Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 144

Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

Erstellt von Willi, 06.03.2010, 09:14 Uhr · 143 Antworten · 16.205 Aufrufe

  1. #61
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von franky_23",p="833587
    Was soll das bringen? Sie lebt mit einem Europäer/Deutschen in Thailand, hat bis dto. eine LMA Haltung. Ist da nicht eher zu vermuten dass sie schreibt, dein Problem
    Moin Moin,

    Ich gehe mal von aus,das die LMAA Haltung von Ihrem Macker kommt,da Er es ja ist,der die Mail geschrieben hat.Meine Ex kann garnicht so perfekt Deutsch schreiben und sprechen.

    Ich wollte Euch mal die Mail zeigen

    Hier mein Schreiben:

    Hallo Joy,

    Leider konntest Du mich am Telefon nicht hören,daher schreibe ich Dir diese Mail.

    Ich habe ein Problem mit meinen Vermieter.Da Du noch im Mietvertrag stehst,bräuchte ich von Dir ein Schreiben mit Unterschrift,das Du damals bei mir ausgezogen bist und Dich seid dem in Thailand aufhälst.
    Sprich,Du müßtest auf Deinen Namen den Mietvertrag aufheben.

    Bitte setze Dich oder Andre mit mir in Verbindung.

    Gruß Andreas

    und hier die Antwort von Ihrem Macker:

    hallo andreas,

    es ist immer wieder verwunderlich wenn menschen, so wie du einer bist, sich immer nur dann melden, wenn sie was brauchen.
    dann sind sie (du) der meinung, alles rennt und springt.
    kein - wie geht es dir oder der gleichen. nein, sofort: ich habe ein problem ...... bitte mach mal.
    wann warst du das letzte mal in pattaya? hast du da auch nur mal kurz vorbei geschaut und hallo gesagt?
    natürlich nicht - hast ja nichts gebraucht.

    also belassen wir es dabei - sagen nicht mehr hallo und gehen uns weiter aus dem weg.

    liebe grüsse andree und joy




    (ich weis, ich bin ein arsch und du der beste auf dieser welt. na und sei es drumm - damit kann ich leben)

    Hier könnt Ihr diesen Black A.. sehen
    http://www.joysparadise.com/index.html

    Ich werde mich heute mal mit meiner Gewerkschaft in Verbindung setzen,zwecks einer Kostenübernahme in Mieterrechtsschutz und dann mal zum Anwalt gehn,so wie @Caveman geschrieben hat.

    Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="833830



    eben Franky. Deshalb muss es doch Moeglichkeiten geben. man kann doch menschen nicht buchstaeblich bewusst ins Unglueck laufen lassen (gesetzlich)...
    du bist doch in D aufgewachsen und zur Schule gegangen. Offensichtlich immer zum falschen Zeitpunkt zugehört.

  4. #63
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Alleindas Antowrtschreiben spricht Bande wiel dunicht funktionierst wie ein Hampelmann wirst du halt behandelt wie ein Hampelmannn, sher aufschlussreich die -email wuerde ich gleich mit zum Anwalt nehmen, da geht deutlich hervor das es ein persoenliche Retourkutsche fuer irgendwelche (vermeintlich zugefuegten Zuneigungsverluste) und nicht um Interesse an der Wohnung oder um die Beziehung nicht ganz abgleiten zu lassen sondern eher um eien Racheakt!



    Typisch, schade das sie die mail nicht selbst geschrieben hat!


    Geh' zum Anwalt und lass sie auffordern die 50% Miete RUECKWIRKEND seit Auszug, sofort mit Zinsen zu zahlen!

    Dann bewegt sich was!

  5. #64
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="833855
    Typisch, schade das sie die mail nicht selbst geschrieben hat!....
    Erkennst Du den Widerspruch in Deiner Aussage?
    Genau deshalb lässt sich die e-mail überhaupt nicht bewerten bzw. sagt erstmal rein gar nichts über die Verflossene aus.

    Und nebenbei:
    wenn reine Schriftlichkeit eine qualifizierte Beurteilung der Person zuliesse, käme hier mancher sehr, serh schlecht weg

  6. #65
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="833855
    Geh' zum Anwalt und lass sie auffordern die 50% Miete RUECKWIRKEND seit Auszug, sofort mit Zinsen zu zahlen!

    Dann bewegt sich was!
    Mit welcher Begründung?
    Mit welcher in Thailand existierende Grundlage?

