Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

wie Visum für Thailand in Thailand bekommen?

Erstellt von Tyler, 24.12.2011, 17:10 Uhr · 15 Antworten · 2.353 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tyler

    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    155

    wie Visum für Thailand in Thailand bekommen?

    schönen heiligen Abend,

    angenommen ein Urlauber reist am 1.1.12 nach Thailand und hat ein Rückflugticket für den 25.1.12, bekommt von seinem Arbeitgeber jedoch noch 4 Wochen weiteren Urlaub, die der Reisende gerne in Thailand verbringen möchte.

    da er sich nur max. 30 Tage ohne Visum in Thailand aufhalten darf, wie stellt er es an vor Ort ein Visum für 4 weitere Wochen zu bekommen? ist dies überhaupt möglich ohne eine Aus und wieder Einreise?

    Danke und frohe Weihnachten an alle Member

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Er sollte sich von Anfang an, um ein Tourist-Visum kümmern. Gibt ihm 60-Tage Aufenthaltsberechtigung. Beantragung und Bewilligung eine Sache eines Tages.
    Seasons greetings.

  4. #3
    Avatar von Tyler

    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    155
    naja ist ja jetzt schon zu spät da er bereits bezahltes hin und rückflug ticket hat.

    die verlängerung des urlaubes um weitere 4 wochen geschieht quasi spontan...

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Also sollte er sich ebenso spontan zu einer thailändischen Auslandsvertretung hin bewegen, und ganz simpel dort ein Touri-Visum beantragen. Bekanntlich stellen in aller Regel nur Auslandsvertretungen Visa für ein Land aus. Da er ja erst am 1.1.12 nach Thailand einreisen will, ist es bis dahin genug Zeit. Es sei denn, er kriegt regelmäßig seinen Arsch nicht hoch. Dann aber ist er ohnehin kein Mensch für einen Asien-Urlaub.

  6. #5
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Hör auf was Waanjai sagt oder gehst Kambodscha 2x besuchen... zu "fuss" überqueren gibt dir wieder 15 tage, schnell Singapore besuchen gehen (Flug) gibt dir 30 Tage.

    Grenze überlaufen = 15 Tage verlängerung
    Grenze überfliegen = 30 Tage verlängerung

    Jedoch Zeit intensiv und kostet, von da her: HOPP geh auf die homepage des amtes für migration in thailand (auch auf Englisch) dort kriegst du bescheid was du zu tun hast.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.457
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    naja ist ja jetzt schon zu spät da er bereits bezahltes hin und rückflug ticket hat.

    die verlängerung des urlaubes um weitere 4 wochen geschieht quasi spontan...
    wozu brauchst du ein Visum für weitere 4 Wochen, wenn es schon zu spät ist, da das Ticket bereits bezahlt ist?

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wozu brauchst du ein Visum für weitere 4 Wochen, wenn es schon zu spät ist, da das Ticket bereits bezahlt ist?
    den Rückflug kann jeder umbuchen, oder verfallen lassen und ein neues "nur" Rückflugticket kaufen.

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.457
    ich weiß das und fragte deswegen wie das gemeint sein soll

  10. #9
    Avatar von Tyler

    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wozu brauchst du ein Visum für weitere 4 Wochen, wenn es schon zu spät ist, da das Ticket bereits bezahlt ist?

    nee nee ich habe mich vlt. etwas umständlich ausgedrückt ich habe urlaub für 4 Wochen bekommen und daraufhin Ticket gekauft und bezahlt.

    Gestern meinte mein Chef es kann sein dass aufgrund der Auftragslage ich noch länger urlaub bekommen kann als nur 4 Wochen. Also 8 Wochen.

    Das Ding ist nur ich habe das Ticket bereits schon vor 2 Wochen gekauft und bezahlt heisst ich müsste den Rückflug umbuchen um 4 Wochen nach hinten nur wo krieg ich das Visa für Thailand her???

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837
    es gibt 1 Monatstickets, 3 Monatstickets, 6 Monatstickets, offene Tickets,

    die Frage, ob das vorhandene Ticket überhaupt umbuchbar ist,

    setzt vorraus, dass es sich nicht um 1 Monatsticket handelt.

    Bei Ankunft in Thailand hat man einen 30 Tage Stempel,
    will man Verlängern, geht man am Ort, wo man ist, zur Immigration und füllt einen Antrag aus,
    oder macht den beschriebenen Visarun.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 07:58
  2. Visum in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 14:28
  3. Ist das Visum in Phuket einfacher zu bekommen?
    Von Mike234 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 22:35
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:01
  5. Visum für Thailand!?
    Von Farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 17:02