Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Zurück in Deutschland mit Frau

Erstellt von Enrico, 29.05.2006, 15:40 Uhr · 15 Antworten · 2.553 Aufrufe

  1. #1
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Zurück in Deutschland mit Frau

    Hallo Forum,

    sicher erinnert ihr euch an so die eine oder andere Frage vor meiner Heirat. Nun möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten wie alles verlief:

    Am 4.4. bin ich mit allen Papieren nach BKK geflogen. War ein Überraschungsbesuch, sie rechnete erst am 9.4. mit mir. Alle Unterlagen für die Konsularbescheinigung hatte ich auf gut Glück schon per Mail nach BKK auf die Botschaft gesendet. Nach ein parr Tagen Urlaub in Korat gings dann am 10.04. nach BKK. Die Frau auf der Botschafft meinte, kann etwas dauern, kommen ja viele Feiertage. Ich sagte ihr das sie möglicherweise schon alles fertig hat wegen der mail und so war es dann auch.
    Dann ging es sofort nach Bang Rak zum heiraten. Muss heute noch über diesen Bürokratischen Vorgang und die 40 Bhat Gebühr schmunzeln.
    Nächster Tag 11.04. zurück zur Botschaft, legaliesierung und Übersetztung, Antrag für Visum und 500 Baht fürs Faxen auf die Ausländerbehörde. Dann heim nach Korat.
    12.04. Ausländerbehörde angerufen, ja wir haben alles bekommen, brauchen es aber doch legaliesiert. Na toll, vorher hies es anders und nun musste ich mich auf 2 Monate warten einstellen.
    05.05. dachte ich, rufste doch mal auf der Botschaft an, antwort: ist fertig, können Sie holen. Meine Frage ob sie es nicht gleich auf die AB faxen kann wurde verneint. Also nach BKK, Counter 6 Dokumente abholen und zum Counter 8 zum abgeben und faxen. Bezahlen muss man nicht noch mal, einmal zahlen reicht.
    Nächster Tag auf der AB angerufen, ja haben alles, muss aber noch das und das Amt fragen was die brauchen. Ich das und das Amt angerufen, Aussage war brauchen nischt und haben damit auch nichts zu tun. Am nächsten Tag wieder auf der AB angerufen, die Frau wusste dies nun auch und bestädigte mir das sie die Zustimmung faxt und mailt. Toll, Prima dachte ich da noch.
    Wieder nächster Tag auf der Botschaft angerufen, sense, unter den nummern fürs Visa geht nie jemand dran, tagelang versucht. Irgendwann hab ich mal die Zentrale angerufen und wurde zum ersten mal schlecht in Thailand behandelt. Wir sollen nicht dauernt anrufen, wir bekommen schrifftlich bescheid. (Hörer sehr hart aufgelegt). Am Wochenende zum 22.05. dachte ich mir, was solls, ab nach BKK, mehr wie rausschmeisen können sie uns ja nicht. Letzten Montag also rein, Counter 8, erstmal Reisepass hingelegt wegen der Nummer, die Dame fragte mich nichts. Sie verschwand und kam mit dem Visa wieder, klebte es rein und die Sache war erledigt. Ich stand etwas unter Schock, ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit.
    Somit haben wir etwas über einen Monat 11.04.-22.05. für das Visum gebraucht.
    Samstag sind wir dann glücklich und zufrieden in FRA gelandet. Auf die Frage im anderen Thread, warum ich froh bin wieder hier zu sein, war bezogen auf die Warterei und nicht wissen wie es weiter geht. So gefällt es mir sehr gut in Thailand und ich könnte, und werde es auch irgendwann, sehr gut dort leben.

    Mehr dann die Tage, habe noch viel zu hause zu tun. Ich grüße die forumaner, ihr habt mir gefehlt und danke für die Tips . Bis die Tage....

    Enrico

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Zurück in Deutschland mit Frau

    hallo enrico!

    von mir alles gute! freue mich, dass es bei euch so gut geklappt hat. auf eine schöne zeit, und macht mir keinen ärger !

    lg
    maria

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Zurück in Deutschland mit Frau

    @ Enrico, da habt ihr aber viel Glück gehabt bei der Kürze der Zeit. Soll so bleiben, alles Gute

  5. #4
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Zurück in Deutschland mit Frau

    Wieder hat der Virus einen Neuen befallen.

