RSS-Feed anzeigen

lungha

Hilfe ich bekomme meinen Motorroller nicht durch den Zoll

Bewerten
von am 27.06.11 um 16:14 (1805 Hits)
Hallo Zusammen
Ich lebe nun schon seit 1 Jahr in Thailand und mein Motorroller aus Deutschland mein jahrelanges Lieblingsgefährt ist immer noch in Bangkokm in der Freihandelszone. Leider hatten mir damals der deutsche wie auch der thailändische Spediteur mich nicht darüber informiert, dass ich für den thailändischen Zoll eine work permit benötige, um den Roller einführen zu können. Oder Modell 2 mein Motorroller hätte mindestens 18 Monate in Deutschland auf den namen meiner thailändischen Frau angemeldet sein müssen... Na nu ist der Roller jedenfalls hier und ich war im Finanzministerium, die keine Ausnahme machen wollten und der Leiter der Free Zone sieht auch keine Möglichkeit. Nun steht mein schnuckeliger Roller in einer Lagerhalle so groß wie ein Fussballplatz ganz mutterseelenallein bis zur nächsten Schiffslieferung... Heul was kann ich noch tun ???
Micha
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Teddy
    • |
    • permalink
    am einfachsten ist es in Thailand einen neuen Roller zu kaufen.
  2. Avatar von lungha
    • |
    • permalink
    hallo teddy
    das mag zwar einfacher sein, kostet mich aber 450.000 muss doch nicht sein oder ??
  3. Avatar von Volker M. aus HH.
    • |
    • permalink
    Work permit oder one year extension berechtigen zum zollfreien Import von Hausstand 6 Wochen vor bis 6 Monate nach der Uebersiedelung. Jeweils einmal Luft- und einmal Seefracht. Kraftfahrzeuge fallen nicht unter Hausstand. Es muss Zoll entrichtet werden.
  4. Avatar von lungha
    • |
    • permalink
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.
    Work permit oder one year extension berechtigen zum zollfreien Import von Hausstand 6 Wochen vor bis 6 Monate nach der Uebersiedelung. Jeweils einmal Luft- und einmal Seefracht. Kraftfahrzeuge fallen nicht unter Hausstand. Es muss Zoll entrichtet werden.

    Hallo Volker,
    vielen dank für deine Nachricht. Ich würde ja auch gerne Zoll bezahlen, aber leider ist die Position des thailändischen Zolls, dass es ohne Work permit keine Einfuhr von KFZ bzw Motorrädern möglich ist..