Ergebnis 1 bis 8 von 8

Work Permit erforderlich für Fotoaufnahmen

Erstellt von Antares, 23.08.2015, 13:30 Uhr · 7 Antworten · 1.035 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408

    Work Permit erforderlich für Fotoaufnahmen

    Benötigt man eigentlich ein Work-Permit wenn man Thais anstellt ( zwei oder drei Tage )?

    Konkret geht es um eine Make Up Artist (Visagistin), eine Friseurin, eine(n) Assistenten und noch jemanden der schleppen soll. Fahrer kann die Mietwagenfirma stellen. Die drei erstgenannten Personen wären ja für drei Tage quasi meine Angestellten.

    Kann es da irgendwelche Probleme geben? Probleme will ich nicht, dann lass ich es lieber ganz.

    PS. Die entstehenden Fotos sollen nicht verkauft werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Schreib doch erst mal, was Du überhaupt machen möchtest! Soweit ich weiß, ist es beim Beschäftigen oder Bezahlen von Thais für irgendwelche Tätigkeiten nicht erforderlich, eine WP zu haben. Dann könnte man ja auch ohne WP kein Mädel mit ins Hotel nehmen.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Dafuer brauchst Du genausowenig ein WP, wie Du fuer den Rasenmaehermann oder Astabschneider brauchst. Aber Du kannst Dich mit dieser Frage mal vertrauensvoll ans MOL wenden. Die Lavine von Dumpfbacken moechte ich nicht abkriegen, die Du da sicher lostrittst .

  5. #4
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Dachte ich hätte geschrieben was ich machen will bzw. es ist aus meinem Text ersichtlich.
    Ich will Fashion und Portrait Fotos an einer exotischen Location aufnehmen. Man bezeichnet es auch als Editorial Shooting.

  6. #5
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Mach Deine Fotos und fertig is.

  7. #6
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Wer lange fragt, geht lange irr.

    Die drei Tage durchziehen, und gut is ...

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Benötigt man eigentlich ein Work-Permit wenn man Thais anstellt ( zwei oder drei Tage )?
    Wenn Du vor hast Dich selbst anzuzeigen solltest Du unbedingt eine haben.

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Dann könnte man ja auch ohne WP kein Mädel mit ins Hotel nehmen.
    Das ist allerdings ohnehin illegal, eine dame von zweifelhaftem Leumund gegen Bezahlung mit ins Hotel zu nehmen, damit sie einem dort 5exuelle Gefälligkeiten erweist.

Ähnliche Themen

  1. Arbeitserfahrung als Kriterium für Work Permit / Visa?
    Von nakmuay im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.14, 15:14
  2. Work Permit für Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 22:43
  3. Kosten für Work permit
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:25
  4. Aktuelles zur Work Permit für Thailand?
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 14:14
  5. Neue Anforderungen für die Work Permits
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.11, 14:35