Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Wohnraumnachweis für Visum A-O

Erstellt von oberhesse, 24.08.2018, 18:33 Uhr · 74 Antworten · 2.145 Aufrufe

  1. #61
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.377
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    ein bekannter meiner hat jetzt sein non-o-a beantragt fuer den wohnraumnachweis reichte er zusaetzlich bilder ein, die ein baugrundstueck mit postkasten, hausnummer und ein zelt zeigen.

    mfgpeter1
    es genügt ein Zelt abzulichten vorteilhaft mit Lagerfeuerstelle

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.284
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    ein bekannter meiner hat jetzt sein non-o-a beantragt fuer den wohnraumnachweis reichte er zusaetzlich bilder ein, die ein baugrundstueck mit postkasten, hausnummer und ein zelt zeigen.

    mfgpeter1
    und ?? Hat er sein Visum bekommen ?

    müsste ja als Nachweis reichen, sie müssen ja erstmal im Zelt schlafen bevor das Haus fertig gebaut ist

  4. #63
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    ein bekannter meiner hat jetzt sein non-o-a beantragt fuer den wohnraumnachweis reichte er zusaetzlich bilder ein, die ein baugrundstueck mit postkasten, hausnummer und ein zelt zeigen.

    mfgpeter1
    Diese Aussage deines Bekannten schein mir wohl mehr aus einer Stammtischdiskussion entsprungen zu sein.

  5. #64
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.284
    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Diese Aussage deines Bekannten schein mir wohl mehr aus einer Stammtischdiskussion entsprungen zu sein.
    in Thailand werden manchmal die zunächst unmöglich erscheinenden Dinge möglich . . .. warum sollte es hier nicht so sein?

    Wenn zu den Fotos auch ein Chanote eingereicht wurde, halte ich es für glaubwürdig

  6. #65
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    in Thailand werden manchmal die zunächst unmöglich erscheinenden Dinge möglich . . .. warum sollte es hier nicht so sein?

    Wenn zu den Fotos auch ein Chanote eingereicht wurde, halte ich es für glaubwürdig
    @crazygreg44 du bist und bleibst ein Dummschwätzer. Deine Kaffeesatzleserei, dein Internet- und Stammtisch/Steintischschwarmwissen ruft immer wieder Verwunderung hervor.

  7. #66
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    510
    Bericht von der Beantragung eines Non-Immigrant O/A auf dem thailändischen Generalkonsulat am 12.09.18 in Frankfurt

    Die letzten drei Jahre habe ich jeweils obengenanntes Visum in Frankfurt beantragt. Gut vorbereitet bin ich um 09.30 Uhr im Konsulat angekommen. Man sollte eine Nummer (rote Nummern für Visabeantragung, weiße Nummern für Visabholungen) ziehen.

    Ich hatte die Nummer 33. Leider musste ich und die restlichen Wartenden feststellen, dass keine Nummern aufgerufen wurden und sich immer wieder neue Kunden ohne Nummern anstellten und auch bedient wurden.

    Wir haben dann alle schön brav eine Reihe in der Reihenfolge der Numern gebildet und gewartet.

    Neben den im Infoblatt aufgeführten Unterlagen für die Beantragung eines Non-Immigrant O/A habe ich noch folgende Unterlagen mitgebracht.

    - Tabian Ban
    -thailändische ID-Karte (von mir)
    -Übersetzung der Heiratsurkunde in Thai
    -thailändische ID-Karte (von meiner Ehefrau.

    Alle Visanträge 3 x im Original und alle Unterlagen 3 x

    Nach Durchsicht der Unterlagen wurde mir von der Mitarbeiterin die Vollständigkeit meiner Unterlagen bestätigt. Nach Zahlung der 150 € wurde mir der Abholzettel ausgehändigt. Das Prozedere hat 5 Minuten gedauert.

    Alles in allem habe ich 1 1/2 Stunden gewartet.

