Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wie Einladungsdauer im Einladungsschreiben angeben?

Erstellt von mitchel, 11.04.2013, 10:41 Uhr · 4 Antworten · 836 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mitchel

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    79

    Wie Einladungsdauer im Einladungsschreiben angeben?

    Hallo,
    ich hatte gestern eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Kumpel als ich sein Einladungsschreiben gegengelesen habe. Er möchte seine Freundin nach D einladen. Im Einladungsschreiben schreibt er:

    Einladung nach Deutschland für Frau XX ab dem 04.06.2013 für maximal 90 Tage
    Sollte hier nicht ein genauer Zeitraum stehen?

    Er argumentiert mit "maximal 90 Tage", dass dann die Botschaft eventuell auch ein kürzeres Visa ausstellt anstelle es gleich komplett abzulehnen.

    Was sagt ihr dazu?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Es sind die Daten im Antrag maßgebend, das "Einladungsschreiben" - ich nenne es eher Begleitschreiben - ist nur Beiwerk.

  4. #3
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Muss man heute keine Rückflugbestätigung mehr beifügen? Dann hätte man auch eine Antwort.
    Erfahrungsgemäß beim erstem mal lieber 60 Tage beantragen, war bei uns damals erfolgreich, obwohl ich geringe Hoffnung hatte.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Nein, eine Reservierung ist bei einem Besuch nicht mehr notwendig (bei einer touristischen Reise sehr wohl noch).

  6. #5
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Einladungsschreiben ist irrelevant und wird somit nicht benötigt.

    Er argumentiert mit "maximal 90 Tage", dass dann die Botschaft eventuell auch ein kürzeres Visa ausstellt anstelle es gleich komplett abzulehnen.
    Die Botschaft möchte das Ein- und Ausreisedatum wissen und dafür muß man den entsprechenden Krankenversicherungsbeleg vorlegen.

    Die Intention der Reise nach Deutschland wird in einem Interview der Antragstellerin überprüft.

    Gruß Sunnyboy

Ähnliche Themen

  1. Einladungsschreiben Vorlage
    Von bifsn im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 08:04
  2. Unterhaltsbescheinigung Bruder mit angeben?
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:45
  3. Einladungsschreiben
    Von Godefroi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 00:06
  4. Einladungsschreiben
    Von ThaiLord im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 19:46
  5. Einladungsschreiben
    Von Pixsos1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 22:33