Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Zeit für die Ausstellung für ein Heirats- und FZ-Visum

Erstellt von Küstennebel, 02.11.2007, 00:48 Uhr · 10 Antworten · 1.948 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Zeit für die Ausstellung für ein Heirats- und FZ-Visum

    Hallo an alle ,

    einige kennen ja mittlerweile einen guten Teil meiner, bzw. unserer Geschichte und dass wir seit Anfang April mit den unterschiedlichsten Problemen thailändischer und deutscher Behörden gekämpft haben.

    Nun ist am 30.10. die Zustimmung meiner zuständigen AB für die Einreise von Su und ihrem Sohn an das Bundesverwaltungsamt gefaxt worden, von wo aus es zur Deutschen Botschaft nach BKK weitergehen soll. Jetzt, wo ich eben diesen Satz schreibe, frage ich mich, ob das auch als Fax oder als Brief erfolgen wird? ...denn dann würden je ein paar Tage Postlaufweg einzukalkulieren sein.

    Auf meine Anfrage bei der Deutschen Botschaft in BKK vom 31.10. wurde mir mitgeteilt, dass sie zwar die Information im System hätten, dass etwas beim Bundesverwaltungsamt vorliegt, aber dieses eben noch nicht in Bangkok sei.

    Hat jemand konkrete Erfahrungen, wie lange es von der Zustimmung des AA bis zum endgültigen Ausstellen des Visums dauert?

    Ich danke euch schon mal,
    denn ich möchte nicht
    so nah am entscheidenden Moment noch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Michman

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    34

    Re: Zeit für die Ausstellung für ein Heirats- und FZ-Visum

    Hallo Küstennebel,
    normal kann es sehr schnell gehen da die Behörden auch mit der Technik gehen. Innerhalb D-Land wir nicht mehr gefaxt sondern über ein Behördennetz (Testa) gemailt. Auch nach nach BKK läft es über verschlüsselte E-Mails.
    Bei mir lief es ziemlich schnell 30.08 OK vom OLG, 31 OK AB weiterleitung nach Köln und siehe da meine Anwältin informierte mich am 3.09 das dass Visum in BKK vorliegt aber jetzt erst der Deutsch A1 gebraucht wird.
    Also alles in allen waren es 5 Tage (vielleicht hatten Sie ja auch nicht soviel Anträge im moment).

    Gruß
    Michael

  4. #3
    mrlee
    Avatar von mrlee

    Re: Zeit für die Ausstellung für ein Heirats- und FZ-Visum

    @ Küstennebel

    Hallo Küstennebel, war am Mittwoch bei der AB und habe die letzten zwei Kopien von geforderten Dokumenten eingereicht.
    Die Sachbearbeiterin sagte mir es würde so zwischen 1-2 Wochen dauern bis das Visa ausgestellt werden würde. Am Donnerstag war bei uns Feiertag (NRW). Heute Freitag kam eine SMS von meinem Schatz aus Thailand, die Botschaft hat Ihr mitgeteilt, Sie könne sich am Montag Ihr Visum abholen kommen. Ich habe mich heute den ganz Tag lang nur gefreut. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

  5. #4
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Zeit für die Ausstellung für ein Heirats- und FZ-Visum

    @Michman und mrlee,

    das ging ja wirklich rasant bei euch.

    Wir haben noch keine Zusage von der Deutschen Botschaft bekommen, aber eigentlich müsste diese dann spätestens am Montag erfolgen, wenn die allen Ernstes so schnell sind.

  6. #5
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Zeit für die Ausstellung für ein Heirats- und FZ-Visum

    ...wie immer, bei uns ist eben alles anders. Bis heute noch keine Antwort von der Botschaft und auch noch kein Visum

  7. #6
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Zeit für die Ausstellung für ein Heirats- und FZ-Visum

    da wirst du wohl noch ein paar tage warten müssen.

  8. #7
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Zeit für die Ausstellung für ein Heirats- und FZ-Visum

    da wirst du wohl noch ein paar tage warten müssen.
    Hast Du eine Idee, wie lange es dauern kann, also von... bis...????

  9. #8
    Avatar von Albert44

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    289

    Re: Zeit für die Ausstellung für ein Heirats- und FZ-Visum

    Hallo Küstennebel

    Das Du es nicht mehr erwarten kannst ist klar, ging mir auch so ...
    Aber mach dich nicht verrückt und mach noch eine Junggesellenparty . Dann räumst du die Wohnung auf und schmeißt auch alte Liebesbriefe weg . Dann streichst du das Schlafzimmer neu und besorgst ihr eine Heizdecke und eine Kuscheldecke für`s Sofa ...
    Wenn sie friert , kommt das Heimweh um so schneller .
    So vergeht die Zeit schneller und die gute Nachricht wird dich in den nächsten Tagen erreichen .

    Schreib uns wiees weitergeht

    Mach`s gut
    Albert

  10. #9
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Zeit für die Ausstellung für ein Heirats- und FZ-Visum

    Albert,

    danke für Deine aufmunternden Worte und Deine kreativen Ideen.

    Eine Heizdecke habe ich wirklich noch nicht, aber ich denke, diesen Part werde ich höchstpersönlich übernehmen , Du wirst schon wissen, was ich damit meine.

    Da die Einreise für Juli geplant war, sich dann aber immer wieder wegen fehlender Urkunden und sonstigem Firlefanz verzögerte, ist natürlich alles fertig. Das Kinderzimmer für den Sohn komplett neu eingerichtet und auch die übrigen, bescheidenen 250 Quadratmeter meines Hauses sind bis in die kleinste Ecke fertig. Es gibt also leider nichts mehr aufzuräumen oder sonst irgendwie zu verbessern, bin halt Perfektionist und habe die Dinge gerne fertig, bevor die Notwendigkeit da ist, sie machen zu müssen.

    Aber trotzdem danke

  11. #10
    Avatar von Albert44

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    289

    Re: Zeit für die Ausstellung für ein Heirats- und FZ-Visum

    Hallo Küstennebel

    250 quadratmeter ? Das ist ja riesig . Da müßt ihr den Jungen ewig suchen ...
    Da ist unsere kleine Wohnung ja viermal übersichtlicher .
    Aber mal zurück zur Heizdecke (so ein Model, was unterm hübschen Po liegt)- die hat sich wirklich gelohnt. Frauen im allgemeinen frieren eben schnell und Thailänderinnen maak, maak , leo, leo ...
    Ich hab mal einen Arzt , der eine Frau von den Philipinen hatte , gefragt, was man dagegen tun kann und der sagte nur " heizen " ...
    Wenn die besagte Decke nun irgendwann ihren Dienst quittieren würde, wäre automatisch mein häuslicher Friede ernsthaft in Gefahr . Um das abzuwenden, müßte ich noch am selben Tag eine Neue besorgen oder bestellen . Retten könnte mich nur die Sommersaison. da liegt das Teil im Schrank ...

    Soviel zur Information und Ablenkung

    Bis bald

    Albert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heirats- Dokumente
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.11, 22:21
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 15:08
  3. Ausstellung von Reisepässen ab dem 01.11.07
    Von Yala im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 12:23
  4. --> Heirats-Visum-Antrag - jetzt schon stellen?!? <--
    Von stefan_fly-thai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 11:59
  5. Heirats-"Visum"
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 00:09