Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Wie lange dauert ein Brief?

Erstellt von michel31, 10.10.2009, 13:51 Uhr · 23 Antworten · 18.493 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von michel31

    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    7

    Wie lange dauert ein Brief?

    Hi,
    kann mir einer von euch sagen wie lange es dauert einen Brief, Eil International Brief, von Deutschland nach Thailand?
    Habe einen vor 14 tagen abgesndet und ist immer noch nicht angekommen, ist das normal?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Wie lange dauert ein Brief?

    Das ist schon ein wenig lange. Wohin hast du denn den Brief überhaupt geschickt?

  4. #3
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Wie lange dauert ein Brief?

    Wenn Geld(scheine) drin sind kann die Dauer schon mal gegen unendlich gehen (selbst erlebt). Ansonsten +/- 1 Woche bei normaler Luftpost.

  5. #4
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Wie lange dauert ein Brief?

    @michel31

    Habe in den letzten Jahren an zwei verschiedenen Wohnsitzen die Erfahrung gemacht, daß ich ca. 30% meiner Post vom zuständigen Postamt abholen muß. Keine Ahnung, ob diese Regel nur für Farangs auf Phuket gilt, Fakt ist, daß diese 30 % nicht zugestellt werden. Vielleicht werden ja 1/3 der Fahrten von einem Zusteller übernommen, dessen Tour direkt am 7/11 neben dem Postamt endet...

    Ansonsten dauert ein Brief ca. 1 Woche +-2 Tage und u. U. nochmal 2 Tage extra bei Zollkontrolle in Bangkok.

  6. #5
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: Wie lange dauert ein Brief?

    Mit der Laufzeit von Brief und Paket ist es sehr unterschiedlich ein Eilbrief dauert mal länger als ein normaler schon gehabt genauso Pakete sollte zu Weihnachten sein kam zu Ostern an (Super )ein Großes als Seefracht aufgegeben war nach 5 Tagen da und das per Luftfracht geschickte erst nach ca 4 Wochen.

    Mein Tip schreibe in Thai die Anschrift drauf, weil die Post auf den Dörfern meist nicht unser ABC lesen können. Und somit sie dann die Leute ihn ihrem Zustellbezirk nicht kennen/finden (das ist so als ob du eine Straße suchst die in Thai geschrieben ist).
    Und schreibe mal in Thai drauf(เงินก็ไม่มี )kein Geld drin.

    Dann mal viel Glück.

  7. #6
    Avatar von michel31

    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    7

    Re: Wie lange dauert ein Brief?

    Hi,
    danke, habe den Empfänger in Thai drauf sollte eigentlich dann ja kein Prob. sein, aber habe auch ein paar Euro rein, ist aber nicht ersichtlich von ausen, das prob.ist das da Papiere drin sind die wenn der Brief nicht in den nächsten tage ankommt nicht mehr zu verwenden sind. Jetzt was machen?

  8. #7
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Wie lange dauert ein Brief?

    dummes gesicht und einen guten eindruck, geld im kuvert mitschicken ist immer ein risiko. wenn es um wichtige dokumente geht versuchen die erst noch einmal per fax zu senden, wenn die orginale weg sind. pech gehabt aus fehlern wird man(n) klug.


    mfg lille

  9. #8
    Avatar von symp

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    90

    Re: Wie lange dauert ein Brief?

    Ich habe letzten Monat einen Brief per Eil International nach Bangkok geschickt. Der hat ca. 10 Tage gebraucht. Allerdings davon allein schon 4 Tage nach Frankfurt...

    Was sagt denn die Statusabfrage der Sendungsverfolgung im Internet?

  10. #9
    Avatar von michel31

    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    7

    Re: Wie lange dauert ein Brief?

    Im statusbericht der sendeverfolgung steht nur der einlieferungstermin wo ich ihn aufgegeben habe, ansonsten keine bewegung, war schon da aber die konten mir nicht weiterhelfen, Deutsche post.

  11. #10
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Re: Wie lange dauert ein Brief?

    du kannst nur bis zum internationalen versandpukt der dp verfolgen- bei mir immer frankfurt- dann nicht mehr.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum, wie lange dauert der Antrag ?
    Von Zander1980 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.11, 13:34
  2. dsl in bkk, wie lange dauert dass denn?
    Von zappalot im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 05:13
  3. Wie lange dauert Passverlängerung?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:23
  4. Wie lange dauert die Bearbeitung beim OLG?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 23:57