Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 127

Wohl in Kuerze: strikte Einreiseverbote fuer illegalen Aufenthalt (overstay)

Erstellt von somtamplara, 07.07.2014, 10:33 Uhr · 126 Antworten · 10.274 Aufrufe

  1. #61
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    .....
    Uns Deutsche irritieren klare Bestimmungen wie diese ob der ohnehin gewohnten Regulierwütigkeit der eigenen Behörden sowieso weniger.
    Und was genau passt dir an geregelten Ausfuherungsvorschriften fuer Gesetze nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Och, in TH ist es auch nicht unkompliziert: 8 Uhr morgens ist dort "2 Uhr morgens" im Sprachgebrauch, 22.00 h ist "4 Uhr nach Einbruch der Dunkelheit".

  4. #63
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Och, in TH ist es auch nicht unkompliziert: 8 Uhr morgens ist dort "2 Uhr morgens" im Sprachgebrauch, 22.00 h ist "4 Uhr nach Einbruch der Dunkelheit".
    Verwirre die Leute nicht, die von der Thai-Zeit-Regelung keine Ahnung haben

  5. #64
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Och, in TH ist es auch nicht unkompliziert: 8 Uhr morgens ist dort "2 Uhr morgens" im Sprachgebrauch, 22.00 h ist "4 Uhr nach Einbruch der Dunkelheit".
    nicht in Südthailand, wie gesagt. Hier ist alles Ti bis auf 12:00h Mittag und 24:00h Mitternacht, also ti nöng bis ti sipet und dann das gleiche ab 13:00h

  6. #65
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Und was genau passt dir an geregelten Ausfuherungsvorschriften fuer Gesetze nicht?
    Ein wenig OT, @woody, aber woran machst Du denn fest, dass mir "geregelte Ausfuherungsvorschriften fuer Gesetze" nicht passen würden?


  7. #66
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ach wirklich? Also mir persoenlich ist kein einziges Land bekannt wo man straffrei ohne Aufenthaltserlaubnis leben darf. Es gibt Laendern in denen es eine Geldstrafe gibt, bei anderen Gefaengnis oder Einreiseverbot. Aber das es keine Strafe gibt waere mir neu.
    Warst Du schon mal in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, Dänemark????? Welche STRAFEN werden dort aufgerufen, bei overstay???

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Och, in TH ist es auch nicht unkompliziert: 8 Uhr morgens ist dort "2 Uhr morgens" im Sprachgebrauch, 22.00 h ist "4 Uhr nach Einbruch der Dunkelheit".
    Die deutsche (EU) Botschaftsbürokratie hat 1 Monat zu 30 Tagen erklärt. Demnach gilt ein Schengen-Visum maximal 3 Monate.

    Auch Monate mit 31 Tagen haben per Beamten-Dekret nur noch 30 Tage, also kann ein Schengenvisum maximal für nur 90 Tage ausgestellt werden........., nicht 91 oder 92, sondern genau 90!!! Und keinen Tag länger.

    Wahrscheinlich weil es einfacher zu rechnen ist.

  8. #67
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Warst Du schon mal in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, Dänemark????? Welche STRAFEN werden dort aufgerufen, bei overstay???
    Mit Sicherheit spaziert da niemand so einfach davon wenn Overstay vorliegt. Eine Geldbuse ist das mindeste und das geht bis zum Einreiseverbot, beziehungsweise der Verweigerung eines Visas je nach dem wie lange man Overstay hatte.

  9. #68
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Warst Du schon mal in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, Dänemark????? Welche STRAFEN werden dort aufgerufen, bei overstay???
    Abschiebehaft

    also kann ein Schengenvisum maximal für nur 90 Tage ausgestellt werden
    Wozu braucht man denn ein 90 Tagevisum ? Wenns deiner Meinung nach auch ein 7 Tage Visum tut mit anschließend unerlaubter straffreier nicht vorhandener Daueraufenthaltserlaubnis

  10. #69
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit spaziert da niemand so einfach davon wenn Overstay vorliegt. Eine Geldbuße ist das mindeste und das geht bis zum Einreiseverbot, beziehungsweise der Verweigerung eines Visas je nach dem wie lange man Overstay hatte.
    Wenn ich von jedem "Overstayler" in der EU - oder auch nur in DE einen Euro bekäme, würde ich den ganzen Nitty-Verein zu einer Riesensause einladen! In DE (und EU) kann jeder Beherrscher eines Paddelbootes ein und aus gehen. Was gibt es denn da für Strafen? Sie bekommen ja sogar noch Leute an die Hand, die ihnen jedes mögliche Geldtöpfchen zur Bedienung zeigen. Die sind meist noch nicht einmal den Einheimischen bekannt.

  11. #70
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Dann versuch doch mal mit ein paar Wochen oder Monaten Overstay ueber Frankfurt auszureisen. Die Bundespolizei laesst Dich mit Sicherheit nicht einfach so abfliegen.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  2. Muss wegen Urlaub in TH nun Einfuhrsteuer fuer Hausrat bezahlt werden?
    Von JayNonthaburi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.13, 19:47
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 21:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 06:58
  5. Ich fuehl mich so wohl in Thailand...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 22:11