Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

wie Visum für Thailand in Thailand bekommen?

Erstellt von Tyler, 24.12.2011, 17:10 Uhr · 15 Antworten · 2.356 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Bei Ankunft in Thailand hat man einen 30 Tage Stempel,
    will man Verlängern, geht man am Ort, wo man ist, zur Immigration und füllt einen Antrag aus,
    oder macht den beschriebenen Visarun.
    Wobei man all diesen Leuten, die ihren 30 Tage Visa-Exempt Stempel als Aufenthaltsberechtigung im Paß haben immer wieder sagen muß, daß
    1. die Verlängerungsmoeglichkeiten bei visa-exempt Stempeln sehr bescheiden sind
    2. es ganz grundsätzlich und auch weltweit gilt: Visa werden i.d.R. nur außerhalb des jeweiligen Landes erteilt. Bei den Auslandsvertretungen des jeweiligen Landes.

    Gibt es derer auch von Thailand ne ganze Menge auch in D. Klar, ein Touri-Visum für automatisch 60 Tage Aufenthalt kostet Geld, im Gegensatz zur Einreise und Visa-Exempt Stempel.
    Aber wer sich auf Eventualitäten vorbereitet, der kann sich ja ein Touri-Visum besorgen. Von einem Tag auf denselben, weil man dafür nur einen gültigen Reisepaß vorzeigen muß.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tyler

    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    155
    heisst im klartext ich muss mich jetzt innerhalb von 4 Tagen vor meinem Abflug am 30.12 um ein Visum bemühen? vor ort in thailand kann ich also kein Visum bekommen?

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    heisst im klartext ich muss mich jetzt innerhalb von 4 Tagen vor meinem Abflug am 30.12 um ein Visum bemühen? vor ort in thailand kann ich also kein Visum bekommen?
    Genau. Du kommst entweder aus dem Ausland D mit einem Touri-Visum, was Dir 60 Tage Aufenthalt erlaubt. Am Stück.
    Oder Du kommst aus dem benachbarten Ausland nach Thailand wieder rein und kriegst entweder 14 Tage (zu Fuß) oder 30 Tage (per Flugzeug). Das nennt man Visa- oder Borderruns. Sind zumeist mit mehr Kosten (für das Einreisen ins Ausland etc.) verbunden als das gebührenpflichtige Touri-Visum in D kostet.

  5. #14
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    heisst im klartext ich muss mich jetzt innerhalb von 4 Tagen vor meinem Abflug am 30.12 um ein Visum bemühen? vor ort in thailand kann ich also kein Visum bekommen?
    Man haette sich das ja mit dem Visum ja auch etwas frueher ueberlegen koennen....

    Bei den Honorarkonsulaten kriegst Du das mit den entsprechenden Papieren innerhalb von 10 Minuten.

  6. #15
    Avatar von punkrocker

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    heisst im klartext ich muss mich jetzt innerhalb von 4 Tagen vor meinem Abflug am 30.12 um ein Visum bemühen? vor ort in thailand kann ich also kein Visum bekommen?
    Jetzt buch halt den Flug um, druck die e-tickets aus, lies das hier: http://www.thaigeneralkonsulat.de/de...#Visaerteilung, füll das hier aus http://www.thaigeneralkonsulat.de/de/form/visa.pdf, leg alles in einen Umschlag, schick per Express und 2 Tage später hat wieder alles zurück. Oder gehst halt persönlich zu einem Konsulat in deiner Nähe.

    Ankreuzen: Tourist, und je nachdem ob Du auch mal in Nachbarländer reisen willst oder nicht trägst du noch die gewünschten Einreisen ein (1,2 oder 3).

    Hier die Liste: Konsulat

    @all: Seit wann kosten denn die Tourist-Visa was? War Anfang des Jahres noch für umme, oder?

  7. #16
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von punkrocker Beitrag anzeigen

    @all: Seit wann kosten denn die Tourist-Visa was? War Anfang des Jahres noch für umme, oder?

    Seit 01.04.2011 kosten sie wieder etwas. Die Visa-Gebuehr war nur eine zeitlang ausgesetzt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 07:58
  2. Visum in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 14:28
  3. Ist das Visum in Phuket einfacher zu bekommen?
    Von Mike234 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 22:35
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01
  5. Visum für Thailand!?
    Von Farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 17:02