Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 144

Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

Erstellt von Willi, 06.03.2010, 09:14 Uhr · 143 Antworten · 16.156 Aufrufe

  1. #101
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="840393
    Man sollte Beziehungen, auch gescheiterte, nie so weit kommen lassen.

    Deshalb jetzt unbedingt den Weg alleinigen Handelns wählen. Der im übrigen auch darin bestehen könnte, den Vermieter darauf hinzuweisen, dass die Ex-Frau nun erkläre, nie rechtswirksam den Mietvertrag unterschrieben zu haben.
    Du meinst also Waanjai 2,das ich meiner Ex in den A..sch kriechen sollte,die mich 1 Jahr lang nur als Spungbrett benutzt hat?Ne Ne

    Dem Vermieter dürfte das auch recht egal sein,ob meine Ex damals wie heute der deutschen Sprache mächtig ist oder nicht.
    Ich unterschreibe ja in Th.auch nichts was ich nicht verstehe.Das ist ne ganz einfache und simple Sache,gilt übrigens auf der ganzen Welt.

    Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Lies noch einmal ganz langsam, vielleicht auch zweimal, was ich geschrieben habe.

  4. #103
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    @ Willi,

    bist du nur in der Lage, aus der Ferne, per E-Mail und RA was zu regeln ?

    Anschiss..ODER? Schwach.

  5. #104
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="840412
    @ Willi,

    bist du nur in der Lage, aus der Ferne, per E-Mail und RA was zu regeln ?

    Anschiss..ODER? Schwach.
    Das verstehe ich jetzt zwar nicht,was Du meinst @Nokgeo,aber aus der Ferne(ich in D.,meine Ex in Th.)schon.
    Natürlich ist es besser,einen RA einzuschalten,der sich mit der ganzen Materie auskennt.Oder bist Du so ein Genie in gesetzgeberischen Sachen?Dann brauchst natürlich keinen RA.
    und noch eins zur E-Mail:die habe ja nicht ich geschrieben sondern meine Anwältin.

    Aber Du darfst mir mal den Weg genau aufzeigen,den ich ohne anwaltliche Hilfe gehen kann.

    Willi

  6. #105
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Na, ist ja fast eine Steilvolage - geh mal zu deinem Vermieter hin und konfrontiere ihn damit, dass die Mitmieterin nicht geistig fähig war, den Mietvertrag seinerzeit wissentlich zu unterschreiben.

    Anderseits wirst Du am ehesten wissen wie es damals zum Vertragsschluss kam und evtl. der Vermieter aus, den Trumpf der anderen Seite ist eh schnell gestochen.

    Es ist eine gute Frage, ob es RS gibt für solche internen Mietstreitigkeiten, da mauust du halt mal ins kleingedruckte deines Vertrages gehen.

    Ansonsten den Weg gehen wie Du beschrieben hast.

  7. #106
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Willi, das ist eigentlich recht einfach. Teile Deinem Vermieter schriftlich mit, dass die Dame dort nicht mehr wohnt und schliesse einen neuen Vertrag.

  8. #107
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Das funktioniert leider nicht - ich kann doch Mieter sein und dort gar nicht wohnen - das ändert doch nichts am Vertragsverhältnis. Aber das hatten wir doch schon durchgekaut

  9. #108
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Hallo, mach einen schriftlichen Termin mit deinen Vermieter aus. Mach eine Kopie von dem letzten Schriftstück von deiner EX, das sie damals nicht Geschäftfähig war. Dann kannst dem Vermieter die Kopie zum durch lesen bei dem Termin geben.
    gruß
    eber

  10. #109
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Willi # 104:

    " Das verstehe ich jetzt zwar nicht,was Du meinst @Nokgeo,aber aus der Ferne(ich in D.,meine Ex in Th.)schon.

    Natürlich ist es besser,einen RA einzuschalten,der sich mit der ganzen Materie auskennt.Oder bist Du so ein Genie in gesetzgeberischen Sachen?Dann brauchst natürlich keinen RA.
    und noch eins zur E-Mail:

    die habe ja nicht ich geschrieben sondern meine Anwältin.

    Aber Du darfst mir mal den Weg genau aufzeigen,den ich ohne anwaltliche Hilfe gehen kann. "
    ___Zitatende___

    Mal vorweg..

    ..DU hast ja den Link hier eingebracht zu deiner EX. ( Geschäfts- Webseite, PTY/ TH. )

    Du lässt Sie hier, wie ne Blöde darstehen. Mein Gefühl.

    Telefon Nr. hast du doch in TH...Warum klärst du das nicht im pers.Gespräch mit deiner EX ? da in TH. ?

    Es geht um ne Unterschrift..

    Schrieb schon vorher...bei mir war das genauso.

    Wohnhaft meiner EX, mir im Grunde nicht bekannt..
    Ex sollte einen Nach- Nachvertrag, seitens Whgs.Gesellschaft unterschreiben.

    Dazu hatte ich dir ca. 2 Fragen gestellt. Da kam nix von dir..

    Lass mal deinen RA machen. Schon ok.

  11. #110
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Wie bekomme ich meine Ex Frau aus dem Mietvertrag?

    Zitat Zitat von Willi",p="840374
    -Antrag auf Wohnungszuweisung durch das Gericht
    Um die erwähnten Nachteile einer gemeinsamen Kündigung zu vermeiden, nämlich den Verlust der Wohnung auch für denjenigen Ehegatten, der in der Wohnung bleiben will, kann beim Gericht ein Antrag auf Wohnungszuweisung an den verbleibenden Ehegatten gestellt werden. Das Gericht kann dann per Urteil bestimmen, dass das Mietverhältnis künftig nur noch mit demjenigen Ehegatten fortgesetzt wird, der in der Wohnung bleibt. Der Vermieter kann daran nichts ändern.

    Von Euch kam auch schon die Info über eine gerichtliche Wohnungszuweisung.
    Ich tendiere auch zu diesem 3 Punkt(Wohnungszuweisung).
    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=833941

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 18:08
  2. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  3. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  4. Bekomme keine Krankenvers. für meine Zukünftige !!!
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 17:16