  7. #66
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Silom",p="833860
    Zitat Zitat von Samuianer",p="833855
    Geh' zum Anwalt und lass sie auffordern die 50% Miete RUECKWIRKEND seit Auszug, sofort mit Zinsen zu zahlen!

    Dann bewegt sich was!
    Mit welcher Begründung?
    Mit welcher in Thailand existierende Grundlage?
    Wenn sie in D einen Vertrag unterschrieben hat, dann ist sie auch dafür haftbar. Denke geht aber wegen Verjährung nur 3 Jahre rückwirkend.

    Das Problem wird eher sein, ob er die Ansprüche aus D auch in Thailand durchsetzen kann.

  8. #67
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Und es laufen wunderbar ständig Kosten auf. Und am Ende muss man doch selbst zahlen.
    Keinen Kontakt mehr mit deinem L...schwager und deiner Ex.

    Würde alles so machen wie Cavemann gesagt.

  9. #68
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von strike",p="833856
    Zitat Zitat von Samuianer",p="833855
    Typisch, schade das sie die mail nicht selbst geschrieben hat!....
    Erkennst Du den Widerspruch in Deiner Aussage?
    Genau deshalb lässt sich die e-mail überhaupt nicht bewerten bzw. sagt erstmal rein gar nichts über die Verflossene aus.

    Und nebenbei:
    wenn reine Schriftlichkeit eine qualifizierte Beurteilung der Person zuliesse, käme hier mancher sehr, serh schlecht weg


    Ja, ja.... ich denke DU hast was nicht verstanden - der INHALT weist klar auf eine Retourkutsche hin und NICHT auf rechtliche Ansprueche die eventuell noch bestehen koennten!




    Den Schmarrn mit dem "reine Schriftlichkeit"... musst du dir mal gut durchlesen, zur Not mal drueber meditieren!





    Zitat Zitat von Silom",p="833860
    Zitat Zitat von Samuianer",p="833855
    Geh' zum Anwalt und lass sie auffordern die 50% Miete RUECKWIRKEND seit Auszug, sofort mit Zinsen zu zahlen!

    Dann bewegt sich was!
    Mit welcher Begründung?
    Mit welcher in Thailand existierende Grundlage?



    DESWEGEN Ja zum ANWALT!

    Wusste nicht das sich das hier um fachmaennischen Beratungsthread handelt - sorry ist mir entgangen, das hier nur Fachleute das Wort haben!



    Zitat Zitat von franky_23",p="833870
    Zitat Zitat von Silom",p="833860
    Zitat Zitat von Samuianer",p="833855
    Geh' zum Anwalt und lass sie auffordern die 50% Miete RUECKWIRKEND seit Auszug, sofort mit Zinsen zu zahlen!

    Dann bewegt sich was!
    Mit welcher Begründung?
    Mit welcher in Thailand existierende Grundlage?
    Wenn sie in D einen Vertrag unterschrieben hat, dann ist sie auch dafür haftbar. Denke geht aber wegen Verjährung nur 3 Jahre rückwirkend.

    Das Problem wird eher sein, ob er die Ansprüche aus D auch in Thailand durchsetzen kann.


    Thailand ist rechtlich garnicht so "hinter dem Mond" wie viele meinen!




    Erkundigungen einziehen und am besten gleich einen in Pattaya aktivieren!





    Von mir haette die "Dame und der Herr" schon Besuch gehabt!




    Das regelt Angelegenheiten i.dR. am schnellsten!

  10. #69
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="833890
    der INHALT weist klar auf eine Retourkutsche hin und NICHT auf rechtliche Ansprueche die eventuell noch bestehen koennten!
    Das sehe ich genauso.Die haben mich damals schon versucht anzupinkeln,daher habe ich dann die Scheidung eingereicht,was sie ja nicht wollten und jetzt kommt halt die nächste Retourkutsche.

    Willi

  11. #70
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Was der Andree dort wohl auf Veranlassung Deiner Ex-Frau geschrieben hat, stimmt doch. Ist zwar eine emotional gesteuerte Reaktion, aber so untypisch weiblich auch nicht. Ex-Mann meldet sich nur wie ein Geschäftsmann, wenn er sich einen Vorteil verspricht. Wie ist das eigentlich, bekommt sie 50% der Kaution zurück, wenn der gemeinsame Vertrag gekündigt wird?

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 18:08
  2. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  3. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  4. Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 17:16