Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 127

Wohl in Kuerze: strikte Einreiseverbote fuer illegalen Aufenthalt (overstay)

Erstellt von somtamplara, 07.07.2014, 10:33 Uhr · 126 Antworten · 10.286 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Wer allerdings neu hier reinschneit kann sich demnächst auf 1,6 mio THB gefaßt machen
    Das sind einfach nur Vermutungen anhand des Zeitraumes seit der letzten Erhoehung. Die Diskussion gibt es ja schon laenger. Aktuell gibt es dafuer aber keinerlei Anzeichen, dass das zeitnah passieren koennte. Die haben erstmal mit den Ueberziehern zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    es wird immerhin weiter das grandfathering- Prinzip gelten: wer vor 10 Jahren hier sesshaft wurde muß weiterhin nur den Ursprungsbetrag vorweisen. Wer allerdings neu hier reinschneit kann sich demnächst auf 1,6 mio THB gefaßt machen u.a. weil bekannt ist, daß die "neuen jungen Europäer" Anspruch auf immer weniger (Pension etc.) Geld haben; anders als die Araber, Inder, Japaner die ja extreme Pfründe zur Verfügung haben
    ja,thais nehnen sowas "grandfathering" , aber ggf zu geaenderten bedinungen , wie 2003 beim investvisa (das geld musste dann von normaler bank auf goverment bank 12m mit zu damals unter txsins 0% scheme fuer auslaender
    trotz grandfathering konnten die mich mal mit dem visa.
    nebenbei wer mehr als 3monate weg ist, zb krankheit o.ae, dem sein grandfathering ist dann auch nix wert.

    dann wird eben gegrandfatherd beim retierment nach neuen regeln. und nebenbei 800k vor 10 jahren ,bei der preissteigerung waerens ja schon 1,6 heute

  4. #113
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das sind einfach nur Vermutungen anhand des Zeitraumes seit der letzten Erhoehung. Die Diskussion gibt es ja schon laenger. Aktuell gibt es dafuer aber keinerlei Anzeichen, dass das zeitnah passieren koennte. Die haben erstmal mit den Ueberziehern zu tun.
    Klingt ja ganz toll als Entwarnung. Warum redet keiner von den Farangs mit der zentralen Immi? Man koennte die doch einmal darüber informieren, daß die neuen Generationen von Rentner, zwar nicht mehr als 800 K ins Land bringen, diese aber regelmäßig.

    Oder hält keiner von den Farangs in Bangkok ein Gespräch mit denen länger als 5 Minuten durch?

  5. #114
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    .... Warum redet keiner von den Farangs mit der zentralen Immi? Man koennte die doch einmal darüber informieren, daß die neuen Generationen von Rentner, zwar nicht mehr als 800 K ins Land bringen, diese aber regelmäßig....
    Du vergisst dabei aber, dass es auch Rentner gibt, die das nicht interessiert weil ihr Rentenbescheid fuer die Benantragung eines
    Visas N IM O m oder einer Aufenthaltsgenehmigung ausreicht.

  6. #115
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen

    Früher als die Flieger oft 00: 10 oder 00:15 gingen , kam das relativ oft vor .
    Die Reisenden gingen dann einen Tag zu spät zum Flughafen u. der Flieger war schon 20 Std weg .
    für einige ist es halt wirklich besser, nur geführte Neckermannreisen zu machen.

  7. #116
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen

    Diejenigen die ihre US englischsprachige Buchungsbestaetigung nicht verstanden haben, sind aber immer fuer einen Lacher gut.
    "Departure 7/8/14, 12:30 AM"

    Der ein oder andere erscheint schon mal am 8. Juli vormittags und wundert sich, dass die CheckIn Schalter zu sind
    )
    da müßte er aber gleich am 7.August anrücken...

    außerdem würde ich gerne den Schein sehen ,wo 12:30 AM drauf steht...

  8. #117
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Klingt ja ganz toll als Entwarnung. Warum redet keiner von den Farangs mit der zentralen Immi? Man koennte die doch einmal darüber informieren, daß die neuen Generationen von Rentner, zwar nicht mehr als 800 K ins Land bringen, diese aber regelmäßig.

    Oder hält keiner von den Farangs in Bangkok ein Gespräch mit denen länger als 5 Minuten durch?
    Das ist eine durchaus interessante Proposition. Nur wer wuerde sich den Schuh anziehen?

  9. #118
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend, auch bei den schweizern gibts jede menge arme schlucker
    genau, das sind in der Schweiz überall die Rumänen e.a. oder in St Gallen die zahlenmäßig völlig außer Kontrolle geratenen N.e.g.e.r. und was die so alles schlucken, die armen Schlucker

  10. #119
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Also wenn man straffrei solange in der EU bleiben kann wie man will, dann versteh ich nicht warum sich manche den Stress mit 3 Monatsvisa auf den Botschaften antun welche so schwierig genehmigt werden. Da koennten ja ja ganz entspannt 7 Tage Visa beantragen und dann bleibt man einfach solange man will. Sollte ja dann problemlos und straffrei moeglich sein wenn ich hier manche Kommentare so lese. Vielleicht sollte man diesen Tip mal allen Leuten geben welche Probleme bei der Gehnehmigung eines laengeren Aufenthaltes haben.
    Super Tipp, solange man nur einmal nach Deutschland kommen will.

    Ich glaube aber, du hast den entscheidenden Unterschied nicht erfasst: Einreiseverbot vs. Strafzahlung.

  11. #120
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Also zum einen habe ich mit den "Tips" nicht angefangen und zum anderen bin ich fest davon ueberzeugt das die EU Einreiseverbote verhaengt wenn man sich lange genug illegal in selbiger aufgehalten hat. Von daher voellig in Ordnung wenn Thailand genau das gleiche macht.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  2. Muss wegen Urlaub in TH nun Einfuhrsteuer fuer Hausrat bezahlt werden?
    Von JayNonthaburi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.13, 19:47
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 21:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 06:58
  5. Ich fuehl mich so wohl in Thailand...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 22:11