Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wie lange darf ich TH mit einem Re-Entry Permit verlas

Erstellt von waanjai_2, 09.08.2008, 18:35 Uhr · 8 Antworten · 1.991 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Wie lange darf ich TH mit einem Re-Entry Permit verlas

    Es geht um folgendes.
    Nächste Woche werde ich mir in Essen - hoffentlich letztmalig - ein Non-Immigrant-O besorgen.
    Bin ich in Thailand, dann werde ich innerhalb der mir bei der Einreise genehmigten 90 Tage Aufenthalt zur Immigration pilgern und mir die sog. One-Year Extension of Stay - also den Aufenthaltstitel besorgen, der mich berechtigt, ein ganzes Jahr in Thailand zu bleiben. Beantrage ich diese Erlaubnis z.B. am 1. November 2008, dann muß ich diese ein Jahr später - also spätestens am 1. November 2009 erneut um ein Jahr verlängern lassen.

    So weit alles klar. Nach gut 8 Monaten werde ich für einen längeren Deutschland-Urlaub (sagen wir einmal für 4 Monate) nach Deutschland fliegen. Um meinen Aufenthaltstitel nicht zu verlieren, werde ich mit einem Re-Entry-Permit (Single oder Multiple) Thailand verlassen und nach Deutschland kommen. Diese Re-Entry-Permits gelten solange wie auch der Aufenthaltstitel läuft, also im Beispiel bis zum 1. November 2009.

    Soweit auch noch alles klar. Nun schreibt ThaiVisa zum Re-Entry Permit folgendes:

    Re-entry Permit
    If you have an extension of stay and would like to travel outside of Thailand [highlight=yellow:404ce493ae]for a short period[/highlight:404ce493ae] then an re-entry permit will be needed.
    http://www.thaivisa.com/extensions/
    Hervorhebung durch mich.

    Das mit dem "for a short period" ist die Frage. Wielange darf man denn mit so einem Re-Entry Permit Thailand verlassen? Man könnte ja auf den Gedanken kommen, dass vielleicht andere regelmäßige Verpflichtungen, die man in Thailand noch hat, diese Perioden irgendwie begrenzen. Zum Beispiel die (persönliche oder postalische Meldung alle 90 Tage bei der Immigration). Kann wohl kaum die während meiner 4 Monate Aufenthalt in D aus D versenden. Oder wird diese Verpflichtung nach Rücksprache mit der Immigration auch einmal unterbrochen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Wie lange darf ich TH mit einem Re-Entry Permit verlas

    -Das Re-Entry ist so lange gültig , wie die normale Aufenthaltsgenehmigung .
    -Die 90 Tage-Meldung muss man 90 Tage nach Wiedereinreise machen .

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wie lange darf ich TH mit einem Re-Entry Permit verlas

    Danke für die Info. So werde ich es halten. Und sollten sie wegen der TM47 gar meckern, dann kann ich ja die Grenzübertritte belegen.

  5. #4
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Wie lange darf ich TH mit einem Re-Entry Permit verlas

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="618398
    Danke für die Info. So werde ich es halten. Und sollten sie wegen der TM47 gar meckern, dann kann ich ja die Grenzübertritte belegen.
    Werden Sie nicht. Bei jeder Ausreise wird ja die TM.6 Arrival/Departure Card aus Deinem Pass entfernt und bei erneuter Einreise muss eine neue Karte ausgefuellt werden, wobei der Departure Teil wieder in den Pass eingeheftet wird.

    Der Datumsstempel auf der TM.6 ist immer das Einreisedatum nach Thailand, ab dem fuer die 90 Tage Meldung gezaehlt wird. Somit ist dann im TM.47 als Einreisedatum, das Datum gemaess der TM.6 Arrival/Departure Card einzutragen und NICHT Ersteinreise gemaess Non-Immigrant Visum.

    Reist Du aus Thailand aus, macht sich Immigration meist nicht die Muehe den unteren Abschnitt des TM.47, der das naechste 90 Tage Meldedatum ausweist und an die letzte Seite des Passes angeheftet ist, herauszunehmen. Wuerde somit das Ding selbst entfernen um zu vermeiden, dass jemand ueber das hier genannte Datum "stolpert" sondern stattdessen bezueglich des Einreisedatums direkt zum im Pass eingehefteten TM.6 geht.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wie lange darf ich TH mit einem Re-Entry Permit verlas

    Vielen Dank für die Info.

    Ich sehe schon, es wird ganz schön "eng" im Reisepaß

    1. One Year Permission to Stay (Extension of Stay)
    2. Re-Entry Permit Multiple Entry (halbe Seite) wegen TM8
    3. TM6 - Doppelkarte - wie immer schon
    4. TM47 - 90 Days Notification Receipt

    Und irgendwo auch noch das Non-Immi-O, welches zur Einreise benutzt wurde, um ab dann immer Jahresverlängerungen zu beantragen. :-)

  7. #6
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Wie lange darf ich TH mit einem Re-Entry Permit verlas

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="619825
    Vielen Dank für die Info.

    Ich sehe schon, es wird ganz schön "eng" im Reisepaß

    :-)
    'nen neuen Pass stellt Dir die Botschaft aus.Er kostet auch nur das Doppelte dessen, was er in Deutschland kostet.Aber irgendwie muss das Auslandsentgelt für die Beamten und Angestellten wieder hereikommen.
    und die Übertragung der Aufenthaltsberechtigung ist nicht kompliziert.
    Nur wenn Du Deinen Pass ausserhalb Thailands verlierst oder er Dir geklaut wird ... ein leidgeprüfter :-)

  8. #7
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Wie lange darf ich TH mit einem Re-Entry Permit verlas

    Ich habe auch gehoert, dass es einen Reisepass gibt der mehr Seiten hat, aber leider auf die schnelle nichts ergooglen koennen.


  9. #8
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Wie lange darf ich TH mit einem Re-Entry Permit verlas

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="628129
    Ich habe auch gehoert, dass es einen Reisepass gibt der mehr Seiten hat, aber leider auf die schnelle nichts ergooglen koennen.

    Ein Anruf bei der Botschaft oder beim Konsul.Der eine Pass hat zehn Seiten mehr und kostet auch ein wenig mehr. :-)

  10. #9
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Wie lange darf ich TH mit einem Re-Entry Permit verlas

    Zitat Zitat von songthaeo",p="628144
    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="628129
    Ich habe auch gehoert, dass es einen Reisepass gibt der mehr Seiten hat, aber leider auf die schnelle nichts ergooglen koennen.

    Ein Anruf bei der Botschaft oder beim Konsul.Der eine Pass hat zehn Seiten mehr und kostet auch ein wenig mehr. :-)
    Oder du schaust auf der Seite der Deutschen Botschaft, da wird es genau erklärt:
    http://www.bangkok.diplo.de/Vertretu...ag__seite.html
    Kai

Ähnliche Themen

  1. Re-Entry vergessen, wie weiter?
    Von ILSBangkok im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 10.05.12, 12:20
  2. ED Visum - Verlängerung, Multiple Entry
    Von JeaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.11, 08:07
  3. Re-Entry Permit für Inhaber von Aufenthaltstiteln in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 01:34
  4. re-entry permit bei O-visa
    Von Travelmaxxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 13:25
  5. Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?
    Von kcwknarf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:55