    In der Schlange konnte ich folgende Beobachtungen machen

    Non-Immgrant O

    Der Antragsteller hatte keinen Wohnraumnachweis und konnte auch kein Tabian Ban vorlegen. Er wurde aufgefordert das Visum erneut mit Vorlage des Wohnraumnachweises zu beantragen. Er wollte dann den Vorgesetzten sprechen, der nach einer halben Stunde kam.
    Auch der Vorgesetzte hat die Aussage der Mitarbeiterin bestätigt. Keine Ausstellung des Visums ohne Wohnaumnachweis. Auch eine starke Intervention (Anreise 180 km, Mietvertrag liegt in Chiang-Mai) konnte nicht helfen. Auch die Vorlage des thailändischen Führerscheins hat nichts genutzt.

    Non-Immgrant O

    Der Antragsteller hatte sowohl die Heiratsurkunde als auch den Reisepass/ID-Card seiner thailändischen Ehefrau nicht beigefügt. Er erkärte der Mitarbeiterin gegenüber die Unterlagen werden in den Visainformationen nicht gefordert. Die Mitarbeiterin hat darauhin die thailändische Ehefrau hinzugezogen und ihr in Thai den Sachverhalt erklärt. Der Antragsteller wurde dann von seiner Ehefrau informiert.
    Er habe die Unterlagen zwar dabei aber möchte sie nicht vorlegen. Die Ehrefrau hat ihm dann unmissverständlich dargelegt, wenn die Unterlagen nicht vorglegt werden keine Visum. Der Antragsteller hat dann unter Protest die Unterlagen vorgelegt.

    180912_Abholschein.jpg180912_Visabedingungen.png

  8. #67
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.691
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Du schummelst ja schon wieder

    von wegen "ich sage danke und erledigt"

    . . . das "danke" hast Du dem @oberhesse bis jetzt noch gar nicht gesagt


    zwischen Deinem Wollen und Deinen Tun gibt es erhebliche Diskrepanzen
    Doch, mit meiner Antwort an dich habe ich ihm gleichzeitig gedankt. Das ist dann effizientes Posten.

  9. #68
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.691
    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Der Antragsteller wurde dann von seiner Ehefrau informiert.
    Er habe die Unterlagen zwar dabei aber möchte sie nicht vorlegen. Die Ehrefrau hat ihm dann unmissverständlich dargelegt, wenn die Unterlagen nicht vorglegt werden keine Visum. Der Antragsteller hat dann unter Protest die Unterlagen vorgelegt.
    Manche Leute begreifen wirklich nicht, wann Prinzipienreiterei nicht angebracht ist. Der wird noch viel Spaß in Thailand haben. Ein weiterer, der sich dann am Steintisch oder hier auskotzt.

  10. #69
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.284
    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    @crazygreg44 du bist und bleibst ein Dummschwätzer. Deine Kaffeesatzleserei, dein Internet- und Stammtisch/Steintischschwarmwissen ruft immer wieder Verwunderung hervor.
    Also gut, da Du der Meinung bist, dieser Vorgang hat stattgefunden, und Du es glaubst

    nochmal für alle zum Mitlesen:

    ein bekannter meiner hat jetzt sein non-o-a beantragt fuer den wohnraumnachweis reichte er zusaetzlich bilder ein, die ein baugrundstueck mit postkasten, hausnummer und ein zelt zeigen.***

    Was ich bemängele: Er muss entweder ein Tabian Baan oder ein Chanote beigefügt haben. NUR mit den beschriebenen Sachen hat er meiner Meinung nach kein Non-Imm-O/A erhalten

    wenn einer hier ein Dummschwätzer ist, dann derjenige der das Foto vom Zelt vorgelegt hat

    oder bist Du nach wie vor der Meinung, die *** Geschichte ist wahr ??

  11. #70
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    510
    @crazygreg44 Ich bleib dabei. Du willst nicht erkennen das du ein Dummschwätzer bist.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verischerung für Visum zur Eheschließung
    Von mitchel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.14, 13:29
  2. Flugreservierung für Visum
    Von RomanP83 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 09:57
  3. Richtige Vorgehensweise nach erfolgter Heirat für Visum?
    Von Hausmeischda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.01.12, 14:34
  4. Deutsche Botschaft - Einkommensnachweis für Visum
    Von fwinter im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 10:47
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 19:15