Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Wohnsitzbescheinigung Deutsche Botschaft

Erstellt von fwinter, 13.12.2009, 10:34 Uhr · 17 Antworten · 7.066 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wohnsitzbescheinigung Deutsche Botschaft

    Zitat Zitat von Tademori",p="804009
    Ich hab das Teil damals ganz alleine ausgefüllt, muß zweisprachig gewesen sein...
    Ja, der Antrag ist es auf jeden Fall.
    Siehe den Vordruck hier
    http://www.thaivisa.com/forum/Bkk-Im...e-t313148.html - Beitrag #4 oder hier:
    http://www.thaivisa.com/forum/Applic...fi-file23.html
    Wie sieht jedoch das Ergebnis aus. Hinsichtlich seiner Verwendbarkeit ausserhalb von Thailand. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Wohnsitzbescheinigung Deutsche Botschaft

    Die Wohnsitzbescheinigung der Immigration fuer den Fuehrerschein ist ausschliesslich in Thai (oder meine Erinnerung ist komplett daneben). Der Antrag ist zweisprachig.

  4. #13
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Wohnsitzbescheinigung Deutsche Botschaft

    Das ist richtig @carsten. Und auf Vorrat kann man diese Zettel auch nicht legen, haben ein Ablaufdatum.

  5. #14
    Avatar von fwinter

    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    7

    Re: Wohnsitzbescheinigung Deutsche Botschaft

    Jetzt war ich also auf der Botschaft und habe den gleichen Beleg bekommen, den wanjai oben reingestellt hat.

    Mit einem Unterschied: ich habe keinen Wohnsitz mehr in Deutschland, und daher musste zuerst der alte deutsche Wohnsitz aus dem Pass getilgt werden.

    Jetzt steht da: Wohnsitz Bangkok!

    Hinterher habe ich mich allerdings etwas gewundert, was das denn nun soll? Habe ich einen Vorteil davon, einen Nachteil, oder ist es eh egal? Ich tippe auf letzteres. :-)

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wohnsitzbescheinigung Deutsche Botschaft

    Zuaechst: auch die Deutsche Botschaft in Bangkok ist eine deutsche Behoerde. Will also die Papiere der Deutschen nach Moeglichkeit der Realitaet entsprechend halten. Der Vermerk, dass Du nun in Bangkok wohnst, sagt ja nur: Brauchst Du irgendwann nach Ablauf des jetzigen Reisepasses einen neuen biometrischen Pass, dann braucht nicht mehr lange nach einem zustaendigen deutschen Amt am Wohnort gesucht werden. Es ist die Deutsche Botschaft in Bangkok. :-)

  7. #16
    Avatar von siam999

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    71
    Hallo Nittayaner,

    ich habe jetzt doch nochmal Fragen zur Meldebescheinigung bei der Immi. Welchen Nachweis brauchen die denn über meine Wohnung/Haus, das die mir eine Meldebescheinigung ausstellen?
    Wo sind denn die Ämter,

    a) Immigration in Bangkok
    b) Führerscheinstelle in Bangkok

    Dankbar wäre ich auch um Informationen, wenn es Änderungen zum Thaiführerschein für Farangs gegeben hat !

    Vielen Dank für Eure Zeit.

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von siam999 Beitrag anzeigen
    ....Meldebescheinigung bei der Immi. Welchen Nachweis brauchen die denn über meine Wohnung/Haus, das die mir eine Meldebescheinigung ausstellen?
    Zu den bentigten Unterlagen - die ja je nach Ausgangslage (wo ist man untergebracht) variieren - siehe hier:

    Residence Certificate Udon Thani / Thailand | Udon-News.com

    Die Frage nach den Standorten beantwortet sich entweder durch Suchen hier oder über Tante Google ganz allgemein. Auch in Englisch suchen!

  9. #18
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von siam999 Beitrag anzeigen
    Hallo Nittayaner,

    Wo sind denn die Ämter,

    a) Immigration in Bangkok
    b) Führerscheinstelle in Bangkok
    Immigration ist in Chaeng Wattana und Fuehrerscheinstellen gibt es einige. Welche zustaendig ist kommt drauf an wo Du wohnst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Botschaft BKK
    Von Make im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 08:31
  2. Die Deutsche Botschaft Bangkok
    Von Samurain im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 16:42
  3. Deutsche Botschaft Bangkok
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 01:47
  4. Einkommensnachweise an die Deutsche Botschaft?
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 16:47
  5. Deutsche Botschaft in BKK
    Von PeterFfm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 22:06