RSS-Feed anzeigen

andiho

Meine Meinung zum Neuen Forum

Bewerten
von am 08.06.10 um 13:00 (2829 Hits)
Als ich mich in 2006 hier angemeldet hab, war ich als Thaineuling von der neuen Thailandwelt hoch begeistert und hab hier anfangs aktiv mitgemacht. Sicher waren meine Beiträge auch mal mehr und mal weniger geistreich. In der Zwischenzeit war ich dann hier eher selten aktiv. Das hat in erster Linie Zeitgründe und als "Hobby" steht das Nittaya bei mir ziemlich hinten. Trotzdem war und ist für mich das Nittaya immer eine der ersten Anlaufstellen um Info's, Tips und Tricks einzuholen. Von den sogenannten "Halbwarheiten" sind wohl sämtliche Internetforen betroffen, die Thaiforen vielleicht etwas mehr. Da muss man dann schon selber seinen Grips anstrengen.

Was die "geistige Höhe / Niveau" des "neuen Forums" betrifft, so kann ich bisher keinen Unterschied feststellen, außer daß sich ein paar "ewig Gestrige" etwas schwer mit der Umstellung tun. Natürlich, Konsorten wie cyThai sollten in die Schranken gewiesen werden. Aber schon vorher gabs hier ca. ein Dutzend (oder paar mehr ?) Member die bei schönstem Sommerwetter nichts anderes zu tun hatten, als 10 Stunden oder mehr am Tag ihren persönlichen Kreuzzug im Nittaya durchzuziehen. Vielleicht waren das "gut etablierte alte Feindschaften", die von der Moderation wohlwollend geduldet wurden - keine Ahnung. Ganz "Normal" wars voher also auf jedenfall auch nicht. Manch anderer "Quertreiber" wurde halt von der Moderation nicht geduldet ?

Fazit:
Außer Software und Layout ist eigentlich alles beim Alten. Und niemand wird hier gezwungen überhaupt anwesend zu sein. Ich hoffe dass uns Fred2 mit seinen Literarischen ........ionen erhalten bleibt.

Gruß Andi
Stichworte: meinung, neues forum Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Clemens
    • |
    • permalink
    ich find's inzwischen ganz prima! Ist halt so,wie wenn man ans Steuer eines Autos kommt,das man noch nie gefahren hat! Selbst wenn man schon etliche andere hinter sich hat,braucht es ein bischen Zeit,bis sich Bewegungsabläufe eingespielt haben!!

    Und es gibt ein paar neue Möglichkeiten,die es vorher gar nicht gab,die ich aber richtig klasse finde! Z.B. Blogs wie diesen!!
  2. Avatar von
    • |
    • permalink
    Mein lieber Andiho, du kannst mir doch mit Bestimmtheit erklären, warum ich denn in die Schranken gewiesen werden sollte? Sind meine offenen Worte - ohne unnötigen Häckelmaschen - vielleicht etwas unverständlich formuliert? Liegt es daran, dass ich von meinem Recht der freien Meinungsäusserung Gebrauch mache, oder doch eher, weil ich als Neuling den erlauchten Club der Thailandkenner und Frauenversteher in Frage stelle?
  3. Avatar von
    • |
    • permalink
    offene und wahre worte sind hier nach wie vor von der leserschaft nicht erwünscht. ist wie bei den priestern mit dem zölibat.
  4. Avatar von DisainaM
    • |
    • permalink
    Zitat Zitat von cyThai
    Mein lieber Andiho, du kannst mir doch mit Bestimmtheit erklären, warum ich denn in die Schranken gewiesen werden sollte? Sind meine offenen Worte - ohne unnötigen Häckelmaschen - vielleicht etwas unverständlich formuliert? Liegt es daran, dass ich von meinem Recht der freien Meinungsäusserung Gebrauch mache, oder doch eher, weil ich als Neuling den erlauchten Club der Thailandkenner und Frauenversteher in Frage stelle?
    empfinde es als geschmacklos, nur weil das neue Forum den Mitgliederbereich geöffnet hatte,
    und so vertrauliche Infos nach aussen gelangen konnten,
    dass man die suizid Problematik eines Members, der sich geoutet hatte, ins lächerliche zieht,
    ebenso, wie Member, die zeitweise Hartz4 Bezieher waren, und sie deshalb schwach anmacht.
  5. Avatar von andiho
    • |
    • permalink
    Zitat Zitat von cyThai
    Sind meine offenen Worte - ohne unnötigen Häckelmaschen - vielleicht etwas unverständlich formuliert?
    Nicht unverständlich sondern unverschämt formuliert ! Und freie Meinung und offene Worte kann man auch so formulieren ohne andere Leute zu beleidigen oder zu erniedrigen.
  6. Avatar von
    • |
    • permalink
    Es ist ja fast alles neu hier! Ich bin seit Jahr 2002 dabei und finde Nittaya immer noch gut. Jetzt sogar noch besser!
    Zur Anfang musste ich mich erstmal zu Recht finden, wie man das neue Forum zu bedient. Viele interessante Möglichkeiten. Ich freue mich neue Freunde in meine Kontaktliste zu haben.
  7. Avatar von wingman
    • |
    • permalink
    Inzwischen habe ich mich an das neue Forum gewöhnt. Nach und nach kommen immer mehr Funktionen dazu. Wenn die Moderatoren ihren Status zurück erhalten haben wird auch der Ton wieder gedämpfter werden.
  8. Avatar von Samuianer
    • |
    • permalink
    Zitat Zitat von cyThai
    Mein lieber Andiho, du kannst mir doch mit Bestimmtheit erklären, warum ich denn in die Schranken gewiesen werden sollte? Sind meine offenen Worte - ohne unnötigen Häckelmaschen - vielleicht etwas unverständlich formuliert? Liegt es daran, dass ich von meinem Recht der freien Meinungsäusserung Gebrauch mache, oder doch eher, weil ich als Neuling den erlauchten Club der Thailandkenner und Frauenversteher in Frage stelle?