    Alles Gute noch zur Hochzeit.

  6. #5
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Zurück in Deutschland mit Frau

    Auch von mir alles gute zur Hochzeit.

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Zurück in Deutschland mit Frau

    Well,

    herzlichen Glühstrumph erstmal und soviel Urlaub möchte ich auch haben . Der Papierkrieg geht ja noch ein wenig weiter. Ich hoffe ihr habt bereits in TH den Reisepass und die ID ändern lassen.

    Ich empfehle noch bei Eurem Standesamt ein Familienbuch (nicht Stammbuch für zu Hause) zu beantragen. Muss man nicht, hat dann halt schnell mal eine aktuelle "deutsche" Urkunde, falls benötigt und muss nicht den Weg via TH gehen.


    Juergen

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Zurück in Deutschland mit Frau

    Glückwunsch,

    wir hatten ja auch in BKK Bang Rak geheiratet,
    ging alles gut und zügig,
    und zwischen herat und Visum war ich in deutschland,
    war also nicht so eillig.

    Viel Spass in D-Land
    Jörg

  9. #8
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Zurück in Deutschland mit Frau

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="350925
    Glückwunsch,

    wir hatten ja auch in BKK Bang Rak geheiratet,
    ging alles gut und zügig,
    und zwischen herat und Visum war ich in deutschland,
    war also nicht so eillig.

    Viel Spass in D-Land
    Jörg
    Wie inzu sehen, war es bei mir auch Bang Rak...

  10. #9
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Zurück in Deutschland mit Frau

    @cndew

    Super !!

    Glückwunsch und ein schönes Zusammenleben mit deiner Ehefrau.

  11. #10
    Avatar von prometheus

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    89

    Re: Zurück in Deutschland mit Frau

    Hallo Enrico,

    ich wünsche Euch alles erdenkliche Gute für Eure gemeinsame Zukunft !!!

    Zur Zeit bin ich selbst kurz vor der lang ersehnten Heirat. Darum lese ich schon ein Weilchen im Internet und natürlich auch hier.
    Ich fliege selbst am 14.06. nach BKK und möchte dort so schnell wie möglich heiraten. Das Ehefähigkeitszeugnis und alle Papiere meiner Zukünftigen habe ich zusammen und nun steht ja als nächstes die Konsularbescheinigung an.
    Ich bin positiv überrascht, dass die Botschaft Deinen Antrag auf Konsularbescheinigung als e-mail bearbeitet hat.
    Dazu hätte ich ein paar Fragen:

    Hast Du den Fragebogen zur Konsularbescheinigung von der Homepage der Botschaft ausgedruckt, ausgefüllt und dann eingescannt?
    Dann das Ehefähigkeitszeugnis einscannen und das Ganze mit der Bitte um Bearbeitung an die Botschaft mailen (e-mail Adresse?)
    Hast Du es so gemacht?
    Dann würde mich interessieren, wie viele Tage vor Abholung Du das Ganze gemailt hast, da ich die Konsularbescheinigung am liebsten schon am 16.06. abholen würde – reicht die Zeit noch?

    Und eine Frage noch: Meine Freundin hatte diese Woche in Bang Rak angerufen und die sagten ihr, dass wir die Konsularbescheinigung noch auf einem anderen Amt in BKK beglaubigen lassen müssten. War das bei Dir nötig, oder reichte die Original Konsularbeschinigung plus Reisepass plus Papiere meiner Freundin?

    Viele Fragen – ich weiss, aber ich hoffe, Du kannst mir da weiter helfen. Auch wenn Du wahrscheinlich zur Zeit ziemlich beschäftigt bist.
    Falls natürlich jemand anderes dazu was sagen kann, bitte ich um Rat und Hilfe.

    Vielen Dank schon mal

    Peter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage(n) zur Wiedereinreise der Thai Frau in Deutschland
    Von Lahansai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 15:19
  2. WALMART zieht sich aus Deutschland zurück
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 13:20
  3. Zurück nach Deutschland, Hartz 4? Sozialhilfe?
    Von a_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 23:18
  4. Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 16:18