Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Wie hoch sind die Gebühren für nen Thai Reisepass & Führersc

Erstellt von HaveFun, 19.02.2005, 10:12 Uhr · 23 Antworten · 3.921 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Wie hoch sind die Gebühren für nen Thai Reisepass & Führersc

    hallo !

    vielleicht habe ich es überlesen, aber mich würden mal die reinen gebühren für das ausstellen eines neuen thai reisepasses und das machen eines thai führerscheines in bkk interessieren ?

    vielen dank
    gruß stefan
    allgäu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Wie hoch sind die Gebühren für nen Thai Reisepass & Führ

    Lag bei uns irgendwo bei 1500 THB all inkl. für den Reisepass (Stand 2002, Khon Kaen).

    Juergen

  4. #3
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Wie hoch sind die Gebühren für nen Thai Reisepass & Führ

    Bei Vorlage des deutschen "Internationalen Führerscheins" haben mich die beiden thailändischen Führerscheine (Motorrad und Auto)

    160,-- Baht

    gekostet, inklusive jeweils 5 Baht Steuer!

    Dies war also eine reine Umschreibung. Bei "Führerschein machen" dürfte es etwas teurer sein. Schätze mal so um die 400 oder 500 Baht. Außerdem musst Du selbst mit dem Prüfungsgerät (also Auto oder Motorrad) vorfahren!

    Gruß aus Patty
    K.J.

  5. #4
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Wie hoch sind die Gebühren für nen Thai Reisepass & Führ

    hallo !

    danke für die antworten

    mit dem führerschein war eigentlich gemeint, wenn die thai dame den in thailand machen will. wie es da ausschaut, prufung, plichtstunden, etc.

    danke

    gruß stefan
    allgäu

  6. #5
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Wie hoch sind die Gebühren für nen Thai Reisepass & Führ

    Pflichtstunden:
    Prüfung kostet 500 Baht inklusive Bestechung, ohne weiß ich nicht.

  7. #6
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Wie hoch sind die Gebühren für nen Thai Reisepass & Führ

    wie schaut es beim führerschein aus ?

    wenn ich mich recht entsinne, gibt es erst mal einen vorläufigen, oder ?

    kann man den führerschein überall machen, oder muss man da ins eigene aumpher gehen ?

    vielen dank
    gruß stefan
    allgäu

  8. #7
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Wie hoch sind die Gebühren für nen Thai Reisepass & Führ

    @ chak2

    du sagst pruefung kostet 500bath inkl. bestechung ;-D
    wie alt ist diese info ?

    meine frage dazu war das in bkk oder auf dem lande bzw. isaan.

    was ich bisher rausgefunden habe ist, dass es in bkk nichts mehr geht mit bestechung und so die wollen da schon fahrnachweise, theorie, etc.

    jetzt wuerde es mich nur interessieren wie es auf dem lande ausschaut. und falls das net funkt. gibt es in bkk wirklich fahrschulen ???? und was kosten die ??

    danke

    gruss stefan
    allgaeu

  9. #8
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Wie hoch sind die Gebühren für nen Thai Reisepass & Führ

    Fahrschule



    Fahrschule1

    Sind zwar in Phuket, aber veilleicht koennen sie dir weiterhelfen mit Fahrschulen in BKK.

  10. #9
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Re: Wie hoch sind die Gebühren für nen Thai Reisepass & Führ

    @ michael

    vielen dank

    werde ich mal probieren

    gruss stefan
    allgaeu

  11. #10
    cheap_charly
    Avatar von cheap_charly

    Re: Wie hoch sind die Gebühren für nen Thai Reisepass & Führ

    Hallo zusammen,
    habe meine Mia vor ca. drei Wochen, einen Führerschein machen lassen.
    Thai UND Internationaler FS zusammen knapp 8000 BHT. Gemacht in Pattaya. Dauer zwei Tage ;-D .
    Wenn ich das richtig interpretiert habe, wäre es um einiges billiger geworden, wenn sie den FS auf ihrer "Heimat-Amphoe" gemacht hätte.
    Aber was solls....Hauptsache sie kann in D dann ihren Farang nach "gewissen" Festivitäten, nach Hause fahren..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefälschter Thai-Reisepass
    Von Keevin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.13, 15:04
  2. Thai Reisepass
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 07:07
  3. Thai Reisepass abgelaufen
    Von Tschaang-Frank im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 12:58
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 22:42