Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 144

Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

Erstellt von Willi, 06.03.2010, 09:14 Uhr · 143 Antworten · 16.213 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Oje Willi,

    aber in dieser Ecke hatte ich das Ganze schon vermutet. Es gibt noch eine Steigerung und die nennt sich Erbengemeinschaft - da stebbt dann oftmals erst der Bär.

    Ansonsten:

    Um die erwähnten Nachteile einer gemeinsamen Kündigung zu vermeiden, nämlich den Verlust der Wohnung auch für denjenigen Ehegatten, der in der Wohnung bleiben will, kann beim Gericht ein Antrag auf Wohnungszuweisung an den verbleibenden Ehegatten gestellt werden. Das Gericht kann dann per Urteil bestimmen, dass das Mietverhältnis künftig nur noch mit demjenigen Ehegatten fortgesetzt wird, der in der Wohnung bleibt. Der Vermieter kann daran nichts ändern.

    -> http://www.scheidung-online.de/mietvertrag.html

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="833890


    [highlight=yellow:c2ed111be9]Thailand ist rechtlich garnicht so "hinter dem Mond" wie viele meinen!
    [/highlight:c2ed111be9]



    Erkundigungen einziehen und am besten gleich einen in Pattaya aktivieren!

    Von mir haette die "Dame und der Herr" schon Besuch gehabt!




    Das regelt Angelegenheiten i.dR. am schnellsten!

    Hat wer behauptet?

    Schon einmal Fälle erlebt, dass ausländische Klagen in Thailand fruchteten? Ich noch nicht.





    Es gibt einige Fälle (wurde glaube auch hier im Board berichtet), dass z.B. Thaimütter ihr Kind von z.B. D nach Thailand entführten.
    Chancen auf Erfolg lagen m.K. bislang bei 0,0!

    Wer glaubt bei dieser Lapalie erfolgreich abschneiden zu können und gewisse Dokumente kostenpflichtig übersetzen zu lassen nur zu. Gibt sinnvollere Aktivitäten, um das Geld zu entsorgen.


    Edit: Kürzung des Zitats.

  4. #73
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="833901
    Was der Andree dort wohl auf Veranlassung Deiner Ex-Frau geschrieben hat, stimmt doch. Ist zwar eine emotional gesteuerte Reaktion, aber so untypisch weiblich auch nicht. Ex-Mann meldet sich nur wie ein Geschäftsmann, wenn er sich einen Vorteil verspricht. Wie ist das eigentlich, bekommt sie 50% der Kaution zurück, wenn der gemeinsame Vertrag gekündigt wird?
    @Waanjai,das hat 100 %ig nicht der Andree auf Veranlassung meiner Ex geschrieben,da meine Ex sich garnicht mir D.Gesetzen auskennt!Dies stammt aus seiner Birne.
    und eine Mietkaution habe ich auch nicht bezahlt,wie ich schon mal schrieb.
    Egal,ich habe schon eine Telefonnr.mir von der Gewerkschaft besorgt und werde wenn ich Feierabend habe da gleich mal anrufen und mir Rechtsbeistand einholen.

    Willi

  5. #74
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="833890
    Ja, ja.... ich denke DU hast was nicht verstanden - der INHALT weist klar auf eine Retourkutsche hin und NICHT auf rechtliche Ansprueche die eventuell noch bestehen koennten!

    Den Schmarrn mit dem "reine Schriftlichkeit"... musst du dir mal gut durchlesen, zur Not mal drueber meditieren!...
    Samuianer,
    was weisst Du denn konkret über diese Geschichte?
    Wie kannst Du völlig ausschliessen, dass die Dame den Inhalt der return-e-mail nicht wirklich kennt.
    Vermutungen, Spekulationen, .......
    Eine wahrlich belastbere Basis für qualifizierte Ratschläge.
    Du redest von "typisch" obwohl Du ahnst bzw. weisst, dass diese e-mail offensichtlich nicht von ihr verfasst wurde.
    Seltsam, seltsam, Samuainer?

    Ansonsten: den "Schmarrn" leiste ich mir ab und an.
    Die Hoffnung auf Selbstreflektion auch bei anderen gebe ich eben nie auf

  6. #75
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Willi",p="833905
    ... das hat 100 %ig nicht der Andree auf Veranlassung meiner Ex geschrieben ...
    Samuainer,
    weitere Fragen?

  7. #76
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Wie heißen die Leute in Thailand, die die Angelegenheit aussergerichtlich erledigen? Müh pühn oder so ähnlich .
    Diese stellen ihr sogar einen Tag vor dem Besuch eine Krücke an die Haustüre.

    Wo ist denn der Achtung Ironie-Buttom?

  8. #77
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Silom",p="833903
    Zitat Zitat von Samuianer",p="833890


    [highlight=yellow:a471239b34]Thailand ist rechtlich garnicht so "hinter dem Mond" wie viele meinen!
    [/highlight:a471239b34]



    Erkundigungen einziehen und am besten gleich einen in Pattaya aktivieren!

