Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Zwei Staatsbürgerschaften

Erstellt von atze, 22.06.2006, 07:03 Uhr · 48 Antworten · 7.244 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Zwei Staatsbürgerschaften

    also wenn er jetzt in deutschland lebt und dann so mit 21 mal nach thailand reist oder umgekehrt,wird er in dem jeweils anderen land nicht behelligt?das ist ok

    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Zwei Staatsbürgerschaften

    also wenn er jetzt in deutschland lebt und dann so mit 21 mal nach thailand reist oder umgekehrt,wird er in dem jeweils anderen land nicht behelligt?das ist ok
    wenn er in Thailand nicht im Tabien Baan steht - kann er solange in Thailand bleiben, wie er möchte, da dann ja das Amphoe keine Vorladung an ihn senden kann, da er dort nicht bekannt ist.
    Ebenso gilt dies für D - ist er in D gemeldet, dann wird er auch vorgeladen.

  4. #43
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zwei Staatsbürgerschaften

    Zitat Zitat von Bukeo",p="455621
    wenn er in Thailand nicht im Tabien Baan steht...
    moin bukeo,

    da meine söhne auch betroffen, zwischenfrage, ohne diesen eintrag gibt es keinen passport.
    meine söhne haben selbigen und sind eingetragen, sach an, wie macht ihr das?

    gruss

  5. #44
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Zwei Staatsbürgerschaften

    meine tochter bekommt jetzt den thailaendischen pass mit britischer adresse,da sie ja nicht in thailand lebt,also auch nicht im hausregister eingetragen ist,das hat zwar ne weile gedauert,bis der botschafts beamte gefressen hatte,aber er hat es eingesehen
    also es geht ohne eintrag

    gruesse matt

  6. #45
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zwei Staatsbürgerschaften

    Zitat Zitat von bigchang",p="455737
    meine tochter bekommt jetzt den thailaendischen pass mit britischer adresse,da sie ja nicht in thailand lebt,also auch nicht im hausregister eingetragen ist,....
    tach matt,

    war schon klar, frage iss ab 15, 16 jahre gibt es in thailand id card als grundlage
    für eine pass beantragung, wird diese auch auf auslands addresse ausgestellt?

    gruss

  7. #46
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Zwei Staatsbürgerschaften

    das weiss ich nicht,denke aber,da wird sie auch in thailand leben muessen und gemeldet sein um die zu bekommen,ich bekomme auch keine deutsche id-karte/perso mehr,da ich in deutschland abgemeldet bin

    gruesse matt

  8. #47
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zwei Staatsbürgerschaften

    Zitat Zitat von bigchang",p="455787
    das weiss ich nicht,denke aber,da wird sie auch
    in thailand leben muessen und gemeldet sein um die zu bekommen...
    für den eintrag musste net in thailand leben, niemand kontroletti ;-D

    für einen neuen pass, der bei bedarf alle 5 jahre jeweils neu zu beantragen iss,
    braucht es m.w. halt id card d.h. sollen kinder weiterhin dann passholder sein,
    iss zuvor selbige zu machen.

    gruss

  9. #48
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Zwei Staatsbürgerschaften

    da meine söhne auch betroffen, zwischenfrage, ohne diesen eintrag gibt es keinen passport.
    doch, z.B. Konsulat FFM stellt an Kinder auch Reisepass ohne Tabien Baan aus. Der Reisepass muß aber dann im Ausland beantragt werden, in Thailand benötigt man natürlich einen Eintrag ins Tabien Baan.

    Du beantragst dann für deinen Sohn am besten immer in D den Reisepass, dann wird er in Thailand nie erfasst.
    In diesem Fall muß er aber in D gemeldet bleiben und wird dann hier zur Musterung vorgeladen :-(

  10. #49
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zwei Staatsbürgerschaften

    Zitat Zitat von Bukeo",p="455936
    ...wird er in Thailand nie erfasst.
    In diesem Fall muß er aber in D gemeldet bleiben und wird dann hier zur Musterung vorgeladen...
    thx bukeo,

    jetzt iss er abber schon im hausregister meiner frau gemeldet, in d sowie so auch.
    diese auslandsregelung gilt auch dann für erwachsene?

    hoffe in dem zusammenhang, dass in jahren hier in d die allgemeine wehrpflicht
    eventuell abgeschafft wird

    gruss

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. In zwei Jahren...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 15:55
  2. Zwei CSS Fragen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 02:49