    "Neuling"?

    mach noch mal so einen Witz!

    Ein Kardinalfehler, das du dich fuer unueberwindlich klug, klueger als alle Anderen haelst, aber nur ein Scarabaeus bist... der seine Erfuellung ausschliesslich darin findet die Baellchen aus den Sch_sse Anderer zu drehen, hier mit neuen Nick einzusteigen und zu meinen das reicht, geht's 'n noch 'n bisschen hohler?

    "Unmissverstaendlich formuliert" muesste es heissen!

    Was du unter "offene Worte" und "Meinungsfreiheit" zu verbergen suchst, sind nichts weiter als Versuche primitivste Anpinkeleien, werter Mitforist!

    Aus deinem"Rohr" kommt wenig Anderes, aber Jedes Forum hat kleine Miesepeter wie dich, die sich halt in der vermeintlich virtuellen Anonymitaet des Internets in Foren abreagieren muesssen, weil sie keine andere Moeglichkeit haben ihren Frust los zu werden, Leute wie du koennen einem nicht mal mehr leid tun, am eigenen Abgrund stehender, gesellschaftlicher Abfall!


    Du kannst offensichlich nicht anders, in den Hinterlassenschaften anderer zu stochern um irgendwas, irgendwas und sei es nur eine Kleinigkeit zu finden, um deine Version einer Story draus zu basteln, die halt kein Lob oder einfach nur eine Stellungsnahme enthaelt, sondern nur deiner Lieblingsbeschaeftigung, dem Anpinkeln und x-beliebiger Runtermache dient - armes Seelchen, so Leutz wie du ueberhaupt eine haben!


    Oder hat nur dein Pfleger wieder den Kaefig offen gelassen?





    Ansonsten finde ich das neue Forum Okay, mehr Schnickschnack zum schalten und walten und Moeglichkeiten, das wird wohl Heute als Standard in der virtuellen Spielewelt des www. erwartet - aber das macht es, was den Informationsgehalt anbetrifft, nicht besser als die alte Version....
    Aktualisiert: 09.06.10 um 06:08 von Samuianer
  9. Avatar von
    • |
    • permalink
    wie du leute mit nur ein paar postings sofort per ferndiagnose beurteilen kannst ist ja schon sagenhaft.
    das macht wohl der inselkoller.
  10. Avatar von atze
    • |
    • permalink
    Eher amüsant wie nach der Umstellung alles weg vom Nitty wollte.
    Geblieben sind fast alle. Und "neue" sind ja auch dazugekommen.
  11. Avatar von
    • |
    • permalink
    Zitat Zitat von atze
    Eher amüsant wie nach der Umstellung alles weg vom Nitty wollte.
    Geblieben sind fast alle. Und "neue" sind ja auch dazugekommen.
    und totgeglaubte sind wieder auferstanden.
    verbannte sind rehabilitiert, einige gleich mit mehreren nicks.
  12. Avatar von Samuianer
    • |
    • permalink
    Zitat Zitat von Doc-Bryce
    und totgeglaubte sind wieder auferstanden.
    verbannte sind rehabilitiert, einige gleich mit mehreren nicks.

