Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

wie läuft das mit der beantragung der aufenthaltserlaubnis/a

Erstellt von kart672, 15.10.2008, 13:55 Uhr · 15 Antworten · 3.031 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: wie läuft das mit der beantragung der aufenthaltserlaubn

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="648049

    Wenn Sie den Intergrationskurs im Frühjahr erfolgreich abgeschlossen hat -wovon ich bei Ihren raschen Fortschritten ausgehe- ist die Verlängerung dann ja auch nur noch Formsache.


    Gruß
    Samui-Fan

    Die Verlängerung darf nicht vom erfolgreichen Abschließen abhängig gemacht werden. Lediglich die Teilnahme am A2-Kurs ist wichtig, das Bestehen einer Prüfung dagegen nicht.
    Schöner ist natürlich, wenn (wie bei meiner Frau mit 85 Punkten) die Prüfung bestanden wird.
    Sie ist, bis auf wenige Stunden, immer in der Schule gewesen und sehe ich dagegen die Fehlzeiten der anderen Teilnehmer, dann fragt man sich, warum diese in Deutschland bleiben dürfen, also, keine Panik

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: wie läuft das mit der beantragung der aufenthaltserlaubn

    ....weil Sie weiterhin verheitratet sind und damit eine Bleiberecht haben - daher wird dann auch die AE immer wieder verlängert - somit auch kein Problem, außer man darf immer wieder aufs Amt rennen.

    Das Interessante ist doch letztlich die Unbefristete - also die NE - zu erhalten. Dann hat man Ruhe und kommt nur noch alle 5 Jahre bei der AB vorbei um den Aufkleber im jeweils neuen Pass kleben zu lassen. ;-D

  4. #13
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: wie läuft das mit der beantragung der aufenthaltserlaubn

    die laenge gueltigkeit bei der ausstellung haengt nur vom auslaenderamt ab.
    kinder, etc. spielen da keine rolle. natuerlich kann keine gueltigkeit ueber den passablauf ausgestellt werden.
    bei uns waren es daher 2 jahre und 3 monate.

    changnoi

  5. #14
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: wie läuft das mit der beantragung der aufenthaltserlaubn

    Ich denke, dass die Ausländerbehörden unterschiedlich urteilen.
    Wir haben auch sofort 3 Jahre bekommen. Jetzt für die AE nur die Dokumente hingeschickt, und nach 8 Wochen den Pass mit der AE bekommen.

    Freunde von mir mussten mit den Frauen zur AB und wurden interviewt.
    Meine Frau hat auch den B1 oder B2 Test nicht bestanden. Hier reichte noch die Teilnahmebescheinigung.

    Ich habe aber gehört, dass zukünftig für die Ereilung der AE, der Test bestanden werden muss. (oder hat es sogar in dem Formular für Erteilung der AE gestanden? )

  6. #15
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: wie läuft das mit der beantragung der aufenthaltserlaubn

    Wir waren gestern bei der Ausländerbehörde die haben uns auch erstmal den Termin gegeben und er meinte er bekommt dann auch erstmal 3 monate und beim zweiten Termin würde es sich dann entscheiden.

    Mir wäre es lieber wenn das so bei euch abläuft

  7. #16
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: wie läuft das mit der beantragung der aufenthaltserlaubn

    Zitat Zitat von spartakus1",p="648316
    Ich habe aber gehört, dass zukünftig für die Ereilung der AE, der Test bestanden werden muss.
    AFAIK betrifft das die Niederlassungserlaubnis. Ich dachte, das sollte irgendwie einheitlich geregelt sein? Oder isses das und jede AB kocht ein eigenes Süppchen :grübel:

    @Thaimaus, AFAIK muss die AB sogar eine AE erteilen solange verheiratet und sonst nix anderes dagegenspricht. Vielleicht möchte sie ihn zu einem Integrationskurs verpflichten, und sehen, ober sich innerhalb dieser Zeit irgendwo angemeldet hat.

    Schatz bekam auch ertmal ein Jahr auf Bewährung, anschliessend zwei. Mal schauen, wie es dann bei uns weitergeht.

    Viele Grüsse,
    Alex

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Beantragung/Verlängerung Non-Immi-O ME
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.01.12, 07:01
  2. Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung, Wie geht das?
    Von same im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 14:32
  3. Ablauf bei Beantragung Heiratsvisum
    Von morpheus08 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 15:33
  4. Beantragung des Sorgerecht in Thailand ?!?
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 16:54
  5. Ablauf Visa Beantragung in BKK
    Von Acky im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 22:23