Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Zukünftige ist da. Ein paar Fragen

Erstellt von Detsch, 15.08.2009, 12:23 Uhr · 22 Antworten · 3.676 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Zukünftige ist da. Ein paar Fragen

    Zitat Zitat von franky_23",p="762689
    Zitat Zitat von strike",p="762681
    Zitat Zitat von franky_23",p="762675
    ...

    wenn sie neu kommt wird ja häufig nur ein AE mit einem Jahr eingestempelt, da dann nicht???
    Hier wird (noch?) häufig eine AE für 3 Jahre eingestempelt.
    Vielleicht wohnt er ja in der "richtigen" Ecke?
    die entscheidende Frage ist ja, was passiert wenn eine einjährige AE eingestempelt wird. Ist dann auch eine freiberufliche Tätigkeit möglich.
    Freiberufliche Tätigkeit?
    Das sind folgende Berufe z.B.
    Rechtsanwalt
    Steuerberater
    Architekt
    Arzt
    usw.

    Welchen Beruf meinst du?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Zukünftige ist da. Ein paar Fragen

    Zitat Zitat von Lille",p="762737
    die namensaenderung z.b. thaikonsulat in frankfurt lief folgender masen ab morgens hin und antrag abgeben am nachmittag den reisepass wieder abholen mit geaendertem namen.

    mfg lille
    Glaub ich nicht, im TH-Pass wird nix geändert. Da muß ein Neuer her.

  4. #13
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Zukünftige ist da. Ein paar Fragen

    ob du es glaubst oder nicht es war so und das nicht nur einmal, erst bei der scheidung und dann nachdem wir geheiratet haben. bei e-pass kann das anderst sein

    mfg lille

  5. #14
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Zukünftige ist da. Ein paar Fragen

    Bei meiner Frau kam ein Stempel mit der Namensaenderung in den Pass, es wurde kein neuer ausgestellt. Allerdings war das vor 5 Jahren.

  6. #15
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Zukünftige ist da. Ein paar Fragen

    Vor 5 Jahren mag es so gewesen sein.
    Aber heute geht das nicht mehr. Beim E-Pass. Da muß ein Neuer her.

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Zukünftige ist da. Ein paar Fragen

    Zitat Zitat von voicestream",p="762753
    Bei meiner Frau kam ein Stempel mit der Namensaenderung in den Pass, es wurde kein neuer ausgestellt.
    Wenn die nur endlich lernen würden, wie man auf einem Chip den Änderungsstempel plaziert. :P

  8. #17
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Zukünftige ist da. Ein paar Fragen

    Zitat Zitat von Detsch",p="762471
    Weiss aber nicht wie mein Cheffe darauf reagiert. Laut meines Arbeitsvertrags darf ich keinerlei Nebentätigkeit nachkommen. Da muss ich ihn wohl mal selber drauf ansprechen.
    Eine Nebentätigkeit grundsätzlich auszuschließen ist nicht Rechtens. Ein Arbeitgeber ist grundsätzlich über eine geplante Nebentätigkeit zu informieren und muss dieser allerdings zustimmen sofern die Nebentätigkeit nicht die eigentliche Tätigkeit beeinträchtigt. Ablehnungsgrund wäre z. B. ein Nebenejob bei einem konkurierenden Unternehmen oder Nebentätigkeiten mit großem Zeitaufwand, sodas Beeiträchtigungen der Arbeitskraft für den normalen Job zu befürchten sind.


    phi mee

  9. #18
    Avatar von Detsch

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    16

    Re: Zukünftige ist da. Ein paar Fragen

    Erstmal danke alle,

    gestern habe ich bei der Ausländerbehörde angerufen und alles abgefragt.
    Maus bekommt nach der Hochzeit einen Stempel für die einjährihge Aufenthaltserlaubnis in den Reisepass.
    Wir können den dann, wie schon jemand beschrieben in Deutschland beim thail.Konsulat oder Botschaft irgendwann mal innerhalb eines Tages umschreiben lassen.

    Und selbstständug arbeiten, bzw. Gewerbe anmelden darf sie auch :bravo:

    Schönes Wochenden noch

    Grüsse

    Detsch

  10. #19
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Zukünftige ist da. Ein paar Fragen

    Massage = grundsätzlich gewerbliche Tätigkeit

  11. #20
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Zukünftige ist da. Ein paar Fragen

    Zitat Zitat von Detsch",p="765227
    Wir können den dann, wie schon jemand beschrieben in Deutschland beim thail.Konsulat oder Botschaft irgendwann mal innerhalb eines Tages umschreiben lassen.

    Und selbstständug arbeiten, bzw. Gewerbe anmelden darf sie auch :bravo:

    Detsch
    berichte mal, ob dies dann tatsächlich innerhalb von einem Tag ging.

    aber eine Mini GmbH Gründen? geht das auch?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal ein paar kurze fragen
    Von mohs-2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 18:39
  2. Heiratsvisa ein paar Fragen
    Von Roy Orbison im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 16:30
  3. Visaalarm bei Blondie - ein paar Fragen
    Von Blondinenfreund im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 04:42
  4. Ein paar Fragen an die Community
    Von zaparot im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 15:21