    Vorbauen, fuer die Zukunft, ist bei bestimmten Leuten so wichtig wie der Sauerstoff zum atmen... Plan B


    ICh denke diese Amnestie war wohl bitter noetig, da es im "alten Nitty" ganz schoen still wurde... aber das nur nebenbei...vielleicht ist das ja kaum einen aufgefallen... "Neu"... das mit dem "Besitzerwechsel" gefaellt mir als Stunt, besonders gut!
    Aktualisiert: 09.06.10 um 13:44 von Samuianer
  13. Avatar von omega79
    • |
    • permalink
    also ich surfe seit jahren immer wieder auf das board leider war die registrierung ja irgendwann gesperrt, fand ich schade ...
    ich finde das einige hier im forum echt hilfsbereit sind und gute beiträge verfassen, leider gibt es auch einige matschbirnen aber die gibts überall ...
    leider sind solche matschbirnen auch diejenigen die sich überall reinhängen, aber mann kann sie ja auch einfach überlesen und nicht auf sie reagieren

    ich bin froh das man sich wieder registrieren kann!
    die software ist etwas merkwürdig, mag sie nicht wirklich ... aber gibt schlimmeres
  14. Avatar von
    • |
    • permalink
    die möglichkeiten mit diesem neu angepassten forum sind wesentlich besser geworden. wie alles neue ist es eine gewöhnungssache. bei dem einen gehts schnell. der andere braucht seine zeit.
    auch der ausgewählte farbton ist angenehm für die augen. die bedienung und die startseite ist gut übersichtlich.
    doch, ich bin zufrieden.
  15. Avatar von antibes
    • |
    • permalink
    Zitat Zitat von Doc-Bryce
    wie du leute mit nur ein paar postings sofort per ferndiagnose beurteilen kannst ist ja schon sagenhaft.
    das macht wohl der inselkoller.
    Frage deinen Geistesverwandten Neot. Der versucht es schon seit geraumer Zeit vergeblich diese Diagnose zu beherrschen.
  16. Avatar von
    • |
    • permalink
    Zitat Zitat von antibes
    Frage deinen Geistesverwandten Neot. Der versucht es schon seit geraumer Zeit vergeblich diese Diagnose zu beherrschen.
    in dieser ferndiagnose versuchst du dich auch immer wieder.
    Aktualisiert: 02.07.10 um 16:42 von antibes
  17. Avatar von antibes
    • |
    • permalink
    Du weißt doch gar nicht von was ich lebe Depperle. Bestimmt nicht von der steuerhinterzogenen Asche einer Tusse hinter den Polstern.

    Jetzt solltest du doch der Community erklären warum dein Thread "schmarotzern, nichtstuern und faulenzern wird der brotkorb höher gehangen" von dir nicht weiter geführt wird.

    Liegt es daran daß dieser nur zur dümmlichen Anmache Arbeitsloser vorgesehen war und die von dir erwarteten Antworten ausfielen oder bist du einfach nur zu ungebildet diesen Thread sachlich weiter zu führen. Da lassen wir doch lieber den Conrad antworten, der deinen Zustand treffend beschrieb. (Sorry Lamai für den geistigen Diebstahl.

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded Beitrag anzeigen
    @Samuianer, warum gehtst du auf das Gestänkere der Verzweifelten noch ein. Ist doch alles nur Neid. Die ...... jeden an, der nicht so strunzdumm und stinkspiessig ist wie sie. Die hängen da gefangen in ihrem beschissenen und völlig ausweglosen verkackten kleinen Spiesserleben und kotzen sich hier auf Kosten anderer aus.

    Ich hoffe die Moderation greift bald mal durch, die Frustpostings dieser Zylonen nerven langsam.
    Aktualisiert: 10.06.10 um 01:33 von antibes
  18. Avatar von wingman
    • |
    • permalink
    Ich habe mich entschieden zunächst abzuwarten was aus dem neuen Nittaya wird und wie es sich entwickelt. Von den Funktionen und der bisherigen optischen Gestaltung bin ich zufrieden.
    Fehlt noch ein gut funktionierendes Moderationsteam.
    Danach wird wahrscheinlich den Klingonen an Bord der Garaus gemacht.