RSS-Feed anzeigen

miale6401

Arbeitsgenehmigung mit ED Visa?

Bewerten
von am 04.09.10 um 11:40 (1956 Hits)
Hallo Leute!

Ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar bin ich seit 2 Monaten in Thailand und mache nun einen Thaikurs für 1 Jahr. Da ich aber auch gerne ein bisschen arbeiten gehen würde, wollt ich fragen, ob jemand weiß, wie ich eine Arbeitsgenehmigung bekommen könnte?
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Silom
    • |
    • permalink
    Offiziell sehe ich wenig Chancen. Eine Arbeitsgenehmigung setzt das Non Immigration Visa B voraus.
  2. Avatar von waanjai_2
    • |
    • permalink
    Ohne Non-Immi-B darf man dennoch einen Job suchen. Denn Jobsuche gilt in Thailand nicht als Arbeit.
    Hat man einen Job gefunden aber besitzt noch nicht den richtigen Visum-Status, dann erhält man eine Absichtserklärung für die Beantragung/Erteilung eines Work Permits.
    Mit dieser geht man dann zur Immi und erhält dann das Non-Immi-B.

    Wie die Fachbegriffe heißen, wurde bereits im Forum gepostet. Findet sich aber nicht wieder, weil die Suchfunktion offensichtlich kaputt ist. Das Thaivisa-Forum hat auch weiterhin eine funktionierende Such-Funktion.
  3. Avatar von waanjai_2
    • |
    • permalink
    Die Suchfunktion arbeitet wieder. War ein schweres Stück Arbeit für den Server .....stöhn ...
    Die Antwort, die ich zitieren wollte bestand hieraus:
    "Selbst ganz ohne Visum - also auf der Basis des 30-Tage Visa-Exempt-Stempels - darf man in Thailand sich nach Arbeit umschauen. Nach einem Job zu suchen, gilt in Thailand nicht als Arbeit.

    Normalerweise ist das Vorhandensein eines Non-Immi-Visums Voraussetzung fuer den Erhalt eines Work-Permits.

    Suchst und findest Du in Thailand einen Job, fuer den Dir auch ein Work Permit ausgestellt werden koennte und Du hast noch kein Non-Immi-Visum, dann erhaelst Du ersatzweise ein WP-3 receipt. Mit diesem Dokument bekommst Du dann Dein Non-Immi-Visum und danach das richtige Work Permit."

    http://www.nittaya.de/thailand-news-17/keine-back2back-tourist-visa-mehr-29326/#post719587
  4. Avatar von
    • |
    • permalink