Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Wohin in Europa darf meine Frau?

Erstellt von JayNonthaburi, 13.07.2009, 19:57 Uhr · 21 Antworten · 3.484 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129

    Wohin in Europa darf meine Frau?

    Wir heiraten eigentlich nur weil wir vor haben in den naechsten zwei Jahren durch Europa zu reisen.

    Unser Plan ist:

    1. Sie macht den A1 Test, waehrend ich meine Heiratsfaehigkeits Bescheinigung organisiere.
    2. Wir heiraten um Weihnachten rum in Bangkok.
    3. Wir holen uns das Familiennachzugs ??? Visa und sie kann damit 1 Jahr nach Deutschland und alle Schengenlaender???

    Wohin darf meine Frau und wie lange ist das Visa das wir uns nach der Heirat holen gueltig?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Wohin in Europa darf meine Frau?

    Das Visum (Familienzusammenführung) ist nur ein nationales Visum und somit für DE gültig. Der nächste Schritt zu Hause ist dann die AE zu beantragen. Erst mit dieser AE kannst Du durch die Schengenländer inkl. Monte Carlo, Andorra etc. reisen. Für UK z.B. brauchst Du dann wieder ein Visum (Familienvisum).

  4. #3
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Wohin in Europa darf meine Frau?

    waere ein tourist visa nicht einfacher und guenstiger als heiraten??? wie sicher bist du dir mit der dame?

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wohin in Europa darf meine Frau?

    Zitat Zitat von JayNonthaburi",p="749039
    Wir heiraten eigentlich nur weil wir vor haben in den naechsten zwei Jahren durch Europa zu reisen.....
    moin,

    sachen gibt es :P nur um reisefreiheit geniessen zu können zu heiraten,
    darauf muss mann erstx kommen

    selbst wäre mir der act, da eine ehe in der regel langfristiger ausgerichtet/wirkt,
    aus erfahrung zu teuer. ihr habt doch eine firma, gibt es da kein business visum o. ä.?


  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Wohin in Europa darf meine Frau?

    Man kann auch ersatzweise ein Kind machen um Reisefreiheit zu geniessen

  7. #6
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Wohin in Europa darf meine Frau?

    Zitat Zitat von tira",p="749057

    selbst wäre mir der act, da eine ehe in der regel langfristiger ausgerichtet/wirkt,
    aus erfahrung zu teuer. ihr habt doch eine firma, gibt es da kein business visum o. ä.?

    in TH dauert eine Scheidung vor dem Amphoe genau 5 min. :-)
    Also kein grosses Risiko für den Farang.

  8. #7
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129

    Re: Wohin in Europa darf meine Frau?

    Also wir sind uns schon sehr sicher mit dem heiraten und leben und arbeiten schon seit 4 Jahren zusammen. Das mit dem Business bringt uns nicht viel weil es ja ein Thai business ist. Es hilft natuerlich beim Schengen Visa wegen der Rueckkehrwilligkeit.

    Muessen wir mit der Aufenthaltsgenehmigung auf was bestimmtes warten? Gibt es da Fristen oder wie laeuft das ab?

  9. #8
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Wohin in Europa darf meine Frau?

    Zitat Zitat von JayNonthaburi",p="749215
    Das mit dem Business bringt uns nicht viel weil es ja ein Thai business ist.
    Natürlich bringt es was. Um euer Business in Europa zu promoten, braucht ihr das Visum, um zusammen nach Europa zu reisen. Deine Geschäftspartnerin (Freundin) muss mit um die einwandfreie Verständigung mit dem zurückgelassenen Personal aufrecht zu erhalten und Bericht zu erstatten.

  10. #9
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Wohin in Europa darf meine Frau?

    Dürfen unsere Thaifrauen mit dt. Niederlassungserlaubnis eigentlich nach Kroatien?

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Wohin in Europa darf meine Frau?

    Zitat Zitat von JayNonthaburi",p="749215
    Muessen wir mit der Aufenthaltsgenehmigung auf was bestimmtes warten? Gibt es da Fristen oder wie laeuft das ab?
    STOP! Ich lese jetzt heraus, dass Du in TH lebst, dann funktioniert das mit der AE so nicht, denn dann brauchst Du einen Wohnsitz in DE; erst dann gibt es eine AE.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann darf meine Frau in andere EU- Länder reisen ?
    Von lucky2103 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 13:15
  2. darf meine thai frau nach england
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 14:31
  3. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  4. Wohin dart meine Mia nach der Hochzeit (EU)
    Von biertruckkoenig im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 21:14
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 12:00