Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Zurück nach Deutschland, Hartz 4? Sozialhilfe?

Erstellt von a_2, 11.10.2005, 08:54 Uhr · 46 Antworten · 8.332 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Zurück nach Deutschland, Hartz 4? Sozialhilfe?

    Nee, was unseren Sozialstaat kaputt macht, das ist mangelnde Solidarität des Einzelnen, auch Deine.
    Gruss
    mipooh


    Sieh Dir mal St. Georg an


    Bei uns war vor kurzen eine Unterschriftenaktion, weil bei
    uns noch mehr Container für Sozialschwache aufgestellt
    werden sollten.

    Habe keine Unterschrift geleistet, sondern die Aktion mit
    meiner Meinung unterstützt, das ich dafür bin das noch
    weitere aufgestellt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Zurück nach Deutschland, Hartz 4? Sozialhilfe?

    @ Andydenny,
    es ist ja richtig, dass es auch Ungerechtigkeiten im System gibt. Aber soweit ich mich erinnere, nimmst Du auch gern mal Vorteile aus Regelungen in Kauf...

    In diesem Fall geht es um jemanden, der sich seine Ansprüche ehrlich erworben hat, sie aber wohl nicht kennt. Wohl gerade deswegen, weil er bisher über sowas nie nachgedacht hat, sprich, es nicht ausgenutzt hat.

    Ich persönlich hätte keine Bedenken, nach Germoney zu gehen, wenn mir hier die Kohle ausgehen sollte. Und ob das Otto Normalverbraucher gefällt oder nicht, wäre mir schnurz. Die haben auch nicht gejubelt als ich noch reichlich Steuern gezahlt habe und sie werden auch nicht jubeln, wenn ich mal etwas davon zurückbekommen sollte. Weil, am liebsten hätten sie nämlich alles nur für sich selbst...

    Ist auch der Hauptgrund, warum ich nicht dort lebe, dieser Vereinsamungsegoismus in D, jeder gegen jeden, ist nämlich das Letzte.

    Gruss
    mipooh

  4. #13
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Zurück nach Deutschland, Hartz 4? Sozialhilfe?

    @Andydendy
    so einige die vom Sozialamt leben, leben besser als die Leute die tagtäglich arbeiten gehen
    Erklär mal, wie das gehen soll. Die Leute haben ca 350 Euro/Monat!
    Nun sage bitte nicht, dass sie nebenbei (schwarz) arbeiten. Das ist verboten und darüber reden wir ja wohl nicht.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #14
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Zurück nach Deutschland, Hartz 4? Sozialhilfe?

    Ich empfinde dieses Forum langsam nicht mehr für eins, das zum Gegenseitigen helfen in Problemsituationen und zur bildung einer Interessengemeinschaft, erschaffen wurde. Ok, konstruktive Kritik ist sicherlich auch noch erwünscht.

    Aber ich habe das Gefühl das immer mehr nur noch meckern und belehren wollen.

    Was macht es aus wo er wie lange in welchem Job vorher gearbeitet hat? Was tut es zur Sache warum er wieder zurück muss. Muss habe ich extra geschrieben, denn freiwillig kommt er ja wohl nicht wieder. Er ist fort und jetzt kommt er wieder. Na und?

    Ich möchte jetzt gar nicht auf Deine Meinung, Andydandy eingehen. Darum schreibe ich es allgemmein.

    Helft doch einfach nur, und wenn Ihr es nicht könnt, kann man ja auch x nix sagen.

    Meine bescheidene Meinung.

    Gruss.

  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zurück nach Deutschland, Hartz 4? Sozialhilfe?

    Hallo Dawarwas, Monta hat konkret geantwortet.

    Er soll, wenn er denn hier ist so schnell wie möglich zur Arbeitsagentur gehen und die entsprechenden Schritte veranlassen:

    a) sich arbeitssuchend melden
    b) die Leistungen beantragen

    Die Kommentare überlassen wir dann der neuen Regierung ;-D

  7. #16
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Zurück nach Deutschland, Hartz 4? Sozialhilfe?

    Da ich nicht die Regierung bin, werde ich natürlich keine weiteren Kommentare abgeben!








































    Oder? ;-D

  8. #17
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Zurück nach Deutschland, Hartz 4? Sozialhilfe?

    Also gut, nun ein paar Tips. Es gibt eine alte Liste
    vom Sozialamt Wuppertal, in der steht was man alles
    beantragen kann, wenn man Sozialhilfe bezieht.
    Die Liste bekommts Du über die AWO.
    In dieser Liste steht z.B. Matratzengeld, Weihnachtsgeld,
    Wintergeld für Winterkleidung usw. Aus diesen Liste sucht
    Du dir dann das raus was Du brauchst und gehtst zum
    Amt.
    Folgenden Antrag: hiermit stelle ich den Antrag pauschal
    auf Matratzengeld. Sind dann so ca 50,- - 60,- Euro pro
    Person.

    Diese Liste kennen die meisten Sozialbeamten nicht und
    ist vollkommen legal. Nur werden Heute nur noch
    Pauschalbeitäge bezahlt.

  9. #18
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Zurück nach Deutschland, Hartz 4? Sozialhilfe?

    @Andydendy,

    geht doch! :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:









    Uppsss, schon ein Kommentar.

  10. #19
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Zurück nach Deutschland, Hartz 4? Sozialhilfe?

    Es gibt Entscheidungen im Leben, (z.B. den Lebensmittelpunkt in ein anderes Land verlegen) die sich letztendlich als falsch erwiesen haben. Oft liegt die Schuld in einer Blauäugigkeit, Pesch, oder in Umständen, die man zum Zeitpunkt nicht voraussehen konnte.

    Eine Rückkehr ist da sicher nicht gewollt, aber manchmal unvermeidbar. Und es tut weh.

    Sollte man da jemanden in seiner Misere dann noch zusätzlich mit Steinen beschmeißen? Wo eher Mitgefühl und Solidarität notwendig wären.

    Muß man erst selbst einmal in einer solchen Situation gewesen sein, um so etwas zu verstehen?
    Nicht jeder ist ein Sozialschmarotzer. Und Anteilnahme ist nicht selten das einzige, was man in einer solchen Situation erst einmal hat.

    Meint
    Monta

  11. #20
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Zurück nach Deutschland, Hartz 4? Sozialhilfe?

    @Andydendy
    Zitat:
    so einige die vom Sozialamt leben, leben besser als die Leute die tagtäglich arbeiten gehen

    Erklär mal, wie das gehen soll. Die Leute haben ca 350 Euro/Monat!
    Nun sage bitte nicht, dass sie nebenbei (schwarz) arbeiten. Das ist verboten und darüber reden wir ja wohl nicht.


    Gruß

    Mang-gon Jai

    Ganz genau, diese 350,- Euro stehen zur freien Verfügung,
    alles andere bezahlt das Sozialamt. Du kannst sogar über das Sozialamt in Urlaub fahren.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  2. WALMART zieht sich aus Deutschland zurück
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 13:20
  3. Zurück in Deutschland mit Frau
    Von Enrico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 16:36
  4. Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 16:18