RSS-Feed anzeigen

emilion

Als Thai zurück nach Thailand

Bewerten
von am 29.07.13 um 02:26 (4654 Hits)
Sers liebe Community
Bin derzeit 18 jahre
Bin Thailänder ohne thai zu können
Ich habe viele Probleme.... Ich weiss es ist hier kein Kummerkasten aber ja ich brauche hilfe auf vielen unterschiedlichen Themen ...ich habe schon sehr lange gegooglet doch nichts gefunden...
Fangen wir von vorne an
Ich selbst bin in BKK geboren.... Doch mein vater verlies mich und meiner mutter
Ich lebte in thailand bis zum 6.Lebensjahr
Bis meine Mutter meinen jetzigen stiefvater traf.... Wie sie sich kennengelernt haben.... Interssiert mich nicht haha.... Aber meine mutter hat eine gute schulische ausbildung und war keine...ja....
Ok zurück .... Als meine jz eltern heirateten (ohne mich) hat mich mein stiefvater nach Bayern (sry bin stolz drauf) zu sich genommen...schön und gut ...ich war sehr fleissig und schnell lernfähig aber die deutsche sprache fiel mir schwer ich konnte bis auf meine deutschnote auf das gymnaisum gehen...doch es hielt nicht lang es war für mich problematisch alles zu verstehen...wegen die ganzen synonyme...
Ja ich fühlte mich nach der Realschule in der hauptschule ein wenig inkompitent...aber ich verdtand dort alles... Ich machte einen quali.... Ok schön und gut aber mein traum ist es was zu erreichen.... Ich muss noch erwähnen das ich mein Thailändisch vergessen habe.... Obwohl ich Gebürtiger Thai bin und stolzer Patriot.... (Wie ein Thai halt ist) mein englisch ist fortgeschritten... Ok... Ich mache nach der schule eine ausbildung die ich jz noch tätige.... Als Koch in einem 4sterne hotel...(es war so verführerisch) zu sehr geträumt...
Aber ich verlor alles in der ausbildung... Ich bekam nur noch probleme als koch.... Ich habe jz Familienprobleme und bin schlecht in meinem job... Beiderwertig werde ich rausgeschmissen.... Ich habe eine Freundin in Wien (400km fernbeziehung) sie ist 3 jahre jünger und hat 4 jahre schulzeit noch in einer HTL.... Ich liebe sie sehr... Sie wird einen master als Ingeneur haben....und ich habe nichts... Ich schaffe die BOS in DE nicht...also krieg ich kein realschulabschluss weder abitur...was eigentlich mein ziel war.... Aber ich will was erreichen im Leben.... Ich habe wie ihr merkt viele problempunkte.... Bin sehr Faul...aber trotzdem stark lernfähig...z.B ich habe in 2 unterrichtstage (4h)die grundsätze für französisch gelernt... Ich will nicht das meine Frau um unsere Familie sorgt und ich habe angst das es chemisch nicht passt wegen unseres berufes...koch und ingeneur... Das passt nicht zsm...und sie würde mich sonst verlassen....und ich liebe sie wirklich... Sie ist eine Österreicherin...ich will die deutsche staatsangehörigkeit nicht...bin zu stolz.....aber die angst das ich die wehrpflicht bei der Thai R.Army machen muss bedrängt mich.... Ok... Meine Familie bin ich bald los wie meinen job.... Der mir nie spaß machte.... Ich bin selbst ,hört sich jetzt arrogant an aber viele sagens auch....sehr Nett ,rebellisch bissl egoistisch hilfsbereit und lustig...ich trage keine wut in mir und habe niiieeeemals jmd angeschrien oder verurteilt geschlage jmd angefasst...ok beleidigt habe ich auch paar mal paar leute....liegt an dem einfluss von Türken,russen,albaner aber viele sind richtige .......n.... Auch einige freunde... Aber sie sind alle sehr nett
Mein ziel oder traum wäre es wieder thailändisch zu können aber nicht deutsch vergessen... Bzw englisch... Ich beherrsche beide sprachen sehr gut
Und eine gute ausbildung...vll ohne abitur oder mentura (selbe) zu machen... Ich liebe die touristik und den Organisationssinn,Rechnen,Bin geschickt an allen Technischen Funktionen, und liebe es unter menschen zu sein.... Ich wollte mal irgentwas in der Touristikbranche arbeiten...aber ohne abi sehr schwer....
Ich habe eigentlich nur eine Lösung... Da ich sowieso alles verliere... Das ich ein paar jahre zurück nach thailand gehe...gibts für mich eigentlich probleme? Pass erneuern, Arbeitssuche bzw erlaubnis(brauche denke ich kein visum) aber kann kein thai... Und das ich dann eine Arbeitsstelle suche wo ich
Wieder thai lernen kann und trzdm eine gute ausbiildung ohne guten abschluss machen kann.... Ich weiss nicht mehr weiter...
Vorschläge werden gerne angenommen
Gruss Emilion Go Phanuphong.....
PS: bis auf meiner Liebe und meinen Freunden habe ich das Wertgefühl sonst verloren.... Sie sind alles was ich hab... Und ich habe noch ca. 2K.Euro
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von emilion
    • |
    • permalink
    Ähm bin leider beim schreiben schneller als meine Gedanken...für die vielen Fehler die beim satzaufbau sinnesgemäß nicht zsm passen tut es mir leid... Es ist 2:35uhr und mein gehirn arbeitet nicht mehr... Bin sehr verzweifelt.... Deswegen bleibe ich so lang wach....
  2. Avatar von MadMac
    • |
    • permalink
    Hallo Du,

    Der Blog ist nur sehr wenig gelesen. Mach doch einfach mal ein neues Thema im Forum auf. Da bekommst Du sicher mehr Antworten.