Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wie macht Ihr euer Visa?

Erstellt von dawarwas, 10.10.2005, 20:03 Uhr · 8 Antworten · 1.705 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Wie macht Ihr euer Visa?

    Hi,
    wie Ihr wisst bin ich ja eigentlich kein Thailand Newbie, aber wie das Leben so will....

    Ich habe meine Visa immer in Düsseldorf gemacht. Konnte ich es ja gerade so verkraften, mich eine Stunde in dieser Stadt auf zu halten, als Kölner.

    Nu sin die aber nach Essen umgezogen. OK, das ginge immer noch vom Weg her, aber dennoch habe ich ehrlich gesagt keine Lust da nen ganzen Tag für zu "opfern".

    Habt Ihr Euren Pass schonx via Einschreiben dort hinn geschickt? Gibt es andere, sichere alternativen?

    In LOS kann ich ein 3 Monats Visa ja nicht machen, höchsten verlängern. Oder? Sonst komme ich ja gar nicht erst rein.

    Gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie macht Ihr euer Visa?

    " Ich habe meine Visa immer in Düsseldorf gemacht.

    Konnte ich es ja gerade so verkraften, mich eine Stunde in dieser Stadt auf zu halten, als Kölner.

    Nu sin die aber nach Essen umgezogen. OK, das ginge immer noch vom Weg her, aber dennoch habe ich ehrlich gesagt keine Lust da nen ganzen Tag für zu "opfern". "

    Zitatende.
    ______________________________

    Wenn ich so daran denke, wie sich TH.Frauen und auch ihre " Anhängsel"

    bemühen...rein visamässig.. da kommen mir dann doch die Tränen.

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wie macht Ihr euer Visa?

    @Nokgeo,
    etwas Off Topic?

    Wäre ja schön wenn mir hier jemand helfen könnte. Via Email tat es ja schon jemand. Ihm mein Dank.

    Gruss.

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wie macht Ihr euer Visa?

    Die antworten betrachtet und noch einx nachgedacht denke ich
    das meine Frage vielleicht etwas Sinnlos war, da es vielleicht wirklich nur die 2 schon bekannten alternativen gibt. Selber hinfahren und sofort mitnehmen (war in Düsseldorf zumindestens so), oder den Ausweis als Einschreiben einsenden und wieder bekommen (war in Dus. auch so). Jetzt halt "nur" nach Essen, München, Berlin, etc.

    Danke nochxs, dawarwas.

  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Wie macht Ihr euer Visa?

    Vor Jahren hab ich meinen Paß mal nach Frankfurt geschickt, dann kam der Poststreik und ein mulmiges Gefühl bis 3 Tage vor Abflug.

    Meinen Paß schickte ich damals immer per Einschreiben und ist immer sicher angekommen.

    Seit neuestem hab ich das Konsulat praktisch vor der Haustür in Stuttgart.

    Martin

  7. #6
    Avatar von Muecke

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    38

    Re: Wie macht Ihr euer Visa?

    Hallo Dawarwas
    Ich habe es immer per Einschreiben nach Düsseldorf, jetzt Esssen, gemacht. Ging bisher immer ohne Probleme. Als die Botschaft noch in Bonn war, bin ich hingefahren. Wo aus dem Erftkreis bist Du denn her. Ich bin aus Brühl.
    Gruß
    Mücke

  8. #7
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Wie macht Ihr euer Visa?

    also stimmt es, dass man bei der einreise probleme bekommen kann, wenn man laenger als 30 tage im land bleiben will ?

    ich bin die letzten male immer so nach thailand gereist.

    dachte mir immer wenn sie am airport bkk fragen dann sage ich halt ich reise weiter nach laos oder cambodia, was ich ja eh immer mache.

    ist das nicht mehr moeglich ?

    gruss stefan
    allgaeu

  9. #8
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wie macht Ihr euer Visa?

    Bisher nichts von gehört. Du schreibst doch auf Deine Einreisekarte, wie lange Du bleiben willst und da schreibst Du natürlich 30 Tage. Und am 30sten Tag gehst Du raus und kommst wieder rein...
    Glaube nicht, dass TH derzeit restriktiv ist, aber es sollen ja schon Pferde in der Apotheke gesehen worden sein...
    Gruss
    mipooh

  10. #9
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Wie macht Ihr euer Visa?

    @ HaveFun
    ...einreise probleme bekommen kann, wenn man laenger als 30 tage im land bleiben will...
    Eine Airlinie hier auf dem Stuttgarter Flughafen wollte mich mal nicht mitnehmen, weil ich lt. Ticket 32 Tage in LOS bleiben wollte.

    Das ist nun schon eine Handvoll Jahre her, doch ich konnte damals nach gut Zureden einchecken.

    Wenn du länger als 30 Tage im Land bleibst kriegst du vielleicht eher bei der Ausreise Probleme, wenn du nicht eine Verlängerung auf dem Immigration Office geholt hast.

    Thailand will gegen diese seither geduldeten Übertretungen der Gesetze verstärkt vorgehen. Das heißt:
    - 200 Baht pro Tag sog. overstay
    - bei Wiederholungstätern sogar eine Gefängnisstrafe.

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Visahilfe bei R-Visa , wer kennt jemanden der dies macht ?
    Von Hoffi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 07.10.11, 01:25
  2. Was macht denn euer Haus ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 05:04
  3. Was macht denn Euer Garten ?
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 13:00
  4. Thaksin macht Visa Runs?
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 05:10
  5. Euer Tip....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 14:08