RSS-Feed anzeigen

Hol_78

Kinderlosenzuschlag trotz Kind in Thailand

Bewerten
von am 26.01.20 um 17:11 (350 Hits)
Zitat Zitat von Hol_78 Beitrag anzeigen
Liebe Community,

ich habe eine Frage zum Kinderlosenzuschlag auf der Gehaltsabrechnung meiner Frau.

Auf ihrer Gehaltsabrechnung habe ich jetzt gesehen, dass sie einen Kinderlosenzuschlag bezahlt.

Biologisch gesehen hat meine Frau ja eine Tochter, die zwar nicht in Deutschland lebt... aber meine Frau ist ja deshalb nicht kinderlos.

Muss meine Frau daher diesen Kinderlosenzuschlag zahlen?

Falls nicht, wo muß man welche Unterlagen vorlegen, damit der Betrag zukünftig nicht mehr vom Gehalt abgezogen wird?


Vielen Dank für eine kurze Info vorab.
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von douw
    • |
    • permalink
    Sie muss den Aufschlag für die Pflegeversicherung nicht zahlen. Du musst dem Arbeitgeber eine übersetzte Geburtsurkunde des Kindes vorlegen.