RSS-Feed anzeigen

Dune

Geschafft!

Bewerten
von am 19.08.10 um 00:56 (1385 Hits)
Heute, nein gestern haben wir quasi unseren Urlaub im November unter Dach und Fach gebracht. 24 Tage und abzüglich des Hin- und Rückfluges 22 Tage Urlaubsvergnügen... von Kho Chang über Bangkok in den Norden und den Abschluß macht Pattaya... ich glaube, nein ich weiß, das rockt...

Kennt sich jemand mit dem Transfer von Bangkok nach Kho Chang aus? Meine damit den aufgewendeten Zeitfaktor mittels Flugzeug nach Trat, dann mit der Fähre etc., ist es wirklich episch lang oder nur fühlbar lange, weil man noch die Stunden im Flieger in sich hat?

LG Dune
Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von DingDong
    • |
    • permalink
    --------------
  2. Avatar von waanjai_2
    • |
    • permalink
    Wir fliegen im Oktober nach Trat Flughafen und ab dann mit den am Flughafen bereitstehenden Taxen direkt zum Hotel. Kann Dir dann erst die für diesen Trip benötigte Zeit sagen.
  3. Avatar von Dune
    • |
    • permalink
    Hi waanjai, was ich schon herausgefunden habe ist, dass der Flug von BKK bis Trat ca. 40 Minuten dauert, dann die Fahrt mit der Fähre genauso lang. Die Frage die ich habe ist, ob der Transfer direkt oder unmittelbar nach der Ankunft Airport BKK stattfindet. Was ich mir nicht vorstellen kann, denn wenn man die Transferzeiten im Internet aufruft, läuft alles über den Tag und wir kommen abends gegen 19.00 Uhr (OZ) an, was dann wohl bedeutet, dass wir noch ein langes Weilchen am Flughafen zubringen müssen. Überlegen, ob wir nicht nach Kho Samet umschwenken, denn der Transfer ist unkomplizierter. Mal schauen, Meiers WR hat sich noch nicht geäußert, warte auf elektronische Post.

    Gruß und Danke, Dune
  4. Avatar von waanjai_2
    • |
    • permalink
    Die Zeiten für die Anschlußfluege mit Bangkok Air sind in der Tat das Problem. Wr haben deshalb geplant, schon einen Tag vorher nach Bangkok zu fliegen, um Verwandte zu besuchen. Nehmen dann die Frühmaschine nach Trat.
    Generell gilt halt: Thai Airways und Bangkok Air sind halt verschiedene Carriers. Und folgen voll ihren eigenen Plänen.
  5. Avatar von Dune
    • |
    • permalink
    Hey waajai, die Zeiten sind schon voll der Gau... kommen wir nicht drum herum oder aber, wir "brechen" die Reise nochmal auf und werden umstricken ggf. etwas anderes "einstricken". Schauen wir mal, da M- Weltreisen dabei nicht so ein Theater veranstaltet.
    Ggf, werden wir wohl auch bei einem Freund übernachten und dann geht es morgens weiter.

    Gruß Dune
  6. Avatar von JT29
    • |
    • permalink
    Also wir sind das letzte Mal auch mit der Frühmaschine nach Trat. Dort gibt es dann einen Transfer zum Hafen. Ist wie auf Samui, sobald alle versorgt sind (also ein Ticket haben), geht der Transfer los; waren glaube ich so an die 20-30min. Das Problem war bei uns der Andrang an der Fähre, so dass "unsere" vor unseren Augen gerade losgefahren ist und man 1 Stunde warten musste - hat aber ein Caffee dort. Der Minibus bringt Euch dann auf die Fähre und drüben an Euer Resort -> das ist eigentlich problemlos.
  7. Avatar von Dune
    • |
    • permalink
    Hallo JT29, danke für Deine Antwort, haben unsere Reise etwas neu modelliert, da die Wartezeit von ca. 19 Uhr abends etwas zu to much ist, da der erste Flug gegen 05.00 Uhr morgens gen Trat geht. Unser Veranstalter war dahingehend wirklich sehr entgegenkommend und hat sich nach der Recherche und Anfrage meinerseits pos. geäußert.
    So... jetzt nur noch etwas warten und ab geht es.

    Lieben Dank für Eure Antworten.
  8. Avatar von Bajok Tower
    • |
    • permalink
    @ Dune

    topresort-kohchang.com - Anfahrt und Route nach Koh Chang

    und dann die Variante "Von Bangkok nach Koh Chang" anklicken (unten auf der Homepage)
  9. Avatar von Dune
    • |
    • permalink
    Hey BT, habe ich gerade erst gesehen... danke Dir.

    LG Dune
  10. Avatar von waanjai_2
    • |
    • permalink
    Also, wir selbst sind am ersten Tag nur nach Bangkok geflogen. Am nächsten Tag dann mit der Frühmaschine der Bangkok Air nach Trat (ab: 9.00). Klar, kostet so ca. 4.500 Baht für 2 Personen und dauert nur 1 Stunde.
    Alternativ haben wir nun erfahren, dass
    1. man ab Suvarnabhumi mit dem Taxi nach Koh Chang (inkl. Fähre und Transport zum lokalen Resort auf der Insel) für 3.000 Baht fahren kann.
    2. Es gibt eine direkte Bus-Verbindung von Suvarnabhumi nach Trat bzw. Anlegestellen der Fähre. So wie es auch eine Busverbindung von Victory Monument nach Koh Chang gibt. Plus alle 2 Stunden ein VIP-Bus. Sicherlich nicht wesentlich andauernder als die 3 Stunden mit dem Taxi.
    3. Vom Flughafen fährt die große Zahl Passagiere mit einem VIP-bus auf die Insel (Kosten ca. 800 baht pro/P hin und zurück). Limousinen kosten illustre 3.500 Baht.

    Sollte ich jemals wieder nach Koh Chang fahren, dann fahre ich mit dem Bus ab Suvarnabhumi bis zur Fähre. Bin dann Fußgänger und später auf der Insel nutze ich die Song Thäows, die man dort ulkigerweise Taxen nennt. Es gibt ohnehin nur 2 Routen. Eine entlang der Straße auf der Insel am Westufer und eine entlang des Ostufers.
  11. Avatar von sunnyboy
    • |
    • permalink
    Von BKK per Bus direkt nach Koh Chang ist eine üble Strecke. Warum nicht eine Nacht in Pattaya übernachten und dann weiter nach Koh Chang. Ist aber auch noch lang genug

    Gruß Sunnyboy