RSS-Feed anzeigen

dirk

Post (Pakete) nach Thailand

Bewerten
von am 26.10.13 um 14:16 (958 Hits)
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem ich habe am 18.10. mit DhL 2 Pakete nach Thailand geschickt und bis zum 21. konnte ich über Sendeverfolgung sehen das es auf dem weg ist und im Empfängerland der Thaipost übergeben wird, nach 5 tagen dort sagt die thai Post Sie haben die pakete nicht bekommen !
Kann es sein das der Zoll die Pakete noch aufhält ?
Es sind in den Paketen gebrauchte Motorradteile, wo ich aber mit meinem schlechten Enghlish Motorrad Werkzeug rauf geschrieben habe! Nach meinen Angaben haben die Pakete einzeln einen Wert von je 420 €.
Habt Ihr eine Idee was los ist, passiert oder es weitergeht ?

Kommentare

  1. Avatar von Cantor
    • |
    • permalink
    Die Pakete haben in der Regel über DHL eine Laufzeit von 10 Tagen. je nach dem kann es auch schon mal 12 Tage werden. Die Pakete können bis DHL Bangkok verfolgt werden. Ab dort übernimmt das der Vertragspartner der DHL die Thailandpost, die keine Sendeverfolgung anbietet.

    Habe selbst schon viele Pakete versendet, keines ist Verschütt gegegangen.
    Auf dem DHL sollte der Inhalt in englisch oder Thai aufgelistet sein und als Geschenk deklariert werden. Sonst kommen evtl. noch Zollgebühren drauf.