Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 144

Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

Erstellt von Willi, 06.03.2010, 09:14 Uhr · 143 Antworten · 16.212 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    sag dem Vermieter , er soll euch die wohnung kündigen,, und du machst nen neuen vertrag mit ihm

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Ist ja schon etwas Zeit vergangen.
    Wie ist der act. Stand der Dinge ? nun im Mai 2010 ?

  4. #113
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    no reply.

    Obwohl...doch ein interessantes Thema.

  5. #114
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="854264
    no reply.

    Obwohl...doch ein interessantes Thema.
    versteh ich auch nicht. irgendwas anruehren und dann nicht zu ende bringen...

  6. #115
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Tjaaa..so ist das wohl manchmal hier.

  7. #116
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="852967
    Ist ja schon etwas Zeit vergangen.
    Wie ist der act. Stand der Dinge ? nun im Mai 2010 ?
    Tach Nokgeo,

    Ich war ja schon lange nicht mehr in der Rubrik "Behörden und Papiere",daher sehe ich erst jetzt Deine Nachfrage.

    Es ist noch in Arbeit über meine Rechtsanwältin.Sie hatte meiner Ex Frau eine Frist gesetzt,diese ist aber vor kurzem abgelaufen.Ich gehe davon aus,diese kommende Woche etwas zu hören von Ihr.

    Willi

  8. #117
    Avatar von Tscho

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    26

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Stehe vor ähnlichem Problem.

    Wenn das 1. Trennungsjahr vorbei ist, kann man sie wohl rausklagen. Kostet Zeit und Geld.
    Innerhalb des 1. Trennungsjahres keine Chance wenn der Ex-Partner mauert.

    Moin, Tscho

  9. #118
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Hallo Willi,

    mich interessiert das, weil meine EX und ich, gemeinsam den Mietsvetrag unterzeichnet hatten. Die gemeinsame Whg. wurde seitens Familiengericht,..niemandem explizit zugesprochen bei unserer Scheidung.

    Mir stellt sich z.B.die FRAGE:

    wie kann ein Nach-Nach Mietvertrag zustandekommen, darüber schrieb ich zuvor, wenn die Anschrift/ Wohnhaft der Mitmieterin ( EX ) nicht bekannt ist.

    Z.B. gibts in D.-Land zig Bundesländer.

    Bei der letzten Eintragung im Melderegister -> Berlin,mit der Verzugsadresse-> Rh-Pfalz, erreiche ich z.B. meine Ex postalisch nicht.

    Geld für eine Recherche..mittels z.B. Detektivbüro, hab ich nicht.

  10. #119
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Tscho",p="859804
    Stehe vor ähnlichem Problem.

    Wenn das 1. Trennungsjahr vorbei ist, kann man sie wohl rausklagen. Kostet Zeit und Geld.
    Innerhalb des 1. Trennungsjahres keine Chance wenn der Ex-Partner mauert.

    Moin, Tscho
    sei Kreativ, mach jeden samstag nen pokerabend mit deinen Kumpels, und jedes Spiel der FussiWM lautstark zelebrieren ... und wieder mit deinen Kumpels und viel Bier. Irgendwann sollte sie schon ausziehen.
    Ich persönlich würde ihr die Wohnung überschreiben, und ich hab meine Ruhe, würde 3 Monate nach Thailand fliegen und alles wäre gut. Denn materieller Schiexx wie Wohnung und Einrichtung jucken mich nicht die bohne.

  11. #120
    Willi
    Avatar von Willi
    Alles gute braucht seine Zeit, aber jetzt herrschen geregelte Verhältnisse wieder. Ohne Anwalt, ohne Gericht, ohne Unterschrift der Ex ! Jippi
    Nochmal mach ich den Fehler nich und lass meine Frau im Mietvertrag aufnehmen.

    @ Nokeo, wenn Du das Problem heut noch hast, dann mach ein Schreiben an Dein Vermieter fertig in dem Du Ihn mitteilst, das Deine Ex seit ( Datum ) nicht mehr in der Wohnung lebt und leg eine Kopie des Scheidungsurteils bei.
    Das ganze per Einschreiben mit Rückschein und Unterschrift. Bei mir hat es funktioniert.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 18:08
  2. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  3. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  4. Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 17:16