. Avatar von Teddy
    • |
    • permalink
    Sie kann natürlich auch einen Sprachkurs machen url=http://www.um-deutschlernen.com[/URL]]
  7. Avatar von Paula
    • |
    • permalink
    Vielen Dank für die Hilfen !
    Ein Sprachkurs kommt leider nicht in Frage. Aber das waren gute Tipps, jetzt gucke ich mir das alles mal in Ruhe an.
    Dankeschöön !!

    Paula
  8. Avatar von waanjai_2
    • |
    • permalink
    Ein Thema, was sooo häufig gar nicht gefragt ist. Aber es gibt eine sehr gute Grammatik der deutschen Sprache für den Thai. Hieraus kann man sich die gewünschten besseren Kenntnisse der dt. Sprache erwerben.

    Deutsche Grammatik, 3 Bnde

    Gibt inzwischen auch einen Band 4: Zu den Abtönungspartikeln in der deutschen Sprache.

    Alles im allem im CU-Bookshop hinter dem Siam Center: 800 Baht. Ein Mitbringsel mit bleibendem Wert.