    Von mir haette die "Dame und der Herr" schon Besuch gehabt!




    Das regelt Angelegenheiten i.dR. am schnellsten!

    Hat wer behauptet?

    Schon einmal Fälle erlebt, dass ausländische Klagen in Thailand fruchteten? Ich noch nicht.

    das heisst lange nicht das thailanedische Gerichte kein Recht sprechen!


    ICH habe einen Arbeitsprozess GEGEN meinen ehemaligen Arbeitgeber, der Thai ist, angestrebt, gefuehrt und GEWONNEN, er musste mir einen relativ hohen Betrag als Kompensation zahlen!





    Zitat Zitat von Silom",p="833903
    Es gibt einige Fälle (wurde glaube auch hier im Board berichtet), dass z.B. Thaimütter ihr Kind von z.B. D nach Thailand entführten.
    Chancen auf Erfolg lagen m.K. bislang bei 0,0!
    Ja das Problem ist anders gelagert,finde mal hier ein Kind das in Nokhon Nirgendwo irgendwo bei einer entfernten Verwandten oder ebei einer Freundin untergebracht ist!

    Da liegt wohl das Problem!



    Zitat Zitat von Silom",p="833903
    Wer glaubt bei dieser Lapalie erfolgreich abschneiden zu können und gewisse Dokumente kostenpflichtig übersetzen zu lassen nur zu. [highlight=yellow:a471239b34]Gibt sinnvollere Aktivitäten, um das Geld zu entsorgen.
    [/highlight:a471239b34]
    Well in DEM Punkt stimme ich dir zu !
    z.B. an mich direkt ueberweisen ich lege dann bei meinem naechsten Tempelbesuch auch ein Woertchen mit ein!




    Es ist allerdings immer sinnvoller was zu tun, als NICHTS zu tun!

    Denn sonst koennten sich die "Gegner", durch 0 Reaktion animiert fuehlen noch ein paar Schrittchen weiter zu gehen und weiter noergeln, mobben.... sowas kann sich mal schnell steigern und dann sagt man "Haette ich nur damlas gleich....!"

    Und glaub mir im Erfindngsreichtum von Blackmail, ueble Nachrede, Reifen zerstechen, Fenster einwerfen, Lack zerkratzen (lassen) und anderen richtig ueblen Einfaellen, sind Thaifrauen die sich verletzt oder benachteiligt fuehlen, was nach Scheidungen oft der Fall ist das sie sich als Opfer sehen, absolute Meister aller Klassen!

    Dann stellt man ploetzlich fest wie viele Leute einenkennen, die man selbst nicht kennt...


    Riegel vor und Ruhe!

  9. #78
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Da im vorliegenden Fall die Scheidung ja bereits über 1 Jahr her ist, geht das mit der Wohnungszuweisung durch das Gericht nicht ohne Zustimmung mit dem Vermieter,
    und der weigert sich ja.
    sollte die Zuweisung der Ehewohnung an einen Ehegatten später als 1 Jahr nach rechtskräftiger Scheidung erfolgen, kann die Umgestaltung des Mietverhältnisses nur noch mit Einverständnis des Vermieters erfolgen.

    Der Richter kann allerdings auch in dieser Entscheidung die Wohnung einem Ehegatten zur Benutzung zuweisen und gleichzeitig den anderen Ehegatten zur Räumung verpflichten. Hierzu muss der Vermieter wiederum nicht seine Zustimmung geben, da hierdurch nicht das Mietverhältnis umgestaltet wird.
    Eine schöne Zusammenstellung der Vermieterposition bei einer Scheidung des Mieters
    http://www.haus-und-grund-muenchen.d...hewohnung.html

    Ein anderer Punkt, Willi weiss positiv, wo seine Ex in Pattaya wohnt, er kann folglich nicht bei einem deutschen Verfahren angeben, sie die Ex sei ins Ausland unbekannt verzogen, und deshalb den Vorteil der öffentlichen Zustellung nutzen, (der Vermieter kann dies, weil er die Adresse nicht kennt), auch ist eine unwahre Angabe hier kein Kavaliersdelikt, sondern Prozessbetrug.

  10. #79
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    hab jetzt nicht alles gelesen aber kuendige deine haelfte des vertrages und lass die miete bei deiner ex-frau einziehen. du kansst ja weiter da wohnen bleiben solange sie nicht kuendigt.

    mfg lille

  11. #80
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="833912
    *
    Manfred, keiner bestreitet, dass Verfahren innerhalb Thailands positiv ausgehen können.

    Wir reden aber zwischen D und Tha. Hier sehe ich keinerlei Erfolgschancen.

    Ich vermute, dass Willi wenn die Hausverwaltung nicht die momentane Situation erkennt/akzeptiert, nur durch einen Trick aus dem Vertrag.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 18:08
  2. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  3. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  4. Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 17:16