Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Wie oft kann ein Non-Immigrant O für 365 Tage verlängert wer

Erstellt von waanjai_2, 09.05.2008, 14:50 Uhr · 34 Antworten · 4.907 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Wie oft kann ein Non-Immigrant O für 365 Tage verlängert

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="588669
    ich habe mich damit noch nie beschäftigt und für mein Non B und die Workpermint habe ich auch nur unterschrieben und die Gebühren bezahlt, den Rest hat sie für mich erledigt.
    Was will ich mit einem Non O wenn ich ein Non B im Pass habe

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie oft kann ein Non-Immigrant O für 365 Tage verlängert

    Zitat: " Ja, dann frag mal schön. "
    ____---_____

    Jaa...wo ist denn das Problem?

    Ein Immigration Bediensteter lässt sich ja auch evtl. nach Dienstschluss bei einem gemeinsamen Essen zu verschiedenen Dingen befragen.

    Wenn man selbst nicht vorort ist, kann die Aufgabe auf vertrauenswürdige Leute übertragen werden.

    Ein Gespräch ohne Bürohintergrund, sozusagen.
    In TH. sicher nicht unmöglich. Vorstehendes hat nix mit Corruption zutun!

  4. #13
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Wie oft kann ein Non-Immigrant O für 365 Tage verlängert

    Nochmals für die anderen.

    Du reist ein mit einem NON-IMMIGRANT "O" mit einer einmaligen Einreise, das einen 90 tägigen Aufenthalt berechtigt.

    Du beantragst vorsichtshalber ein paar Wochen vorher den Jahresaufenthalt bei der Immigration.

    Wenn du diesen bekommst werden dir nicht 12 Monate sondern 12 Monate ab der letzten Einreise, also in diesem Fall 9 Monate gegeben. Bezogen auf den Einreisestempel auf der Arrivelcard.


  5. #14
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Wie oft kann ein Non-Immigrant O für 365 Tage verlängert

    Richtig, genau so ist es, ist der Zeitraum abgelaufen, muss man eine neue Verlaengerung beantragen, ein neues Visim ist nicht notwendig. Alles andere ist Quatsch, B oder O ist auch egal.

  6. #15
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Wie oft kann ein Non-Immigrant O für 365 Tage verlängert

    Der Verlängerungszeitraum von einem Jahr gilt nicht ab Einreise, sondern ab Ende der 3-monatigen Geltungsdauer des Non-Immigrant-O-Visums. Bei mir also: Einreise am 28.9., Visum am Flughafen gestempelt gültig bis 26.12., am 11.12. Verlängerung auf der Immi bis 26.12. nächsten Jahres.

  7. #16
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Wie oft kann ein Non-Immigrant O für 365 Tage verlängert

    Zitat Zitat von Khun Han",p="588778
    Bei mir also: Einreise am 28.9., Visum am Flughafen gestempelt gültig bis 26.12., am 11.12. Verlängerung auf der Immi bis 26.12. nächsten Jahres.
    Sicher? Waere zumindest aeusserst ungewoehnlich. Normal stimmt das naemlich mit dem letzten Einreisetag (Jahresverlaengerung letzter Einreisetag plus 364 Tage). Aber wer weiss, schon, was "dein" Immigration Officer da gerechnet hat.

    Jahresverlaengerung natuerlich jedes Jahr neu ohne zwischendurch ausreisen zu muessen (wenn man die Voraussetzungen erfuellt).

    Gruss
    Caveman

  8. #17
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Wie oft kann ein Non-Immigrant O für 365 Tage verlängert

    richtig, stimmt auch, Einreisetag + 364 Tage.

  9. #18
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Wie oft kann ein Non-Immigrant O für 365 Tage verlängert

    Ist vielleicht nicht die Regel und die Beamtin hatte einen guten Tag oder Streß.


  10. #19
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Wie oft kann ein Non-Immigrant O für 365 Tage verlängert

    Zitat Zitat von Khun Han",p="588996
    Ist vielleicht nicht die Regel und die Beamtin hatte einen guten Tag oder Streß.
    Wuerde ich in diesem Fall wohl auch vermuten. Glueck gehabt!

    Gruss
    Caveman

  11. #20
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Wie oft kann ein Non-Immigrant O für 365 Tage verlängert

    Zitat Zitat von Khun Han",p="588996
    Ist vielleicht nicht die Regel und die Beamtin hatte einen guten Tag oder Streß.

    [picture]
    Danke für den Scan.

    In welchem Umfang der Pass-Inhaber für die Richtigkeit verantwortlich ist, auch wenn der Fehler nicht von ihm stammt, bin ich überfragt.
    Du kannst ja, beim letzten 90 Tage Raport, den Officer darauf ansprechen.

    Ich glaube, wenn der Fehler bemerkt wird, geschenkt wird dir vermutlich nichts.

    Grüsse
    Kai

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. Ausnahmezustand soll in Bangkok verlängert werden
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.10.10, 14:32
  3. Wenn Aufenthaltstitel nicht verlängert wird...
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 12:00
  4. EU verlängert Importverbot für Geflügel aus Asien
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:12