Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Wohnrecht in Thailand

Erstellt von Nick Belane, 27.02.2013, 07:11 Uhr · 59 Antworten · 7.417 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Mad, er hat ja Recht. Bei der Begründung: eigen gezeugtes Kind.
    Wer bringt das schon bei den deutschen Expats?
    Kriegt er trotzdem kein Visum fuer . Aber schon interessant, das wir hier einen zweiten Fall (nach Knaerfchen) haben, wo Muttern arbeiten geht. Wandel der Zeiten?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Nick Belane

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    54
    Noch habe ich ja Visa so ist es ja nicht. Ich hatte halt mal nachgefragt nachdem ich den 90 Tage Stempel abgeholt habe... da wurde mir, dass gesagt. Mai pen rai wie man hier so schön sagt. Jo Mutti geht arbeiten warum auch nicht das macht Sie gerne und der kleine geht in den Kindergarten was will man(n) mehr.

  4. #53
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Wo warst Du denn da gewesen, wenn Du ein Visum hast? Da gibt es Stempel nur an der Grenze/Airport fuer O und B nach erfolgter Aus- und Wiedereinreise aller 90 Tage. Ich nehme an, die Auskunft wurde also nicht in Chaeng Wattana gegeben.

  5. #54
    Avatar von Nick Belane

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    54
    ED Visa??? Schonmal was von gehört?

  6. #55
    Avatar von Nick Belane

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    54
    Manchmal denke ich Du, RAR und Dieter1 seid ein und die selbe Person

  7. #56
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Na ok, ED-Visum = education/unpaid work. Da hast Du uns jetzt hier ein Schnippchen geschlagen. Hat der Knarf wahrscheinlich auch .

  8. #57
    Avatar von Nick Belane

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    54
    Ist ok. Wie du gelesen hast bin ich erst 6 Monate hier... habe mir halt erstmal das ED Visa geholt. Warum nicht.

  9. #58
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Nick Belane Beitrag anzeigen
    Ist ok. Wie du gelesen hast bin ich erst 6 Monate hier... habe mir halt erstmal das ED Visa geholt. Warum nicht.
    Genau, das ist ok, war halt ein kleines Missverstaendnis. Fuer die Mehrheit gilt halt Non-Immi-O, O-A oder B. Falls Du von der Immi so eine Laufliste fuer ED hast oder bekommen kannst, dann bitte auch einscannen und hier ins Forum stellen.

  10. #59
    Avatar von Nick Belane

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    54
    Nein man muss einen kurzen Sprachtest machen. Mündlich. Dieser wird mit zunehmender Laufzeit schwieriger. Nach dem zweiten Jahr ist er schriftlich. In Thai natürlich. Bei mir hat er das Alphabet gezeigt auf 5-6 Buchstaben getippt. Ich habe geantwortet. Dann hat er kurz nach meinem Namen uf thai gefragt und ob ich Thai Küche mag das war es. Wenn du zum Thaiboxen gehst oder ein Massage ED hast frage ich mich was die da machen. Boxen vielleicht mit Dir oder du darfst ihn massieren.

  11. #60
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, hat Waanjai_2 sowas (usufruct), frag den doch mal direkt per PN. Hat vielleicht auch eine Kopie/Scan, die Du beim Landoffice vorzeigen koenntest.
    und glaubst das wirklich...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456